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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
"Die Tube" enthält 18ml. Wenn deutlich zuviel drin ist, dann läuft der Lüfter (fast) immer mit, richtig. Die Betriebstemperatur wird der Motor völlig unabhängig davon trotzdem erreichen, sofern das Thermostat noch in Ordnung ist.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
die trockenfüllmenge für nen leeren visko beträgt eben diese 18ml.
Ist er defekt, ist eh meist nur noch ein hauch der ursprünglichen menge drin. Deshalb die ganze tube einfüllen. sinds dann im endeffekt 20ml weil noch was drin war macht das rein garnix.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
Kleiner Schwank am Rande:
Als wir zur Mosel runtergefahren sind,haben wir auf ner Raststätte halt gemacht.Marion stiegt schon aus...Motor lief noch im Leerlauf.... Und bekommt voll den Schreck: Du Schatz unter dem Auto kommt heiße Luft raus...ist das normal??? (Mann muß dazu sagen sie hatte einen Minirock an.... ![]() Wenn der Visco richtig arbeitet und der alle Plastikverkleidungen im Motorraum richtig sitzen kommt da mächtig viel warme Luft unter dem Auto her.... ![]()
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![]() Sommer Modus
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
Nur mal zur Info!
War heute bei Toyota und habe mal gefragt,was eine neue Visko-Kupplung kostet. Der KD-Meister hat auch nicht schlecht gestaunt,340 Euro!!!!!! ![]() Da ist mir fast übel geworden ![]() Euer Easy
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Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!! Geändert von EASY (31.10.2008 um 15:37 Uhr). |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
Ist n bisschen hoch angesetzt will ich meinen.
Ich hab irgendwas von 70-80% im Kopf. Also als Wert, der bei Einsatz von Benzin in einem Verbrennungsmotor (Otto) in Abwärme abgeführt wird.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 | |
Junger Hüpfer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
Also quasi das
Müsste mir das auch bestellen. Will in meine Non-Turbo den 10 Blatt Lüfter reinmachen und dann auch gleich das Visko Öl erneuern. Wieviel gebe ich von den 60ml am besten rein? Also bei meiner Turbo war das Gummi der Viskokupplung noch perfekt. Konnte es ohne Probleme wieder reinbekommen. Ok hatte damals knapp 162tds km runter. Meine Non-Turbo hat jetzt 160tsd ![]() Dann sollte das nicht so das Problem sein ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
1/3 der Flasche, in der original Tube sind 18ml.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#10 | |
Junger Hüpfer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
Super, danke
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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![]() Habe Heute meine Visko-Kupplung fit gemacht.
Ging ganz gut,bis auf den Moment,wo meine Freundin den kleinen Behälter mit Silikon-Öl füllen wollte.Da es etwas zähflüssiger ist hat sie zu fest auf die Tube gedrückt.Die Spitze abgesprungen und das Öl auf dem Tisch gelaufen. Aber noch genug da gewessen.Habe die Kupplung mit einer Spritze gefüllt,so bekamm ich exat 18ml Öl rein. Ich hatte nur eine Gummidichtung drin,war nix von er Papierdichtung zusehen. Der Lüfter funktioniert wieder wie eine Eins!!! ![]() ![]() ![]() Und das alles für 5 Euro!!! ![]() Gruß Easy
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Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!! |
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#12 | |
Junger Hüpfer
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AW: Visko-Lüfter wieder flott machen
Ich werds bei mir auch machen. Aber mit mehr als 18ml. Der macht er, in verbindung mit nem 10 Blatt Lüfter, ordentlich Wind.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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