![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kabelbaum/Sensor Problem
Hi,
beim Einbau meines Kabelbaums bin ich gerade auf folgendes Problem gestoßen: ![]() An einem von den Sensoren ist ein abgebrochener Stecker drangehängt, deshalb denke, das es da mal wieder baujahrabhängige Änderungen gab? ![]() Hat mir da jemand die 2 Stecker oder 2 Sensoren? Muss das schnellstmöglich passend bekommen... ![]() Bitsnake, du hast da doch bestimmt was, bevor du das Paket wegschickst...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
ich hab was, ist aber alles abgezählt zu Motoren/Projekten.
An den neueren Motoren sind andere Klopfsensoren mit den eckigen Steckern. Die Gehäuse müsstes noch einzeln geben, dito die Steckeinsätze. Für die runden Klopfsensoren glaub ich gibts nicht mehr alles. Wie kommt denn der Mix zustande ? Im allgemeinen sollte man Klopfsensor+Kabelbaum+Steuergerät passend zueinander haben und nicht mixen. Kann zu netten Fehlercodes führen wenn das nicht zusammenpasst (Sensor+Steuergerät) Guck mal an den anderen Motor was da für Klopfsensoren dran sind Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
Keine Ahnung wie der Mix zustande kommt. Sind beides Facelift Motoren...
An den anderen Motor kann ich leider nicht mehr schauen, der ist schon lange weg. Hab mich da drauf verlassen, das wenn es ein neuer Motor ist, auch die neuen Sensoren drin sein sollten... ![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
Es gibt 7 verschiedene Kabelbäume über die gesammte MK3-Familie. Dabei jeweils direkt den passenden zu finden ist also Glücksache
![]() Ich sehe allerdings kein grosses Problem damit gewisse Stecker "anzupassen". Ein Schaltkontakt ist ein Schaltkontakt, egal ob 1980 oder 2009 gebaut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
Und als was definierst du den Klopfsensor? Vermutlich schon als empfindlich, oder?
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
sehr empfindlich
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
08/91 gab es eine Änderung an den Klopfsensoren und am Kabelbaum aber nicht bei der ECU. Damit sollten die Klopfsensoren bis auf den Stecker schon kompatibel sein.
Rajko |
![]() |
![]() |