![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ZV geht wieder auf wenn Turbotimer an ist
Moin,
hat jemand einen Tip wie mann die ZV dazu bringt nicht vom Turbotimer beinflußt zu werden? Habe eine Waeco Funkfernsteuerung nachgerüstet. Zusätzlich ist bei mir das Fritzinger Packet eingebaut. Wenn ich den Turbotimer einschalte, dann über die Waeco Funke die Türen verschließe, gehen die Türen wieder auf sobald der Turbotimer abschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
AW: ZV geht wieder auf wenn Turbotimer an ist
Bist du sicher dass du alle Speisungs und Masseanschlüsse der ZV an einem "Sicheren" Ort abgreifst? Nicht dass da plötzlich beim ausschalten ein Störsignal daherkommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi sixtyfive,
erstmal GLÜCKWUNSCH!! das du doch wieder eine Supra hast. ![]() Kenn ja nur Deine alte weiße und hoffe das schwarze Stück auch mal zu Gesicht zu bekommen. ![]() Also mit dem öffnen hat jetzt mit dem Fritzinger direkt nichts zu tun. Denke das du die MT350 eingebaut hast und noch die Funktion mit dem automatischen verschließen aktiv ist. Da Du ja den Wagen bei laufendem Motor verschließt denkt die Waeco das es ein versehen war und öffnet. Könnte aber auch mit dem Zündungsplus (Orange Leitung) für die Waeco zusammenhängen. ![]() Also einfach mal diese beiden Möglichkeiten austesten. ![]() PS. Was macht den der Galant ??
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo!
Hatte das gleiche Problem. Habe eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung für die ZV einegebaut. Die Alarmanlage verschliest das Fahrzeug beim losfahren und öffnet das Fahrzeug wenn der Motor abgeschaltet wird! Da der TT noch läuft wenn du aussteigst sind die Türnen noch verriegelt. Wenn jetzt der TT abschaltet meint deine Alarmanlage du willst aussteigen und öffnet die Türen. Einfachste Lösung: Einfach die Alarmanlage von der Ansteuerung für die ZV abschliesen. Dann wird das Fahrzeug zwar nicht mehr beim losfahren verriegelt, aber wenn du während der TT läuft abschliest, bleiben die Türen auch nach abschalten des TT verschlossen! MfG Daniel
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
oder die Logik, die den Motor trotz abgezogenem Schlüssel am laufen hält, anzapfen. Damit sollte es (mehr oder weniger aufwendig) möglich sein, den Türöffner nur im TT Betrieb zu verhindern.
Ich finde nämlich die Lösung der automatischen Verriegelung während der Fahrt recht praktisch. Keine Angst mehr vor Gepäckdiebstahl an der Ampel, auch wenn ich grade nicht dran gedacht habe, die ZV manuell zu verschliessen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo und danke für die Tips. Bin leider noch nicht dazu gekommen an der Sache weiter zu forschen. Könnte was mit der automatischen Verriegelung zu tun haben. Werde mir das am WE noch mal ansehen.
@DIRK-S: Der Galant fährt jetzt in Hamburg spazieren. Die Supra hat einen neuen ZK und eine neue MZKD bekommen. Selbst ist der Mann. Läuft gut und ist voll alltagstauglich. Fahre täglich zur Arbeit mit der schwarzen Lady. |
![]() |
![]() |
![]() |