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#1 |
Registrierter Benutzer
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Dichtmasse hintere Seitenscheiben
1. wie bekomme ich das Zeug am besten ab,
2. woher neues besorgen , bei Toyo oder gibts das woanders auch. Sind das so ne Art Würste oder wird das in Tuben draufgekebt. Kam zu glauben das das Zeug nach so ner langen Zeit nicht hart wird. |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
Zitat:
am besten du machst dir aus dem zeugs ne kugel und drückst sie immer wieder auf die stellen wo noch so butylzeugs oben ist.... das zeugs gibts von KENT...ja sind so schwarze schlangen auf einer rolle.... das wird nie hart..... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
Habe meine Scheibe auch neu einsetzen. Kannst beim Volvo Händler die Butilwurst hohlen, die haben die Gleiche benutzt beim Volvo 240.
Wegbringen, tut mann es wirklich am besten, wenn mann mit dem alten ein Knollen macht und so abzieht.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
hab ich Anfangs auch so gemacht. Wenn das Zeug dann aber etwas wärmer wird durch das Kneten funktioniert das nicht mehr so gut und es wirft nur noch Fäden und pappt überall an den Händen. Hab den Knäuel dann entnervt entsort. Vielleicht bau ich mir so ne Art Stampfer mit der ich den Knäuel dann tupfe. Dachte es gibt Spezialreiniger, kann mir nicht vorstellen dass die Fachwerkstätten das auch so machen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
gibts auch von Teroson, 10m Verpackung oder auch als Kartusche.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
so hab grad ein ähnliches problem:
weis net was ich für dichtmasse nehmen soll.. bitte um rat: die von kent: http://cgi.ebay.de/8mm-x-4-5m-KENT-B...em45 f769e232 oder so ein Butyl dichtband: http://cgi.ebay.de/Butyl-Dichtband-D...em255ec ccb48 hab da grad kein plan was das richtige ist.. mfg.pete
__________________
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
Die Butylschnur von Kent ist die Richtige.
Das andere KANN NICHT FUNTKIONIEREN da es ja nur 1,2mm dick ist. Alte Butylmasse auf der Karosserie abtupfen mit nem Knödel aus selbiger. Dann die Karosserie mit Silikonentferner reinigen bis sie absolut sauber ist. Falls auf der Seitenscheibe auch Reste von der Butylmasse sind, diese auch abtupfen. Siebdruck mit Silikonentferner abreiben bis auch der letzte Rest Butylmasse runter ist. Seitenscheibe mit Glasreiniger (Sidolin) reinigen (innen und aussen). Siebdruck nochmals mit Silikonentferner abreiben. Dann kannst Du die Butylschnur auf die Karosserie machen. Kleiner Tip, Mach die Karosserie vorher mit nem Heißluftföhn schön warm an den Stellen wo die Butylschnur liegt. Bevor Du die Scheibe samt Zierleisten einsetzt, machst Du die Butylschnur und die Scheibe mit dem Heißluftföhn auch noch etwas warm. Grund des ganzen, es verbindet sich dann besser miteinander. Hoffe ihr kommt alle klar mit der Beschreibung und eure Scheiben werden dicht. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
jo. danke,alte masse ist schon ab, scheiben sind auch sauber bzw neu. will jetzt bloß alles wieder zusammen baun..
mfg.pete
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
Das hier paßt zwar nicht genau, aber ich will keinen neuen Tread aufmachen.
Bekommt man den Rahmen von der hinteren Seitenscheibe runter ohne ihn zu zerstören, oder dass die Scheibe kaputt geht ?? ...und wenn ja, wie am Besten ?? Mein Lacker meinte, ich sollte ihn ausbauen. Die Scheibe könne drin bleiben. Und wenn wir grad dabei sind. Die Nase über der Stoßsstange, wie bekomm ich die ab. Also das Teil in dem die Düsen und das Emblem drin sind:
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
Da ist es einfacher die Scheiben auszubauen.
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtmasse hintere Seitenscheiben
Zitat:
- Radhausverkleidung beidseitig ausbauen - Schrauben im Kotflügel ganz vorne lösen (2 pro Seite) mit viiiel Verlängerung ![]() - Motorhaube öffnen (falls noch nicht der Fall) - Schrauben auf Höhe der Nase abnehmen - von vorne durch das Gitter müssten auch noch Schrauben zu lösen sein, etwas links und rechts der Mitte, wenn ich mich recht erinnere. 2 oder vier. - Schlauch für die Waschdüsen lösen - jetzt sollte die Nase sich lösen lassen (nach vorne wegziehen) - ![]()
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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