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#1 |
Registrierter Benutzer
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Krümmer und turbo Glühen
Habe ein Problem
Trubo und Krümmer Glühen bereits nach 10 min Landstraßen fahrt hatte n paar mal vollgas gegeben aber nix an Leistung die Motorkontrollleuchte meldet sich sobald man drauftritt auch im Stand Der Ladedruck ist laut der stock Anzeige Voll da nur zieht die Karre nicht, WasserTemp ist OK, Öldruck Steigt nicht über 2 also kaum Öldruck. Motor läuft verglichen mit meiner alten MT recht ruhig im Leerlauf konstant 800rpm. Gemacht hatte ich folgendes nur muss ich dazu sagen dass der Wagen auch vorher beschissen gezogen hat nur war der Turbo samt Krümmer nicht am glühen. Nur jetzt ist dass Ja n 60PS Kadett Trotz vollem Ladedruck laut anzeige. -Kopf auf 98nm angezogen. -Kerzen + Zündkabeln gewechselt (die Kerzen waren mit Öl geflutet da die Ventildeckeldichtungen nicht hielten, und die Kabeln sahen wie angeknabbert aus). -ISC Ventil gereinigt da vorher der Leerlauf vom Abwürgen bis über Tausend schwankte. -Und das GAT eingebaut zur Eintragung. Nu weiß ich nicht mehr weiter. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Da gabs doch eben nen Thread zu dem Thema mit dem GAT / mageres Gemisch..
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Passiert das auch ohne GAT?
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Keine Ahnung der Wagen ist nicht angemeldet hatte heute nur die Gelegenheit mit den Kurzkennzeichen eines Freundes mal probe zufahren aber beim Kauf auf der Überfahrt hatte nix geglüht.
Der Gat funzt aber den hatte ich aus meiner alten ausgebaut da hatte sich der nie bemerkbar gemacht. Ohne angeschlossenen GAT geht aber auch die Motkontrollleuchte an beim Treten im Stand. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Zitat:
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Zitat:
-Könnte die Labda sonde einen weg haben ?? hab noch eine zum Testen da. -Was ist mit der Geschichte mit der Falschluft die Schläuche sind natürlich steinalt die Harmonika sah aber dicht aus. -LMM ?? -Warum ist der Öldruck so niedrig ?? |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Laut Anleitung is das gar nich abwegig dass der öldruck bei um die 2 is. gehört zur normalen Spanne im Fahrbetrieb.
Wenn du Fremdluft ziehen würdest ginge der Motor entweder ganz aus oder würde völlig bescheiden laufen.auch im Stand. Das würde jede (nicht-kfz-bewandte) Frau merken,dass das nich stimmen kann.Wenn dus mal testen willst um es dir vorstellen zu können: Zieh nen Unterdruckschlauch vom Tempomaten ab. Dann kannst vergleichen Lambdasonde würd ich einfach mal testen.Evtl haste Glück und es lag nur an der Lambdaregelung |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Zitat:
Ich geh mal davon aus dass Du den Ölstand schon kontrolliert hast? Defekter Schlauch im Ansaugtrakt (nach LMM) führt bei einem Turboauto zu zu fettem Gemisch (bei Vollast), wenn du Druckverlust hast würde das die Schlechte Leistung erklären. Dann würde aber das Turbo-Schätzeisen keinen oder wenig Druck anzeigen. Fettes Gemisch könnte auch das Glühen erklären, da bin ich mir aber nicht sicher, das wissen andere besser ![]() Da die Lambdasonde eh nur im Teillastbereich aktiv ist, kann sie nicht das Problem sein. Aber wenns da so heiss hergeht, könnte sie Schaden nehmen. Edit: Du hast geschrieben dass du nur kurz mal vollgas gegeben hast, das heisst du warst hauptsächlich mit Teillast unterwegs, ergo könnts doch die Lambdasonde sein. Aber bevor wir noch weiterrätseln, lies mal den / die Codes aus.
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#11 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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AW: Krümmer und turbo Glühen
kommt denn hinten noch reichlich abgas raus? sonst schraub den auspuff nach dem turbo oder nach der downpipe ab, und fahr KURZ (LÄRMBELÄSTIGUNG) mit dem Auto Probe, kann ja nen kat dicht sein.
Mein Krümmer hat incl Turbo hellrot geleuchtet, weil mein Auto inkontinent war, alles wasser raus, alle Temperaturen hoch, und das bei 130 km/h auf der B17. Zum Glück lebt die MZKD noch |
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#14 | |
Junger Hüpfer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Also Fehlercode 51 und 52.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=28 Code 51: Switch Condition Signal Code 52: Klopfsensor
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und turbo Glühen
Krümmerglühen kann auch passieren bei verstelltem ZZP...Richtung spät...
dann wird die stattfindende Verbrennung nicht 100% im Brennraum des Zks erfolgen,sondern auch noch im Auslaßtrakt...ist nicht wirklich gut...dann sind ruckzuck die Auslaßventile verbrannt...also mal Komprssion der 6 Zylinder messen...,ZZP kontrollieren und dann kann man weitersehen... |
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