![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölfilterschlüssel
Es ist ja zum Platzen.
![]() Da will ich Ölwechsel an der Wintersupra machen und keine meiner Ölfilterglocken passt. Keine Chance den Ölfilter zu lösen. Bin für jeden Tipp dankbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölfilterschlüssel
Selbst dazu bin ich zu blöd. Ich kriege den Schraubenzieher weder durch die Vorderachse, den Rahmen, die Ölwanne oder den Motorträger gedengelt. Entweder ich habe den falschen Hammer oder zu wenig Muckis
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn's garnet geht, schraub die Downpipe ab und zieh sie raus, dann kannste da durch die Lücke.
Ich weiß, da schreien jetzt alle "voll der Aufwand" und "unnötig" etc., aber bis du jetzt dich noch ne Stunde abgemüht hast, hättste auch die DP draussen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
guck mal was fürn Ölfilter dran ist. die japanischen Originalfilter haben ein geringfügig anderes Maß als die üblichen deutschen.
09228-07500 Ölfilterschlüssel, kostet aber ca. 20 EUR. Die sinnvollste Variante das späterhin zu umgehen, sind Aftermarket-Filter oder die filter vom 2JZ mit den Nummern 08922-02011 (alt), 90915-YZZG1 (neu). Gibt nur noch den G1. Sind auch für den 7M freigegeben. Beiden haben "europäische Maße" an der Schlüsselfläche. Wenn der alte richtig fest ist und man keinen Öfischlüssel hat hilft IMHO maximal so ein Universalschlüssel mit 3 Krallen. alle anderen Schlüssel kriegt man einfach nicht rein. an ner Automatrik ists noch schlimmer, da sind noch zusätzlich die Ölleitungen vom Automat im Weg. Gruß John
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
den universellen mit den 3 krallen nehm ich auch immer. kann man dann ganz bequem mit der knarre drauf lösen.
![]() |
#7 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Ich hab meinen vor Jahren dort auch bestellt, und bekommen. Preis weis ich allerdings nicht mehr. Ich bin bei jedem Wechsel froh, das Teil gekauft zu haben.
![]() |