![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtring Kühlwasserflansch
Hallo,
ich verzweifel hier bald...ich finde leider absolut nichts in der SuFu und ebenfalls auch nicht auf der explosions Zeichnung... Und mein Toyota Händler findet auch nichts auf seiner Zeichnung...es geht um die zwei komischen Dichtringe von diesem Kühlwasserflansch. Eigentlich sollte der ja hier sitzen (roter kreis) aber er ist nirgends aufgeführt... ![]() Gibt es noch eine alternative den mist wieder dicht zu bekommen? Eigentlich soll die Supra im Mai wieder laufen aber das sieht langsam echt schlecht aus....und nur wegen so einem mist.. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dichtring Kühlwasserflansch
Hi,
da müßten eigentlich nur ganz normale Kupferdichtringe rein. Das Gewinde der Hohlschraube hat soweit ich weiß M22x1,5. Also müßte der Kupferring einen Innendurchmesser von etwas mehr als 22mm haben. Bei mir war das Gewinde im Kopf am Arsch,haben es auf 24x1,5 aufbebohrt und weil das leider net 100% gerade wurde und so die Dichtung net ganz Plan aufliegt und somit auch net dicht wird haben wir ne Dicke Papierdichtung genommen die kann das ausgleichen. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
je breiter die Auflagefläche umso wahrscheinlicher das es Dicht wird. Wenn du Glück hast wird es auch mit den schmalen Dicht aber da das da hinten am Kopf ja ne ziemliche fummelei ist würde ich lieber versuchen ein paar breite zu besorgen. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
Können das die beiden am rechten Rand, untere Hälfte, mit der Nummer 16268G sein?
http://www.toyodiy.com/parts/diag_AyDP32.png Die vollständige Teilenummer wäre dann 90430-22006.
![]() |