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Alt 18.12.2009, 22:04   #1
Chris
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MK 4

Da ja in einem anderen Beitrag gerade eine Mk4 Rhd verkauft wird und
die Frage von Andreas Köster gestellt wurde was ein Umbau auf Lhd kosten würde stelle ich diese Frage hier nochmal erneut.

Also könnte jemand ungefähr die Kosten nennen auf die sich die Summe beläuft ohne eine Schlachtsupra zu kaufen.


RHD auf LHD?
AT auf MT?

Ist nur interessenhalber, da man im mk4 Forum nur hört, dass es viel zu teuer
sei.
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Alt 18.12.2009, 22:20   #2
Australis
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AW: MK 4

Also was auf jeden Fall gebraucht wird:
Spritzwand
Lenkgetriebe
Cockpit und das soweit ich weiss mit allen Anzeigen und Schaltern
Pedalerie

Kommt aber garantiert noch mehr dazu...
Ich denke mal, Daß Du da billiger weg kommst, wenn Du dir gleich eine LHD aus den USA importierst wenn Du nicht schon 'ne RHD in der Garage stehen hast und dir die nicht auch erst noch kaufen mußt...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 18.12.2009, 22:24   #3
Chris
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von rechts auf links würde ich mir nie antun, mich würde nur der preis interessieren.

was vielleicht interessanter wäre von at auf mt.
da man die automatik jetzt ab 16k€ bekommt.
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Alt 19.12.2009, 08:15   #4
Nino1989
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naja ein mt getriebe willste habn für die mk4?
Das Gertrag V161 oder V160? Naja...wirste über 3000 Euro kommen..Umbau at auf mt wird je nach dem nicht ganz billig.. lies mal
http://www.mkiv.com/techarticles/aut...wap/index.html

Geändert von Nino1989 (19.12.2009 um 21:33 Uhr).
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Alt 19.12.2009, 12:37   #5
suprawilli
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Mußt mal im MKIV forum suchen. Da hat einer den Umbau RHD=> LHD gemacht! Ich kann mich nur erinnern dass er sich für das Geld gleich eine LHD hätte kaufen können! Klaro, sonst wären schon einige auf die Idee gekommen! Arbeitsmäßig und preislich (gab Bilder und Rechnungen) alles jehnseits von gut und Böse.

...kauf dir eine C5!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 26.12.2009, 21:23   #6
Luxluc
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Auf dem UK Forum ist vor kurzem ein Getrag 6 gang getriebe zum Preis von 2800EUR angeboten worden.
__________________
Single 6 speed manual
BW 91-79 0.91 AR twin scroll turbo

Engine modifications and mapping by Whifbitz (UK)
Mapping by Ryan at 2bartuning
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Alt 26.12.2009, 23:00   #7
Australis
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Ich weiss nich... 3 Riesen für ein Getriebe... ich glaube da würde ich lieber auf den 6. Gang verzichten und ein R154 verbauen wenn das ohne größere Schwierigkeiten machbar ist oder bei AT bleiben...

Was kosten die Dinger eigentlich neu, wenn die noch zu haben sind?
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 27.12.2009, 12:21   #8
Interceptor
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Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ich weiss nich... 3 Riesen für ein Getriebe... ich glaube da würde ich lieber auf den 6. Gang verzichten und ein R154 verbauen wenn das ohne größere Schwierigkeiten machbar ist oder bei AT bleiben...

Was kosten die Dinger eigentlich neu, wenn die noch zu haben sind?
Das Getrag Getriebe ist nicht nur in Japan Kreisen sehr begehrt...ich habe schon eine menge MG B V8 und sonstige Engländer mit dem Getriebe gesehen...

Das Getriebe ist äusserst Robust und für sehr hohe Leistungen gut...

Neu liegen die bei 4500€....
__________________
Sommer Modus
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Alt 27.12.2009, 14:24   #9
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
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Das Getriebe wurde unter anderem auch in Allrad Ausführung im R34 Skyline verbaut, weiterhin im M5 und 540i E39 sowie im 850CSI E31. Evtl. auch noch in den wenigen E34 540 bzw. E32 740i bzw. E31 840/850Ci handschalter Modellen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 27.12.2009, 16:07   #10
Dark Shadow
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David bist dir sicher wegen den 540ern?

Kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil wenns so ist würde nicht jeder die 540er schlachten nur wegen dem Getriebe?

Mein Wenn das Getriebe schon 3000 wert ist muss man vom rest des Autos ja nimmer viel verkaufen oder?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 30.12.2009, 17:02   #11
Nino1989
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Nino1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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aber eben..von ner mk4 at auf ne mk4 mt..ist schon was anderes als mk3 at auf mt..
darum lies mal den link den ich gepostet habe, schau die teileliste an und die kosten+arbeit
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Alt 30.12.2009, 17:15   #12
m0e
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die Idee ist ja das Getrag 6 gang in die Mk3 zu verfrachten,
wie Amtrack bereits sagte, dass Getriebe ist auch im BMW 540 etc. und so ein Schlachtobjekt mit Motor/ Unfallschaden kann man doch sicherlich irgentwo bekommen.
Also müsste man da noch eine Mk4 glocke dranbauen und dann sollte es theoretisch (?!) passen

aber Therorie ist nicht gleich Praxis
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"if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it"

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Alt 30.12.2009, 19:08   #13
suprafan
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Zitat:
Zitat von m0e Beitrag anzeigen
die Idee ist ja das Getrag 6 gang in die Mk3 zu verfrachten,
wie Amtrack bereits sagte, dass Getriebe ist auch im BMW 540 etc. und so ein Schlachtobjekt mit Motor/ Unfallschaden kann man doch sicherlich irgentwo bekommen.
Also müsste man da noch eine Mk4 glocke dranbauen und dann sollte es theoretisch (?!) passen

aber Therorie ist nicht gleich Praxis
Die MKIV-Glocke passt aber nicht an einen 7M. Das W58 aus der MKIII NT und das aus der MKIV NT dürften auch in beiden Varianten unterschiedliche Getriebeglocken haben, sonst würd's nicht passen.
Es gibt zwar diverse Adapterringe (oder man fertigt sich einen), um Getriebeglocken an "fremde" Motorblöcke flanschen zu können, aber dann muss immer noch die Gesamtlänge bzw. die Schalthebelposition passen.
Außerdem braucht's wohl in jedem Fall eine sonderangefertigte Kardanwelle. Dürfte sich nicht lohnen.
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Alt 30.12.2009, 19:33   #14
m0e
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ah ok
wär ja mal was interessantes, aber 5 müssen nun reichen
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Alt 31.12.2009, 00:24   #15
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Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
... Außerdem braucht's wohl in jedem Fall eine sonderangefertigte Kardanwelle. Dürfte sich nicht lohnen.
Mit etwas Glück kann man die hintere Hälfte von der Mk3 und die vordere von der Mk4 nehmen, und am Mittelgelenk adaptieren. Längen müssen halt stimmen, und Maße so, dass man adaptieren kann. Hab das zwar bislang erst an nem Corolla gemacht, aber das Prinzip ist dasselbe.
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