![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hallo @ all !
wie oben schon geschrieben - was haltet ihr von co2 gekühlten llk und benzin kühler?? was bringt das? ( ps , nm ) hat es jemand schon eingebaut? wie lang kommt man mit einer großen flasche aus wenn man z.b.: mit magnetventiel ab einem ld von 1 bar kühlt. erfahrungs werte erwünscht. gruß marius |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Erfahrungsgemäß bringt es am meisten einen Motor mit einem richtigen
Lader gut abzustimmen. Wenn Du das geschafft hast dann kann man über Benzinkühlung NOS usw. nachdenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
ich glaube das ein gt35/63 und vieles andere mehr
![]() naja nos ist doch der tod für jeden motor oder täusch ich mich da?? co2 ist legal nos nicht und mit einer kühleren ld und kühleren benzin kann man nicht viel kaputt machen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
AW: co2 llk & benzin kühler
OK ist es wenn sich hinten die Achsstabies verbiegen.
So viel ich weiß ist es bis jetzt nur Franky und mir passiert Ist ein langer Weg, nur ein guter Lader ist nicht alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
guten morgen-ich bin nicht von gestan....
Zitat:
schlaue aussage-aber das war nicht das was ich wissen wollte...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
und die Kakerlaken
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Klar habe ich Erfahrungen mit CO Spritkühlung gemacht.
Hast aber nicht verstanden das noch viel an Leistung durch eine richtige Abstimmung geholt werden kann. Saugunwillig nenne ich das. ![]() Hast ja recht, es macht einfach keinen Sinn mit mir. Mein Fehler. Es wird aber schon weniger. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Dann kannste mich auch noch mit dazuzählen. Sind gut 5 - 10mm verbogen. Sind echt zu weich die dinger.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Zitat:
es gibt auch elektronische zusatzgoodies die das lachgas/ benzin stufenweise einspritzen , und nicht gleich die volle menge! somit soll wird verhindert werden,das der motor schaden nimmt!! gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
co2 kühlung für LLK habe schon montiert. da jetzt die wetter nicht so warm ist, von dem wirkung kann leider nicht berichten
![]() die IAT daten werde mit und auch ohne co2 kühlung auswerten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
mir kann keiner erzählen das es gut ist für den motor wenn er von jetzt auf gleich so ne leistungszuschuss verarbeiten muss
![]()
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Zitat:
prinzipiell ist gar nichts legal ![]() co2 bringt nur was wenn du einen kühltunnel hast der durch eine lufthutze in der motorhaube den luftstrom durchzieht. alles andere ist müll weil du mit einem co2 foger system zwar schön deinen llk kühlst aber ein dickes minus an leistung einbüßt weil du dir das co2 durch den luftfilter reinziehst. das hatten die ja auch im rallysport und sind davon abgekommen nachdem die das rausgefunden haben. es gibt ein co2 llk system wo kühlrippen im llk sind und du daran wie beim wassergekühlten llk 2x anschlüsse hast. durch das durchströmen des llk mit dem co2 erreichst du auch eine kühlwirkung, hast jedoch nicht das co2 im motorraum. zum thema nos sollte man schon wissen das man weiß was man da tut, aber prinzipiell macht es nicht die motoren kaputt. kleine methafer (ogott wie wird das geschrieben?) : du nimmst einen dicken 5kg hammer um einen kleinen nagel schneller reinzubekommen als mit nem kleinen. haust du zu doll dann knickt der nagel weg und ist kaputt. wenn du aber den richtigen schwung hast dann haste nen dickes plus ![]() muss halt alles abgestimmt sein. meine überlegung ging nach optimierung des setups auf eine eigenbau nos-steuerung für multiport wet system. natürlich alles drehzahl und ladedruckabhängig und kontrolliert auf EGT-wert, klopfen des motors und KLOPFNESTERN !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Zitat:
endlich mal ne antwort auf meine frage ![]() ich hatte schon den einen llk gemeint den du beschrieben hast mit den integrierten kühlrippen mit zwei anschlüsse von dem anbieter " s-max " und wegen dem nos ich habe gehört das es bei euch in deutschland ein nos system gibt das man(n) eintragen lassen kann-ist das ein gerücht oda ist das war?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: co2 llk & benzin kühler
Ich bin wohl einer der wenigen (der einzige?) der eher an der 1000PS-Marke kratzt, als an der 500er
![]() Ich hab etwas über 800RWHP maximal und fahre 550RWHP tagtäglich in der blauen MKIV ... der 3Reihen LLK ist bei 550 absolut ideal - bei voller Leistung wäre ein 4Reihen günstiger... das Ding extra kühlen ist ne Idee, aber nicht wirklich notwendig... ein Freund von mir in OC hat nen NOS-Fogger verbaut und ist sehr zufrieden - er bezweifelt aber auch, dass es an aktuellen PS-Zahlen was ändert - lediglich bei mehreren Sprints sind die Abweichungen kleiner - da "konstantere" Temperaturen. Benzinkühlung? Uhm - ich war vor 2 Wochen in Vegas und dort waren MEHRERE 1000RWHP+ Supras ... SW und Woon haben den Dyno aus"gemaxxed" mit 1500RWHP - niemand hatte ne Benzinkühlung ![]() ![]() Btw: Ryan @ 1500RWHP ... (wir reden bei sämtlichen Werten/Wagen natürlich von 2JZ - nicht 7M! (wobei 1 7MGTE 990RWHP gedynoed hat (mit 150er Nos, wenn ich mich richtig erinnere)) http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...oID=44410 849 ![]() PS: Fauchi_mauchi ... ich wusste, ich kenn dein Bild von woher - wir haben uns vor 3-4 Jahren in Innsbruck getroffen (Hafen?) - ehemalig rote MK3 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ACHTUNG ! ! ! Kühler | supramkIII | Technik | 10 | 04.10.2005 23:23 |
Vollalu LLK | -Christian- | Schlachters Ecke | 10 | 29.10.2004 22:57 |
OLFILTER | Willi Thiele | Tuning | 57 | 15.06.2004 13:47 |
LLK ersetzen? | Jaco | Sonstiges | 9 | 13.06.2004 13:05 |
großer LLK vs. WAES ?? | Fantic | Tuning | 1 | 22.12.2003 01:35 |