![]() |
Ölfilterschlüssel
Es ist ja zum Platzen. :dusel:
Da will ich Ölwechsel an der Wintersupra machen und keine meiner Ölfilterglocken passt. Keine Chance den Ölfilter zu lösen. Bin für jeden Tipp dankbar :winky: |
AW: Ölfilterschlüssel
Die assi methode ist nen schraubenzieher durchzukloppen dann bekommst du ihn meist ab
|
AW: Ölfilterschlüssel
Selbst dazu bin ich zu blöd. Ich kriege den Schraubenzieher weder durch die Vorderachse, den Rahmen, die Ölwanne oder den Motorträger gedengelt. Entweder ich habe den falschen Hammer oder zu wenig Muckis :heul2:
|
AW: Ölfilterschlüssel
Wenn's garnet geht, schraub die Downpipe ab und zieh sie raus, dann kannste da durch die Lücke.
Ich weiß, da schreien jetzt alle "voll der Aufwand" und "unnötig" etc., aber bis du jetzt dich noch ne Stunde abgemüht hast, hättste auch die DP draussen. :D |
AW: Ölfilterschlüssel
guck mal was fürn Ölfilter dran ist. die japanischen Originalfilter haben ein geringfügig anderes Maß als die üblichen deutschen.
09228-07500 Ölfilterschlüssel, kostet aber ca. 20 EUR. Die sinnvollste Variante das späterhin zu umgehen, sind Aftermarket-Filter oder die filter vom 2JZ mit den Nummern 08922-02011 (alt), 90915-YZZG1 (neu). Gibt nur noch den G1. Sind auch für den 7M freigegeben. Beiden haben "europäische Maße" an der Schlüsselfläche. Wenn der alte richtig fest ist und man keinen Öfischlüssel hat hilft IMHO maximal so ein Universalschlüssel mit 3 Krallen. alle anderen Schlüssel kriegt man einfach nicht rein. an ner Automatrik ists noch schlimmer, da sind noch zusätzlich die Ölleitungen vom Automat im Weg. Gruß John |
AW: Ölfilterschlüssel
den universellen mit den 3 krallen nehm ich auch immer. kann man dann ganz bequem mit der knarre drauf lösen.
|
AW: Ölfilterschlüssel
Der Filter ist total vergammelt. Ausser der blauen Grundfarbe ist da nichts mehr zu erkennen. Automatik ist es auch und die Leitungen sind falsch "verlegt" und im Weg. Das Getriebe scheint auch nicht von Toyo zu sein. Es seie denn der Vorbezitzer hat es irgendwie eloxiert. Die Kiste kostet echt Nerven:heul2:
Gut. Also besorge ich mir noch so ein Spinne. Habe ja extra schon die Glocken für Toyo und Nachbauten. Die DP werde ich wohl auch abbauen um die Ölleitungen vom Getrieb ordentlich zu verlegen. Momentan schmiegen die sich harmonisch um den 1. Kat. So müssen Die und das Öl wenigstens nicht frieren. Unglaublich das Auto wurde von Toyo gewartet. Muss mal die Rechnungen überprüfen und schauen wer das war. Aber erst wieder kommendes WE. Jetzt ist ert wieder Anschaffen angesagt :rowdy: |
AW: Ölfilterschlüssel
nimm doch einfach ne verlängerung für die knarre, schweiss ne kette dran, dann die kette um den ölfilter und drehen.. hab so bis jetzt jeden filder aufbekommen... und past für ale filter:top:
|
AW: Ölfilterschlüssel
Auch nicht schlecht. So Probleme treten ja immer am Samstag nach Ladenschluß oder Sonntags auf. Ein olles Fahrrad zum Schlachten hätte ich bestimmt gefungen :wipp:
|
AW: Ölfilterschlüssel
eben.. und ist sehr kostengünstig in der herstellung....
|
AW: Ölfilterschlüssel
Zitat:
Ich hab meinen vor Jahren dort auch bestellt, und bekommen. Preis weis ich allerdings nicht mehr. Ich bin bei jedem Wechsel froh, das Teil gekauft zu haben. |
AW: Ölfilterschlüssel
Zitat:
Da liebt wohl einer seinen Job!!! :D :D :D :D Ich weiß ja das du was anderes meinst, finds aber trotzdem lustig.:bleifuss: |
AW: Ölfilterschlüssel
Wenn ich mich recht erinner liegt der Preis für den Originalschlüssel um 20,- EUR.
Zitat:
|
AW: Ölfilterschlüssel
Mit der Spinne hat das dann auch geklappt. Wattn Schietkram.
Den Auspuff habe ich auch ab und die Ölleitungen vom AT ordentlich verlegt. Macht richtig Spass - ohne Bühne. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain