![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gutachten
Das andere was ich suche wäre irgend was das mein Tüv Prüfer mir meine Blitz einträgt er wollte es mir schon was machen bis er den Sportluftfilter gesehen hat da meinte er die Kompnation geht nicht mehr hat er recht?
Das 2. wäre irgend eine gute Reifen Intenet Seite wo man günstig Reifen beziehen kann Und suche noch ein Gutachten für einen Carbonspoiler hat sowas einer von euch das wär supper Danke ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gutachten
Ohje so ein Mist was ich da Schreibe bitte den anderen Text löschen DANKE
![]() Was ich suche wäre irgend was das mein Tüv Prüfer mir meine Blitz einträgt er wollte es mir schon fast machen, bis er den Sportluftfilter gesehen hat da meinte er die Kompnation geht nicht mehr hat er recht? Also ich benötige etwas wo diese Kombination schon eingetragen ist Blitz mit einem Sportluftfilter. Das 2. wäre irgend eine gute Reifen Intenet Seite wo man günstig Reifen beziehen kann Und 3. suche noch ein Gutachten für einen Carbonspoiler / Splitergutachten für Carbon hat sowas einer von euch das wär supper Danke ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo dominik, such mal im forum nach Geräuschmessung. Da siehst du wie der korrekte Weg wäre.
Mit der Blitz gehts halt nicht, außer du machst den Silencer rein. Es gibt einige Eintragungen im Forum die nach verschiedenen "Methoden" erstellt wurden, aber rein akustisch passt´s eigentlich einfach nicht zu den Zulassungsbestimmungen. Gruß John
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@bitsnake
SCHMARRN!!!! Was NightDriver hier meint ist folgendes: Eine Sportauspuffanlage wird in Verbindung mit einem Sportluftfilter nichtmehr eingetragen. Entweder lässt man sich einen Sportluftfilter eintragen (K&N 57i) Oder man lässt sich eine Sportauspuffanlage eintragen (Blitz NürSpec R) Beides zusammen geht nicht mehr, auch wenn eines der beiden bereits eingetragen ist. Dem Gesetzgeber ist da letztes Jahr eingefallen dass sich ja evtl. das Abgasverhalten ändern könnte, und deshalb ist das nichmehr zulässig. Da gibts nur eins, nämlich den originalen Luftfilterkasten einbauen, einen K&N DropIn rein, mit der Blitz NürSpec forfahren und eintragen lassen, und hoffen dass der (evtl.) schon eingetragene K&N 57i Kit nicht ausgetragen wird. Ansonsten den K&N DropIn drin lassen, ist immernoch besser als der originale Staubsaugerbeutel. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Schmarrn:
Meine Sportauspuffanlage ist eingetragen, geprüft in Verbindung mit dem schon vorher eingetragenen Sportluftfilter. Letztes Jahr gemacht.
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oder ich muss eben zu einem anderen Tüvi gehen. Ok dann hat sich das mit der Blitz und Filter wohl erledigt aber was ist nun mit dem Carbon keine irgend was zur Hand was mir evtl. weiter helfen könnte? @Supra_MA70 hast es gleichzeitig eintragen lassen oder einzeln? kannst mir evtl. dein Fahrzeugschein als Kopie schicken kannstn ja alles wichtige rausstreichen nur mal meinem Tüvi zeigen was der dazu meint... oder wie hast das geschafft? FRAGEN ÜBER FRAGEN ![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Das mit dem alufuß stimmt. zusätzlich wurde jeder fahrzeughalter, der so ein aluteil verbaut hatte vom KBA angeschrieben dass dieses Teil (Flügel oder füße) zu entfernen ist, da unzulässig, und 2 jahre später musste jedes auto dass so ein teil noch am heck hatte und zur HU ist, als erheblichen mangel durchfallen und wieder vorgeführt werden. so ist es also wirklich: es gibt weder einen legalen heckspoiler aus alu noch legale heckspoilerfüsse aus alu
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kannt gut recht haben....
Also das mit der Blitz ist erledigt die ist nun eingetragen zwar mit Orgi Luftfilter aber naja was solls ![]() Nur mein Spoiler naja das Gutachten war gut von dir @Benjaminvegeta wenn du nun noch irgend wo eine Aerodynamik Gutachten von irgend einem Spoiler herzaubern könntest das wäre mehr als RIEßIG ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Aerodynamikgutachten wirds wohl ausbeißen.
Die werden nämlich nicht für nen Spoiler alleine sondern genau für den Spoiler und für das gewollte Auto angefertigt,weils ja um die gesamte Aerodynamik geht. Leider gibts keinen Heckspoiler für die mk3 für die es Tüvgutachten gibt (da wäre das ja dann schon gemacht worden) Weiß jetzt leider nicht ob die B&M Breitbauten ein Gutachten hatten,da dort ja auch ein anderer Spoiler verbaut wurde. Glaube aber dass da alles per Einzelabnahme gemacht wurde |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() naja das mit der Einzelabnahme ist so eine Sache wo kann man sowas machen bzw was würde sowas kosten? dazu müsste ja das Auto in den Windanal naja will gar nicht wissen was sowas kostet... |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatt schonmal n e Diskussion zu dem ganzen Thema verfolgt und für ein Aerodynamikgutachten kannste um die 4500 Euro veranschlagen.
Dass sich das für einen alleine nicht rendiert ist eh klar. Besonders wenn man dann gefahr läuft dass die alufüße beanstandet werden. ![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
ähm ich würd das auch ganz gerne mal haben
![]() ![]() Wenns on für dich ist, dann sag bitte kurz bescheid. Dann bekommste mein eMail adresse per PN ![]() Gruß Silent
![]() |