![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Wassertemperaturleuchte
neues Problem:Ich war gerade auf der Autobahn und da ist mir aufgefallen,das die Kühlwasserlampe ganz links im Armaturenbrett blinkt.Aber erst ab 150.Drunter ist es weg.Hab gerade getestet,bis 230 steigt die Temperaturanzeige überhaupt nicht.Was ist das?Steuergerät?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Summen tut dabei nichts?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Leuchte
Da alles Neu ist(WaPu/Thermostat) eigentlich schon.Ich traue nur der Lampe nicht.Weil sie den Spaß nur ab 150 macht.Der Motor müsste,wenn es so wäre doch auch bei 50 dann heiß werden oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich hab so was doch irgendwo schon des öfteren gelesen (ab 150 Tempprobs etc)... AFAIR war da die ZKD hinüber.. hm..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Leuchte
Alles Neu an dem Block.ZKD vom Fachmann mit richtigem Werkzeug montiert.Heute erste Probefahrt nach dem Umbau.Rote Nummer dran und nach 100km blinkt schon was,war gutes Gefühl.Kopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen.Vielleicht ist ja irgendein Geber oder Fühler hin.Die sind nicht erneuert worden.Aber bevor ich da jetzt stundenlang alle Fühler und Geber überprüfe wollte ich erstmal Fragen.Kann ja sein,das jemand das gleiche Problem hatte und noch genau weiß was es war.Vielleicht ist es ja auch nur ein Kabelbruch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Das problem hatte auch ein Bekannter von mir. ZKD war bei ihm auch i.O. und ab 150 hats gepiepst und geblinkt. Leider weiß ich nicht ob er den Fehler gefunden hat, hat ewig danach gesucht. Als es bei mir mit dem Piepsen anfing, kochte 100km später das Kühlwasser.
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
Neee,
wenn der Wasserbehälter nicht überläuft, ist es nicht die ZKD. Ich habe da auch mal was gelesen das das mit einem Sensor zusammen hängt. War da nicht was mit dem Temposchalter im Armaturenbrett ? Mal nachdenken.... Grúß Grizzly
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
genau.. das wars (siehe Toyoforum)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Defekter Temperatur-Fühler der zu früh schaltet. Dieser ist in Reihe mit einem Schalter im Tacho angeschlossen. Dh. wenn der Temperaturschalter schaltet UND der Geschwindigkeitsschalter die 150 km/h überschreitet dann piept und blinkt es.
Hat den Sinn wenn der Motor vermeintlich zu heiß ist, die Geschwindigkeit unter 150 km/h zu halten. Liegt zu 99% wie immer am defekten Temperaturschalter. Es sei denn die Kiste ist wirklich zu heiß, dann isses begründet. ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Lechte
Alles klar,danke.Werde dann am Wochenende mal das Armaturenbrett zerlegen.Wenns das war melde ich mich.Habe gerade eine Konstruktion gebastelt(Thermometer mit Fühlerkabel
![]() |
![]() |
![]() |