![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :D
Eigentlich erübrigt sich eine größere Einleitung, ich halt´s mal kurz.
Am 13.06.08 Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bestanden, nicht übernommen worden, direkt bei der Arbeitsagentur gemeldet. Termin bekommen (erst Termin für Rückruf bekommen, DANN Termin bekommen *lach*), Termin wahrgenommen, Beratungsgespräch geführt und wieder abgedampft. Anschließend am 01.07.08 einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben (durch Eigeninitiative und Vitamin B). Hier nun mein Schreiben an die Arbeitsagentur Gießen ![]() Zitat:
Cya, Mäxl
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (09.07.2008 um 23:29 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :
Geil
![]()
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :
lol
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
Ich hoffe brauchst deren Hilfe nie mehr!
du weißt ja: man sieht sich immer zwei mal im leben!
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
SOWAS merken die sich ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also es läuft sicher nicht alles 100%ig, andererseits ist es eine sozialversicherung und rundumversorgung, die es kaum in einem anderen land gibt.
druck müssen die agenturen bzw jobcenter oder wie das auch immer bei euch heißt ausüben, ihr glaubt gar nicht, wieviele leute keine lust haben, zu arbeiten. und wer nicht erst mittags im amt erscheint, muß auch nicht ewig warten. ich arbeite da, und wer bei uns früh kommt, ist ganz schnell dran, das glaubt mal. von 8 bis 10 ist totentanz, danach gehts rund. es ist immer das gleiche, seit jahren. wenn ich in berlin zur kfz zulassungsbehörde gehe, muss ich damit rechnen, 2-3 stunden zu warten. dagegen sind wir unschlagbar :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das war schon das zweite Mail
![]() Cya, Mäxl PS: Hab mal die Realnamen und mailadressen geändert ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Verstehe ich nicht, die wollen dir Helfen, und nur weil du durch Vitamin B selber eine Stelle gefunden hast f***** du denen jetzt ins Knie...???
![]() Für mich völlig unverständlich.... Immerhin gehe ich davon aus, dass du zu ihnen gegangen bist, es waren bestimmt nicht sie die dir unbedingt einen Job andrehen wollten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und helfen wollen die dir nich wirklich.Die haben Ihre Quoten zu erfüllen und dabei isses ihnen (in den meisten fällen) egal wie sie das machen. Mein Bruder hat keine abgeschlossene Berufsausbildung, da es in seiner Firma Probleme gab. Nun sucht er eine neue Ausbildungsstelle und ist so gemeldet. Alles was er bisher bekommen hat sind angebote für Jobs, bei denen eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung ist! Momentan ist er einem 3-monatigen Seminar mit Praktikas zugeteilt um die Arbeitslosenquote zu drücken. Ratet mal was das für ein seminar ist: Eins für junge Leute die gerade ihre ausbildung abgeschlossen haben, nicht übernommen wurden und jetzt durch die Praktika eine feste Arbeit kriegen sollen. Da er keine fertige Ausbildung hat, liegen seine Chancen durch diese Massnahme was zu finden bei Null |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich habe mich genau deswegen (und weil es mein Stolz nicht zulässt, weil hier einige zu Unrecht auf IV /ALG leben) NIE arbeitslos gemeldet wenn ich arbeitslos war, und als ich nix gefunden habe habe ich Zeitarbeit gemacht. Das waren aber halt auch nur 2-3Monate jeweils.
![]() |
![]() |
#13 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was da abgeht und was die für 'ne scheiße bauen, ist nur schwer verständlich, sowas glaubt man nur, wenn mans selbst erlebt hat. Nur soviel: Es ist eine Verwaltung, die ihre 'Kunden' verwalten und wenn du dich mal zu weit von deinem Wohnsitz entfernt hast und was vom Konto abhebst, gibts durchaus gern mal 10% weniger Geld... Und auch werden Briefe generell heute zugestellt, in denen steht, das du übermorgen was machen musst. Zitat:
Und wenn du dich nicht bewirbst, bei einer Stelle, die duweder machen möchtest noch kannst, gibts halt weniger Geld. Wie gesagt, ist schwer zu erklären, als Ausländer schüttelt man nur den Kopf und tut sich schwer das zu glauben... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
Hab die Aufregung zuerst auch nicht verstanden, aber so langsam dämmert's...
Zum Glück hatte ich mit diesem Bürokratie-Moloch noch nie was zu tun ![]()
![]() |
#15 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Natürlich, das ist ihr Job, aber sie kommen nicht zu dir, sondern der Arbeitslose geht zu ihnen!
Denn wenn ihr das ja alle besser könnt als sie, warum gehen dann überhaupt Leute aufs Arbeitsamt? (Natürlich wegen dem Geld) Aber was heisst hier völlig sinnlose Bewerbungen? Oder Jobs die ich nicht machen möchte oder kann? Das ist doch kein Wunschkonzert da! Die versuchen einem irgenwo unterzubringen, das ist ja klar, die warten doch nicht bis genau der Job frei wird den der Mandant gerne hätte! Und wer sich zu gut ist, sich die Finger schmutzig zu machen, der hats sowieso nicht verdient... So eine Bewerbung kostet nicht die Welt, und wenn man sie schon mal geschrieben hat, kann man sie auch gleich mehrmals ausdrucken! Das Ämter einem auf die Nerven gehen können habe ich auch schon erlebt, nur fühle ich mich deshalb noch lange nicht berufen dies in einem öffentlichen Forum kund zu tun! |
![]() |
![]() |