![]() |
AW: Kabelbaum/Sensor Problem
ich hab was, ist aber alles abgezählt zu Motoren/Projekten.
An den neueren Motoren sind andere Klopfsensoren mit den eckigen Steckern. Die Gehäuse müsstes noch einzeln geben, dito die Steckeinsätze. Für die runden Klopfsensoren glaub ich gibts nicht mehr alles. Wie kommt denn der Mix zustande ? Im allgemeinen sollte man Klopfsensor+Kabelbaum+Steuergerät passend zueinander haben und nicht mixen. Kann zu netten Fehlercodes führen wenn das nicht zusammenpasst (Sensor+Steuergerät) Guck mal an den anderen Motor was da für Klopfsensoren dran sind Gruß John |
Keine Ahnung wie der Mix zustande kommt. Sind beides Facelift Motoren...
An den anderen Motor kann ich leider nicht mehr schauen, der ist schon lange weg. Hab mich da drauf verlassen, das wenn es ein neuer Motor ist, auch die neuen Sensoren drin sein sollten... :aua: |
Es gibt 7 verschiedene Kabelbäume über die gesammte MK3-Familie. Dabei jeweils direkt den passenden zu finden ist also Glücksache ;)
Ich sehe allerdings kein grosses Problem damit gewisse Stecker "anzupassen". Ein Schaltkontakt ist ein Schaltkontakt, egal ob 1980 oder 2009 gebaut ;) Habe meinen aktuellen Kabelbaum von AT auf MT umgebaut, und zusätzlich einige Sensorstecker aus dem alten Kabelbaum übernommen - läuft einwandfrei. Lediglich bei den empfindlicheren Sensoren sollte man sich solche Spielchen ersparen. |
Und als was definierst du den Klopfsensor? Vermutlich schon als empfindlich, oder?
|
Dürfte wohl das empfindlichste Bauteil am gesammten Auto sein - abgesehen von der ZKD :)
|
sehr empfindlich :D
|
08/91 gab es eine Änderung an den Klopfsensoren und am Kabelbaum aber nicht bei der ECU. Damit sollten die Klopfsensoren bis auf den Stecker schon kompatibel sein.
Rajko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |