![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dumme Frage zur Kühlwasserablassschraube!
Hi!
Mal ne echt dumme Frage. ![]() Welche von den beiden auf dem Bild ist es? ![]() Sagt mir bitte, daß es die Große ist, an die komme ich besser ran! ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dumme Frage zur Kühlwasserablassschraube!
Ich lasse es "auch" am Kühler ab. Aber nach der Aussage in einigen alten Threads befinden sich noch ca. 1,5 Liter Wasser im Block, wenn man nur am Kühler abläßt. Ich will aber alles!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, dann nehm ich die.
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hat sich eh erledigt, kam zwar ran, aber ließ sich nicht lösen. Bombenfest.
Hab's dann vom Heizungsschlauch her über den unteren Kühlerschlauch durchgespült und hoffe, daß das alte Zeug jetzt soweit raus ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab gestern endlich neu befüllt.
Hatte 3 Liter Glysantin G30 und 5 Liter destilliertes Wasser gemischt aber nicht alles rein bekommen. Fehlen ca. 1,5 Liter. Keine Ahnung, ob die rausgelaufen wären, wenn man die Schraube am Block aufgemacht hätte. Kann auch sein, daß die im Heizkreislauf sind. Naja, so viel macht es nicht aus, durch's Entlüften geht noch ein bißchen was rein und kurz vor'm Einlagern im Winter lass ich nochmal ein bißchen ab und füll Glysantin pur rein, damit ich unter -20° komme. Alles im allem hat sich die Aktion aber gelohnt. Den Kühler hab ich ausgebaut und sauber gemaht. War das reinste Schlachtfeld, lauter tote Mücken und Dreck. Das Thermostat hab ich auch gleich getauscht. Hab ein 82° Thermostat von Herth&Buss eingebaut. Drin war sogar ein 88° Thermostat! Wir fassen also zusammen: Uraltes Kühlwasser, zugedreckter Serienkühler und 88° Thermostat. Trotzdem nie überhitzt! ![]() Ich stell nachher noch ein paar Bilder rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Noch ein paar Billdchen
|
![]() |
![]() |
![]() |