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|  12.09.2009, 14:02 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				verstellbare Wastegatedose ?
			 Was für WG-Dosen fahrt Ihr an den Upgrade-Ladern ? alles noch original ?  Wenn ja, wie kommt ihr mit der Ladedruckregelung klar mit der weichen Feder ? Ich im Moment nämlich gar nicht. Mich würde mal interessieren wie das bei anderen geht. Gruß John 
				__________________ Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. | 
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|  12.09.2009, 16:11 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: verstellbare Wastegatedose ?
			 ...bei mir ist die schon mit drann gewesen,.....ohne bc kommt der lader sehr schwer in die füsse,...mit avc-r wars spitze und bei dem e01 bin ich noch nicht ganz zufrieden,......ist aber einstellungssache...... ..max. boost war mal versehentlich 1,6 bar beim durchboosten.... ps: werd gleich die kompression an dat hex endlich messen ,...mal schaun was da kaputt ist | 
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|  12.09.2009, 23:28 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: verstellbare Wastegatedose ?
			 vielleicht ist die Dose die jetzt dran ist einfach kaputt.  Ich weiß das ich eigentlich ne härtere Feder fahren müsste. Wie´s eben so ist versucht man manchmal bestimmte dinge zu übergehen. die Elektronik wirds schon wegregeln. Macht sie eben nicht ! Kann sein das es speziell mit meinem Abgasgehäuse und der großen WG-Klappe erst so massiv zu Tage tritt. Auf jeden Fall kriege ich den Ladedruck nicht richtig geregelt. Mit AVC-R gehts einigermaßen, mit dem Profec-A gehts gar nicht. Entweder ne kurze Spitze wo der Druck kurz mal da ist, oder je nach DIP Schalter einstellung noch stärkerer Overboost oder gar kein richtiger Druck. Ich werd mir Montsag ein Kugel/Feder-Ventil bestellen, das geht wahrscheinlich immer noch am besten. Aber in so ner HighTech-Werkstatt wie meiner gibts so ein billiges mechanisches Teil leider nicht am Lager  Ich bilde mir ein das es am anfang etwas besser war, vielleicht ist wirlich die Membran angerissen o.ä. Bis 0,8 bar geht alles ziemlich normal, drüber muss man irre Drücke einstellen damit überhaupt ~ 1 bar rumkommt. 
				__________________ Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. | 
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|  13.09.2009, 23:18 | #4 | 
| ex "suprafun" | 
				
				AW: verstellbare Wastegatedose ?
			 also die sp61 haben keine originale dose dran. man konnte sich glaube sogar die dose aussuchen was man will ich habe eine 0.7er. also wenn ich den boostcontroller ausmache drückt der lader immer mindst. 0.7 bar. gefahren bin ich aktuell heute auf der 1/4 meile mit 1.9bar. und da stelle ich kein problem fest. john klingt ja echt so als wenn es kaputt is. mfg normen 
				__________________ www.druckbuden.de | 
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|  14.09.2009, 22:47 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: verstellbare Wastegatedose ?
			 ich werd morgen mal mit abgezogenem Schlauch fahren. Evt. mit ein paar Tuningfedern extern an der Klappe. Nicht lachen. Und sicherheitshalber Druckdose wechseln. Bin heut nur nicht dazu gekommen. 
				__________________ Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. | 
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|  14.09.2009, 22:55 | #6 | 
| [NSH]Schlossgespenst | 
				
				AW: verstellbare Wastegatedose ?
			 
kann zwar nur von meinem externen wastegate berichten, aber da funktioniert die regelung bei weicher feder (0,4 bar) und bei harter feder (1bar) ebenso gut. natürlich mit verschiedenen BC-einstellungen, ist klar. hab jetzt die 0,4 bar feder drin, weil ich stock nicht schon die 1 bar haben wollte, und den druck ab 0,4 aufwärts lieber per BC regel. geregelt über greddy profec-B. 
				__________________   Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
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|  15.09.2009, 14:58 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: verstellbare Wastegatedose ?
			 Mein Gruppe A Lader läuft mit original WG-Dose. Bis ca. 0,9bar ist das Einstellen kein Problem. Ab da wird die Einstellerei dann aber schon schwieriger, weil eher hohe Druckspitzen auftreten und der Druck danach wieder abfällt. Hab recht lange rumgemacht, bis ich ihn auf 1,2 eingependelt hatte ohne dass er abfällt oder in den FuelCut läuft. Muss da aber im Winter auch noch nachbessern und mir was anderes einfallen lassen, eventuell mit nem Ultimate oder ner Mines-ECU (wenn ich eine finde mit nem Chipp für 550er...). Ohne BC läuft der Lader so auf ca. 0,7-0,8bar. 
				__________________ | 
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