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Alt 25.04.2008, 21:31   #1
Lolek
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Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

Ich habe eine Bitte an Euch:

Das Forum ist wirklich super und hier wird jedem sehr schnell geholfen.
Es kommen auch oft OT Kommentare, das lockert die Threats auf.
Ich lese sehr gerne was ihr so schreibt.

Nur habe ich das Gefühl, dass immer mehr Aussagen geschrieben werden ohne jegliche Tatsachen oder Beweise (siehe unten).

Ich möchte euch nun Bitten, nur noch solche Aussagen ins Forum zu schreiben die auch irgendwie bewiesen oder getestet sind bzw. mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt.

Das geht über Turbolader aus China die Schrott sein sollen (wobei mir noch niemand das Beweisen kann), zu Aussagen über China-Reifen (die wirklich Scheiße sind) usw.

Der Beweis:

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Clevite stellt selber keine Lagerschalen für die MKIII her, es sind umgelabelte ACL und die sind sehr gut, mind. OEM Qualität.
Ich habe jetzt alle 3 Lagerschalenhersteller verglichen. Es sind alle 3 verschieden.

Vom Aussehen würde ich die Qualität so beurteilen ...

1. Clevite 77
2. ACL und
3. King Lager

Aber nur vom Aussehen!

Die Nummern sind wirklich ähnlich, dass Material/Beschichtung ist aber anders.
King is made in Israel
ACL is made in Australia
Clevite is made in Japan











Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Diese Aussage möchte ich aber schon bewiesen haben.

Hast du beide nebeneinander in den Händen?
Dann mach mal ein Foto.

Dann stelle ich auch ein Foto ins Forum.

Sag das CLEVITE selber?
Warum kosten CLEVITE dann fast 3x soviel wie die ACL?

Das ist wieder typisch dieses Forum - eine feste Behauptung und kein Beweis.

Und by the way ... der 7MGTE Motor wurde von Opel gebaut weil Toyota Rostprobleme hatte.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 25.04.2008, 21:38   #2
Stefan Payne
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

Sind die einzeln verpackt oder sinds Lagersätze?
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 25.04.2008, 21:40   #3
Lolek
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

Clevite Pleullager sind einzeln verpackt. Sonst sind alle im Satz zu 6/7/12/14 Lagerschalen.
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Alt 25.04.2008, 21:43   #4
Lolek
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

In der Mitte sind die KING Lager.

Ich weiß nicht was die 2 Rillen sein sollen.

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Alt 25.04.2008, 23:04   #5
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

lass doch einfach mal beide Schalen(ACL & Clevite) durch ein FT-IR Spektrometer laufen und du wirst sehen was möglich ist.


Jörg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
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Alt 26.04.2008, 10:11   #6
Lolek
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Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
lass doch einfach mal beide Schalen(ACL & Clevite) durch ein FT-IR Spektrometer laufen und du wirst sehen was möglich ist.


Jörg
Warum soll ich das machen wenn du es anscheinend schon gemacht hast.

Das sind genau die Aussagen die ich bemängel. Wenn du Fakten und Daten hast, dann zeig sie uns doch mal.

Die obige Aussage suggeriert, dass du das schon hast machen lassen und das es die gleichen Schalen sind.
Du bist mir bestimmt böse das ich dir so was vorwerfe, aber das passiert hier immer öfter und alle denken dann das es die Wahrheit ist.
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Alt 26.04.2008, 22:27   #7
Formi
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Sind die einzeln verpackt oder sinds Lagersätze?
Pro Lagerschalenhälfte einer der auf den Bilder zu sehenden Kartons....
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Erwarte ein Wunder.
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Alt 26.04.2008, 22:33   #8
Dark Shadow
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
Pro Lagerschalenhälfte einer der auf den Bilder zu sehenden Kartons....
und was ist da

fände ich jetzt spitze.

1. keine gefahr das ne andere Lagerschale in die nächste kratzer macht. Also perfekt

2. danach anzünden und dafür sorgen das die Winter nimmer so kalt sind. also auchnoch sinnvoll.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (26.04.2008 um 22:40 Uhr).
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Alt 25.04.2008, 21:40   #9
Dark Shadow
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

cool Wiederlegt.

jetzt stellt sich noch die frage ob noch fälschungen dabei sind.

was issn die mitte mit den 2 riefen drauf.
Die ist ja auch von der verarbeitung bei der nut net wirklich gut.
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Alt 27.04.2008, 17:27   #10
Phoenix
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Also ich habe auch von dem technischen Zuegs kein peil, aber eines weiß ich. Die Cevlite sind klasse. Hat mein Instandsetzer auch gesagt und sich gewundert wo ich die her habe. Sind mit die Besten auf dem Markt erhältlichen Lagerschalen. Habe sie jetzt sein 25 Tsd Km drin und keine Probleme damit. Bei einem LD von etwas über 1 Bar. Kann ich empfehlen die Schalen.
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Alt 27.04.2008, 18:02   #11
Daniel
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Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Also ich habe auch von dem technischen Zuegs kein peil, aber eines weiß ich. Die Cevlite sind klasse. Hat mein Instandsetzer auch gesagt und sich gewundert wo ich die her habe. Sind mit die Besten auf dem Markt erhältlichen Lagerschalen. Habe sie jetzt sein 25 Tsd Km drin und keine Probleme damit. Bei einem LD von etwas über 1 Bar. Kann ich empfehlen die Schalen.
Und warum findet dein Instandsetzer diese Lagerschalen so gut?
Wer sagt, dass die die besten sind?

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Alt 27.04.2008, 20:14   #12
Phoenix
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Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Und warum findet dein Instandsetzer diese Lagerschalen so gut?
Wer sagt, dass die die besten sind?

Weil die sehr viel mehr Druck und Reibung aushalten sollen als originale und somit nit so sehr hitzeempfinlich. Kurz gesagt sin sollen Abribfester sein, dennoch nicht so sarkt, das die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wird. Das einzige Problem ist wohl, das es die nur in einer Größe gibt. Somit kann man, wenn man übergrößen der Lagerschalen braucht, die ab ner gewissen Tolleranz nicht mehr verwenden, da sie dann nicht passen. Somit soll es wiederum der Fall sein, das wenn man einmal Cevlite drin hatte am besten auch bei nem erneuten Wechsel (was aber höstwahrscheinlich selten der Fall sein wird) wieder auf die Cevlite gehen muss.
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Alt 27.04.2008, 21:28   #13
Daniel
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Danke
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Alt 27.04.2008, 21:38   #14
Andreas-M
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naja, solang es die 5 größen bei toyota noch gibt, werd ich diese verbauen. mag mit den clevite gehen, aber die exakten von toyota zu nehmen spricht ja auch nix dagegen. oder ist der preisunterschied dermaßen enorm?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 27.04.2008, 21:46   #15
Manuel89
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AW: Bitte an die Forumsmitglieder ... und der Beweis (Lagerschalenfrage)

Zahl für die Hauplager und Pleullager (erstes Untermaß) mit Anlaufscheiben 120€ bei Lolek.

Bei Toyota hab ich vor kurzer Zeit 114€ nur für die Pleullager bezahlt.

Und wenn die sorgar besser sein sollten, was spricht dagegen? Außer das mit den 5 Größen im Standartmaß, aber das fällt bei mir dann eh weg.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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