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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kaltstartproblem
- Ja ich habe die Suche benutzt.
- Das ISC Ventil habe ich von dem Rotz befreit. Die Drehzahl wird tatsächlich auch wieder besser geregelt, aber: Beim Kaltstart muss ich immer laaaaaaaange den Anlasser betätigen, bis der Wagen anspringt. Läuft der Motor erstmal, dann läuft er wie eine 1 ruhig und gleichmässig. Besonders seit der Kerzenstecker an Zylinder 6 wieder richtig drauf steckt.. ![]() Was kann das noch sein? Warmstart geht perfekt.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Das Prob mit dem Kaltstart hab ich auch manchmal,ISC u. Kaltstartdüse hab ich gereinigt,meistens ist es wenn ich die Supra nur mal kurz an hatte zum rangieren u.sie dann ein Tag später starten will.Weiß auchnicht was das sein soll
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Zitat:
Bei mir ist das Problem IMMER bei Kaltstart. Sonst nie. Und wenn der Wagen nur kurz an war, springt er auch danach sofort wieder an, so innerhalb einiger Minuten. Wenn man dann länger wartet dauerts wieder länger.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Danke, ich habe mittlerweile in den Technischen Dokumenten von Toyota gelesen.
Hast Du auch den Schalter zur Kaltstartdüse überprüft? Der scheint auch mal Probleme zu machen (laut einigen Stimmen im Amiforum). Da isser drauf: (unten rechts) http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...x?S=Main&P=038 Eine Seite weiter steht beschrieben wie der geprüft werden kann. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Werkzeug um den Fehler zu suchen ![]()
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- Schadstoffstark und leistungsarm Geändert von lukas85 (16.06.2008 um 14:47 Uhr). |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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![]() Öhm, naja. - Is nur so'n Gedanke, aber könnte auch einfach 'ne alte Batterie sein. Besonders hierbei:
Zitat:
Sollte man durchmessen und nicht wie ich machen: Hab's mal mit nem E-Test-Schraubendreher an der Oberfläche der Kabel getestet und trotz des fetten Wiederstandes von dem Teil 'nen Hammerschock abbekommen...dann wußte ich auch Bescheid. ![]() Und wer es doch wie ich macht, sollte unbedingt die rechte Hand benutzen. Das verringert das Risiko des Herzinfarktes etwas... ![]() Aber wie gesagt - alles nur Ideen, woran es noch so liegen könnte. Beste Grüße - hirni
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![]() Geändert von hirni (16.06.2008 um 18:47 Uhr). |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kaltstartproblem
wenn man lange drehen muß, bis er kalt anspringt, hat das nix mit der kaltstartdüse zu tun. anspringen muß er sogar ohne auch sofort. würde auch erstmal eher auf ne schlechte batterie und damit zu wenig zündungsdampf tippen. Mach doch mal mit nem überbrückungskabel ein zweites auto dran und starte dann mal. um zu schauen obs das ist oder nicht. ist ja in 2 minuten ausprobiert, und dann kannste das wenigstens ausschließen, oder hast schon den grund.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Zitat:
![]() Aber anspringen tut sie trotzdem nicht schneller. Ist das sicher, dass es nicht mit der Kaltstartdüse zu tun hat? Zündung ist ja ein grosses Feld, da wüsste ich nicht wo ich zu suchen beginnen soll ![]() Ich weiss nur, dass der Wagen das schon seit Jahren macht. Auch mit neuen Kerzen oder neuer Batterie..
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kaltstartproblem
das bißchen mehr an sprit beim startvorgang bzw. des zündens ist da noch garnicht relevant. die normalen einspritzdüsen füllen den brennraum und damit muß sie auch anspringen. Bin schon ne zeitlang ganz ohne kaltstartdüse rumgefahren weil ich die woanders für gebraucht habe, angesprungen ist sie wie wenn sie drin wäre. nur die erhöhte drehzahl war bißchen weniger als sie kalt war. dann kanns bei dir wohl wirklich nur was zündungstechnisches sein. oder bekommt die kiste schon über die normalen düsen zu wenig sprit so das erst durch das orgeln dann genug zum zünden drin ist...
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
muss nix Zündungstechnisches sein...vielmehr sollte man sich mal fragen wie bei der LH Jetronic die Kaltstartregelung funktioniert...kann auch am Temp.Fühler liegen oder am Ansaugtemp. Fühler.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Eher nein, da keine anderen Anzeichen vorhanden sind und die Dichtung "erst" 4 Jahre und 40 TKM alt ist, davon 27tkm mit mir unterwegs
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
ich hab ehrlich gesagt seit einiger zeit das gleiche problem. bis auf das rückschlagventil in der benzinzufuhr kann ich alles ausschließen.
wie behebt man so ein problem?
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Was meinst Du mit alles?
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kaltstartproblem
Hat niemand mehr eine Idee? Oder eine Vorgehensweise, damit ich weitere Dinge ausschliessen könnte...
Ich habe auch ein Oszilloskop da und kann damit umgehen, für evtl. aufwendigere Fehlersuche, aber da fehlt mir dann das Wissen auf der KFZ Seite.
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