![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Frage mich, wozu die grün markierte Schraube dient? Im US-Handbuch klick ist die gar nicht eingezeichnet. Im deutschen Handbuch schon, aber ich finde dazu keine Beschreibung siehe Seite 7.
![]()
__________________
>>>>> ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Wozu dient diese Schraube?
Ich kann dir zwar nicht bei deiner Frage helfen, aber dein Ansaugschlauch ist angerissen - solltest im Auge behalten falls es weiter einreißt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Zitat:
![]()
__________________
>>>>> ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Leerlaufdrehzahl hatten die alten DK
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Genau, ist zum einstellen des Leerlauf. Normalerweise ist da noch ne Gummikappe drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Gut...
![]() ![]() Wenn sie zu hoch ist (z.B. 1200) drehe ich langsam immer weiter zu, bis ich bei 800 bin. Beim nächsten Kaltstart ist der Motor dann aber kurz vorm Absterben, also drehe ich wieder auf... und das Spiel beginnt von vorn. Das ISC Ventil regelt zusätzlich noch hin und her... was sich mit meinem Drehen an der Schraube überlagert.... ich krieg das so nur durch Fahren und immer wieder Nachstellen nicht hin. Deshalb frage ich mich, wie diese Schraube ab Werk einzustellen ist. Finde im Werkstatthandbuch nichts... dabei gibt’s ja eigentlich für alles Vorgaben. Und dann interessiert mich noch, wie diese Schraube auf den Leerlauf wirkt... ich hatte das ganze Drosselklappengehäuse draußen und hab mir das genau angesehen... diese Schraube stellt weder eine Verbindung hinter die Drosselklappe noch zum ISC Ventil her. Die scheint einfach nur in ein Loch gedreht zu sein.... blicke da nicht ganz durch.
__________________
>>>>> ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Hallo Eric,
zum Einstellen wird i.A. das ISC-Ventil abgesteckt, hast du das gemacht ? Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Achso.... nein so weit habe ich nicht gedacht...
Muss ich es abstecken, wenn der Motor noch aus ist, also wenn es offen steht, oder muss man es abstecken, wenn es geschlossen ist? Sollte der Motor warm oder kalt sein? Stelle ich an der Schraube dann genau 800 ein oder eine andere Drehzahl? (Fahre jetzt nach DD rein, habe bis 17 Uhr Prüfung, solltest du zufällig in der Werkstatt sein... hast sie ja lange nicht mehr gefahren... ist jetzt eine ganz andere Welt nach der Revision beim Kay... vlt. klappts auch mal Sa wieder)
__________________
>>>>> ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
normalerweise ist das ganze ja in der Regelung temperaturkompensiert. wenn´s alles noch funktioniert. Abstecken kannste auch bei laufendem Motor, dann regelt einfach keiner mehr. Einstellen bis stimmt, anstecken, dazu aber Motor ausmachen. Das müsste eine Einstellung geben die beim nächsten Starten imme rnoch gleich ist.
Bin heut abend da, hab aber zu tun. Samstag Eurospeedway ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Wozu dient diese Schraube?
Daniel hat mit der Schraube mein "Absterbenproblem" bei meiner Turbo behoben
![]() is aber schon ewig her.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schraube HKS | onutu | Technik | 5 | 28.09.2008 09:22 |
Schraube Lex LMM | Supramaniac | Tuning | 2 | 15.01.2008 08:59 |
Schraube für Motorhaubendhalter und Wischwasserdüse | Amtrack | Suche | 12 | 27.02.2007 23:23 |
Lex-LMM ohne Schraube | sumi88 | Tuning | 29 | 03.02.2005 16:10 |
Bremse hat ne Schraube locker ;( | Markus | Technik | 11 | 05.12.2003 20:01 |