Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 02:17   #1
Canzer
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Canzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Such einen Supra um ca. 5000€

Hallo Community!
Ich suche schon seit einem halben Jahr einen Supra vom Baujahr 1993 - 2002 um einen recht günstigen Preis (5000€, vl auch 1500€ mehr oder weniger) . Leider ist das was billig ist nicht perfekt und das erwarte ich mir auch nicht. Nur soll es eben kein Unfallauto sein, oder sonst was in diese Richtung.

Ich habe nun jemanden gefunden der mir einen recht gut erhaltenen Supra vom Bj. 1994 mit Kawasakigrüner Speziallackierung um 4000€ verkaufen würde. Er ist in einem sehr guten Zustand, keine schweren Mängel oder Schäden und ist bis auf die Lackierung komplett original.

ABER,
vor 2 Tagen fand ich dieses Forum hier und hab gedacht ich melde mich mal an und vl hat hier in diesem Forum ja auch noch jemand einen Supra zum verkauf =]

Also wenn jemand einen Verkauft dann schickt mir bitte eine PM oder meldet euch über msn bei mir (daniel-18-07@hotmail.com).
Ich habe nicht sehr hohe Ansprüche da man um den Preis auch nicht die Welt bekommt, darum sind mir Dinge wie Rechts- oder Linkslenker, Farbe, PS, etc egal.
Es sollte nur ein Targe sein wenn möglich! Wenns keiner ist einfach trotzdem melden.

Schreibt mir dan bitte auch was ihr optisch wie technisch verändert habt, km Stand, wie lange das TÜV noch gilt, wurden alle Service gemacht, wurde das Fahrzeug auch im Winter gefahren, ob alle Papiere dabei sind, wann nächster Zahnriemen wechsel, Zustand der Bremsen (Scheiben, Beläge, Leitungen), Unfallfrei, welche Teile wurden schon ersetzt bzw müssen bald mal ersetzt werden und was euch eben sonst noch so einfällt

Bilder wären auch noch ein Traum =]

Wenn ihr mir irgentwas erzählt was nicht stimmt würde ich es eh erkennen sobald ich den Wagen sehe da ich doch vom Beruf Mechaniker bin

Also haut mal in die Tasten Leute =D

Mfg Canzer
Canzer ist offline  
Alt 07.12.2009, 06:17   #2
poffmoff
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von poffmoff

iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Such einen Supra um ca. 5000€

e mk4 für 4000E? ich denke da is was faul dran, kann mir nich vorstellen dass sie bei dem preis wirklich keine groben mängel hatt.

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline  
Alt 07.12.2009, 07:32   #3
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Canzer Beitrag anzeigen
Hallo Community!
Ich habe nun jemanden gefunden der mir einen recht gut erhaltenen Supra vom Bj. 1994 mit Kawasakigrüner Speziallackierung um 4000€ verkaufen würde. Er ist in einem sehr guten Zustand, keine schweren Mängel oder Schäden und ist bis auf die Lackierung komplett original.
Mfg Canzer
Kauf die Kiste. Billiger geht es kaum noch. Mit etwas Glück hat die Kiste keine gelben Nummernschilder mehr. Aber ich bin wiedermal stark am zweifeln wenn ich das mit dem "sehr guten Zustand" lese. Der MkIV -Markt scheint eh im Keller zu sein. Die Billigteile werden nicht verkauft, und die im fünfstelligen Bereich auch nicht. Von den LHD mal abgesehen. Ist wie ein Klotz am Bein!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 07.12.2009, 08:14   #4
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

4000€ für 'ne MkIV? Ich weiss nich... Entweder iss das 'ne runtergerittene Hure oder unter dem Neulack ist was faul.
Wie auch immer... ich wäre auf jeden Fall skeptisch und würde beim Ansehen auf jeden fall jede Klappe, jeden Deckel und jeden Verschlußstopfen aufmachen und mal mit der Taschenlampe reinleuchten...
Aber vorher würde ich auf jeden Fall noch darauf achten, ob die Lady schon deutsche Papiere hat, weil wenn nicht bedeutet das nen haufen extra Kosten und viel Rennerei bis man da endlich eine Zulassung hat...
Australis ist offline  
Alt 07.12.2009, 08:19   #5
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn er noch ne guterhaltene MK4 für 4000 Euro hat nehm ich die als Winterauto.
Alt 07.12.2009, 08:39   #6
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

alleine die farbe,is a no go..................
Alt 07.12.2009, 08:41   #7
Buchtelino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Buchtelino

iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich habe nicht sehr hohe Ansprüche da man um den Preis auch nicht die Welt bekommt, darum sind mir Dinge wie Rechts- oder Linkslenker, Farbe, PS, etc egal.
Hhm. Kauf ihn wenn er gut da steht. Spricht ja wohl sonst nichts dagegen, oder?

Kannst ja mal posten, wo die Karre steht und fragen ob einer von uns mitgehen will.
Für ne Fanta (alter Forumstauschpreis) machen die käuflichen unter uns hier fast alles
Buchtelino ist offline  
Alt 07.12.2009, 09:24   #8
Gummel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gummel

Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
...
Ich habe nun jemanden gefunden der mir einen recht gut erhaltenen Supra vom Bj. 1994 mit Kawasakigrüner Speziallackierung um 4000€ verkaufen würde.Mfg Canzer
Sicher das es sich dabei um eine Supra handelt? Oder will Dir da jemand einen Eclipse in TFATF-Optik als Supra andrehen?

Wenn Dein Budget nur €5000 zulässt dann kauf Dir bitte ein anderes Auto und solche Aussagen wie "ich suche eine günstige Supra ab Baujahr 1993 ... besser noch für €1500 ..." sollte man sich verkneifen.
Wenn jemand halbwegs seriös den Markt betrachtet, erkennt er sofort, dass das durchschnittliche Preisniveau (auch bei den RHDs) höher liegt.

Sofern es sich bei dem von Dir genannten Angebot wirklich um eine Supra handelt und diese im Zustand noch annehmbar ist, kann man nur raten: schlag zu.
Ich drück dann die Daumen dass dieses Auto auch schon in Deutschland angemeldet ist, falls nicht: viel Spass beim teuren Spass!
Gummel ist offline  
Alt 07.12.2009, 10:04   #9
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Gummel Beitrag anzeigen
Sicher das es sich dabei um eine Supra handelt? Oder will Dir da jemand einen Eclipse in TFATF-Optik als Supra andrehen?

Wenn Dein Budget nur €5000 zulässt dann kauf Dir bitte ein anderes Auto und solche Aussagen wie "ich suche eine günstige Supra ab Baujahr 1993 ... besser noch für €1500 ..." sollte man sich verkneifen.
Wenn jemand halbwegs seriös den Markt betrachtet, erkennt er sofort, dass das durchschnittliche Preisniveau (auch bei den RHDs) höher liegt.

Sofern es sich bei dem von Dir genannten Angebot wirklich um eine Supra handelt und diese im Zustand noch annehmbar ist, kann man nur raten: schlag zu.
Ich drück dann die Daumen dass dieses Auto auch schon in Deutschland angemeldet ist, falls nicht: viel Spass beim teuren Spass!
Er hat geschrieben 1500 Euro mehr oder weniger als die 5000. Das bedeutet von 3500 bis 6500 Euronen.
Alt 07.12.2009, 11:32   #10
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Aber vorher würde ich auf jeden Fall noch darauf achten, ob die Lady schon deutsche Papiere hat, weil wenn nicht bedeutet das nen haufen extra Kosten und viel Rennerei bis man da endlich eine Zulassung hat...
also ich hab für meine dt. papiere 200.- bezahlt (vorher Schweiz) mit 2 eintragungen dazu. war eine normale 21er abnahme.

mfg.pm
pmscali ist offline  
Alt 07.12.2009, 11:51   #11
Supraline
Registrierter Benutzer

Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

@mscali; bei dir war das lenkrad vermutlich auch auf der richtigen seite... bei ner RHD wird das ein wenigen kostenintensiver...
Supraline ist offline  
Alt 07.12.2009, 12:01   #12
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden

ich mein ja bloß,hab ja auch nichts von einer rhd gelesen.

mfg.pm
pmscali ist offline  
Alt 07.12.2009, 12:01   #13
Gummel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gummel

Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja hast recht Damon, habs zu schnell gelesen. Mir schwillt halt immer der Kamm wenn ich höre, dass die Leute eine MKIV suchen und gleichzeitig die Worte "billig" oder "günstig" mit reinwerfen. An diesem Auto ist nichts günstig und schon gar nicht wenn man für 5000 € diese angeblichen Schnäppchen kauft.

Solche Leute sollten sich am besten einen Polo kaufen oder noch besser einen Ford Mondeo, der ist saugünstig in der Versicherung ...

Sorry, aber ich halte nichts von Leuten, die meinen sie kriegen einen Sportwagen der alle ........ sofort feucht werden lässt, für den Preis eines Abwrackprämienautos!!!

Nennt mich Arschloch oder Arrogant, aber in meinen Augen sind und bleiben diese Leute einfach Blender und "Möchtegerns".
Gummel ist offline  
Alt 07.12.2009, 12:38   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Gummel Beitrag anzeigen
Ja hast recht Damon, habs zu schnell gelesen. Mir schwillt halt immer der Kamm wenn ich höre, dass die Leute eine MKIV suchen und gleichzeitig die Worte "billig" oder "günstig" mit reinwerfen. An diesem Auto ist nichts günstig und schon gar nicht wenn man für 5000 € diese angeblichen Schnäppchen kauft.

Wie man es nimmt.

Man kann schon durchaus günstig zu mehr Leistung kommen, billig wirds aber nie.

Eine billige MK4 kauft man zweimal, ist ähnlich wie bei der 3er.

Für 5000€ kann man schon ne 93er J-Spec NT mit AT in UK bekommen.
Aber gepflegt und zuverlässig würde ich da dann nicht mehr in den Mund nehmen wollen.

Ist doch bei allen Autos so, mangelnde Wartung und Reperaturstau rächt sich immer irgendwann. Wenn nicht beim Besitzer, dann halt beim nachfolgenden Besitzer.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 07.12.2009, 12:50   #15
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja Gummel... ich denke da siehst Du die sache ganau richtig... eine günstige Supra ist wie ein quadratischer Kreis... gibt es halt einfach nicht.
Was bei der Anschaffung gespart wird, kommt später in Form von Arbeit, Ärger, Repartaturkosten etc. wieder doppelt und dreifach obendrauf.
Das einzige, wo die Supra nicht teurer als ein "normales" Auto ist, das ist (zumindest bei der MkIII) in der Versicherung...
Australis ist offline