![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
umfrage : preis supra mk4 non-turbo
ein paar von euch redeten in meinem thread (verkaufe mk4.. ) von: "preis zu hoch"
abgesehen vom zustand ausstattung und farbe,was ist für euch der adäquate preis für ne non-turbo supra a: schaltung bj.96 130000km und b: non turbo automatik bj.94 135000km ? bitte nur seriöse antworten ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: umfrage : preis supra mk4 non-turbo
Also zu b. mir wurde vor zwei wochen eine angeboten ohne Tüv für 4000,-. und in uk werden solche auch teilweise schon für 2500 pfund verkauft.
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@bax
im prinzip haste ja recht, dachte halt man könnte sich ein paar anregungen holen weil die preisgestaltung für so ein auto hier in deutschland schwerfällt. auf der einen seite möchte man ja auch für seine mühe entlohnt werden und nichts verschenken, auf der anderen seite ja auch dem käufer entgegenkommen (beidseitige zufriedenheit) . was die meisten nicht beachten: wenn keiner was zahlen will, bringt auch niemand mehr ne mk4 rüber.. logischermarktwirtschaftlicher zusammenhang.. zum glück ist es ja nicht so.. bei mobile.de findet sich immer nach kurz oder lang ein käufer. bevor ich die autos verschenke würde ich sie eher schlachten und dankbaren bastelern verkaufen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Im Prinzip ists ganz einfach - wird er die Kiste auch im April oder Mai nicht los ist sie zu teuer (oder das Wetter zu schlecht). Rufen 15 Minuten nach dem Ändern des Preises 10 Leute an ists klar zu günstig... ![]() Angebot und Nachfrage, von daher regelt sich das ganz von allein. ![]()
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ahso, ganz vergessen aber auch wichtig: Wert ist immer ein subjektives Empfinden - kann und darf also jeder so sehen wie er es für richtig hält
![]()
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Genau das ist doch der Punkt. Warum müssen die Preise dann immer kommentiert werden?
@justinlove: ich verstehe Dein Anliegen und finde das auch sehr gut, mal abseits eines Verkaufsthreads so zu diskutieren ![]() Aber ich kenne doch die Spezi's hier. Angenommen 4 schreiben jetzt, 6000 Eus für den und den Zustand wären angemessen, und Du bietest in einem Monat ein Auto in genau diesem Zustand an, was meinste was dann trotzdem wieder kommt... ![]() Rajko |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
schon klar.. naja, meinungen sammeln ist immer interessant..seis sinnvolle oder weniger sinnvolle..
man kann ja dann die quintessenz daraus ziehen. finds aber toll wieviel noch OBJEKTIV bei einer diskusion dabei sind, hätt ja auch anders sein können. das mit amerika kann ich auch noch kommentieren: mag sein dass man da ne non-turbo rechtsgelenkt für 10000 bekommt. aber jetzt rechne mal den flug : miiindestens 400 euro,vor kurzem 800 als ich rübe wollt, dann 1200 container (versicherung , hafengebür etc.) , dann hotelkosten und vor allem 29 !!!! prozent einfuhrblabla... auf das BRUTTO (kaufpreis+ handlingkosten) dann ist man ruck zuck bei über 15000 euro, und hat noch kein risiko einkalkuliert! die container werde n oft aufgebrochen, oder vor versicherungsabschluß werden außenspiegel geklaut u.s.w. wollts nur mal den IMPORTLAIEN vor augen führen ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der goldene Splint
|
was viele nicht wissen, in den usa bekommt man MKIV Nonturbos als schalter schon für 10k DOLLAR!! Und die haben das Lenkrad auf der richtigen seite.
Die 2jz-gte bekommt man inzwischen auch schon hinterhergeschmissen, kann sich jeder selber ausrechnen wieviel das letztlich alles kostet. ich hab mir das schön öfter überlegt weil in den alten Nonturbos ist nichts drin, weder targa noch schiebedach oder irgendwelchen elektrischen schnickschnack. also perfekt für die rennstrecke.