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#1 |
Registrierter Benutzer
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MK 4
Da ja in einem anderen Beitrag gerade eine Mk4 Rhd verkauft wird und
die Frage von Andreas Köster gestellt wurde was ein Umbau auf Lhd kosten würde stelle ich diese Frage hier nochmal erneut. Also könnte jemand ungefähr die Kosten nennen auf die sich die Summe beläuft ohne eine Schlachtsupra zu kaufen. RHD auf LHD? AT auf MT? Ist nur interessenhalber, da man im mk4 Forum nur hört, dass es viel zu teuer sei. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Also was auf jeden Fall gebraucht wird:
Spritzwand Lenkgetriebe Cockpit und das soweit ich weiss mit allen Anzeigen und Schaltern Pedalerie Kommt aber garantiert noch mehr dazu... Ich denke mal, Daß Du da billiger weg kommst, wenn Du dir gleich eine LHD aus den USA importierst wenn Du nicht schon 'ne RHD in der Garage stehen hast und dir die nicht auch erst noch kaufen mußt...
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Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
von rechts auf links würde ich mir nie antun, mich würde nur der preis interessieren.
was vielleicht interessanter wäre von at auf mt. da man die automatik jetzt ab 16k€ bekommt. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
naja ein mt getriebe willste habn für die mk4?
Das Gertrag V161 oder V160? Naja...wirste über 3000 Euro kommen..Umbau at auf mt wird je nach dem nicht ganz billig.. lies mal ![]() http://www.mkiv.com/techarticles/aut...wap/index.html Geändert von Nino1989 (19.12.2009 um 21:33 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: MK 4
Mußt mal im MKIV forum suchen. Da hat einer den Umbau RHD=> LHD gemacht! Ich kann mich nur erinnern dass er sich für das Geld gleich eine LHD hätte kaufen können! Klaro, sonst wären schon einige auf die Idee gekommen! Arbeitsmäßig und preislich (gab Bilder und Rechnungen) alles jehnseits von gut und Böse.
...kauf dir eine C5! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Auf dem UK Forum ist vor kurzem ein Getrag 6 gang getriebe zum Preis von 2800EUR angeboten worden.
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Single 6 speed manual BW 91-79 0.91 AR twin scroll turbo Engine modifications and mapping by Whifbitz (UK) Mapping by Ryan at 2bartuning |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Ich weiss nich... 3 Riesen für ein Getriebe... ich glaube da würde ich lieber auf den 6. Gang verzichten und ein R154 verbauen wenn das ohne größere Schwierigkeiten machbar ist oder bei AT bleiben...
Was kosten die Dinger eigentlich neu, wenn die noch zu haben sind?
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Zitat:
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
Zitat:
Das Getriebe ist äusserst Robust und für sehr hohe Leistungen gut... Neu liegen die bei 4500€....
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![]() Sommer Modus
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: MK 4
Das Getriebe wurde unter anderem auch in Allrad Ausführung im R34 Skyline verbaut, weiterhin im M5 und 540i E39 sowie im 850CSI E31. Evtl. auch noch in den wenigen E34 540 bzw. E32 740i bzw. E31 840/850Ci handschalter Modellen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
David bist dir sicher wegen den 540ern?
Kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil wenns so ist würde nicht jeder die 540er schlachten nur wegen dem Getriebe? Mein Wenn das Getriebe schon 3000 wert ist muss man vom rest des Autos ja nimmer viel verkaufen oder?
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: MK 4
aber eben..von ner mk4 at auf ne mk4 mt..ist schon was anderes als mk3 at auf mt..
darum lies mal den link den ich gepostet habe, schau die teileliste an und die kosten+arbeit ![]() |
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#12 |
[NSH]m0e
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AW: MK 4
die Idee ist ja das Getrag 6 gang in die Mk3 zu verfrachten,
wie Amtrack bereits sagte, dass Getriebe ist auch im BMW 540 etc. und so ein Schlachtobjekt mit Motor/ Unfallschaden kann man doch sicherlich irgentwo bekommen. Also müsste man da noch eine Mk4 glocke dranbauen und dann sollte es theoretisch (?!) passen ![]() aber Therorie ist nicht gleich Praxis
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#13 | |
Captain Slow
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AW: MK 4
Zitat:
Es gibt zwar diverse Adapterringe (oder man fertigt sich einen), um Getriebeglocken an "fremde" Motorblöcke flanschen zu können, aber dann muss immer noch die Gesamtlänge bzw. die Schalthebelposition passen. Außerdem braucht's wohl in jedem Fall eine sonderangefertigte Kardanwelle. Dürfte sich nicht lohnen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 |
[NSH]m0e
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AW: MK 4
ah ok
wär ja mal was interessantes, aber 5 müssen nun reichen ![]()
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#15 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: MK 4
Mit etwas Glück kann man die hintere Hälfte von der Mk3 und die vordere von der Mk4 nehmen, und am Mittelgelenk adaptieren. Längen müssen halt stimmen, und Maße so, dass man adaptieren kann. Hab das zwar bislang erst an nem Corolla gemacht, aber das Prinzip ist dasselbe.
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