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Alt 08.04.2008, 19:46   #1
icedreamer
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icedreamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SO jetzt bin ich dran

Hey Leutz ,

ich habe vor kurzem die Verrohrung von Supradiabolo verbaut mit Ghost-BOV .

Und nun mein Problem habe meinen Motor angemacht und nichts kein zischen??

Nun aber noch das größere was ich nicht hoffe Problem meine Ladedruckanzeige sagt kein pieps und ein Fauchen vom Turbo wie es normalerweise zu hören war ist auch nicht mehr da ???

Ich habe es noch nicht auseinandergenommen falls einer fragen sollte...


Jetzt die Frage Turbo im Arsch wenn ja wodurch???? oder kann er keinen Druck aufbauen bei 3-4000...komisch vorher hat er gefaucht wie ein großer...

und oder liegt es an der Verrohrung was ich mir nicht vorstellen kann Oder an dem BOV??



Hilfe

Danke

ciao Marcel
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Alt 08.04.2008, 20:32   #2
UweT
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AW: SO jetzt bin ich dran

marcel,vielleicht ist dir nur beim Einbau der neuen Verrohrung ein Fehler unterlaufen...ich mein wenn vorher alles ok war und jetzt nachdem du nur die Verrohrung umgebaut hast,wird nicht gleich der Turbo auf wundersame Wiese kaputt gegangen sein...kontrolliere einfach nochmal gründlich alle Verbindungen...
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Alt 08.04.2008, 20:56   #3
icedreamer
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AW: SO jetzt bin ich dran

habe mir alles sehr genau angesehen und es sieht wie bei dir aus samt LLK. Kann es am BOV liegen das der da durchbläst und dadurch keinen Druck aufbauen kann ??? (kann ich alleine schlecht kontrollieren)

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen habe ja nur das alte bov plus Schläuche entfernt und dann das Loch gestopft....


werde morgen mal das BOV rausschmeissen da es ja sowieso keinen Mucks macht was mich echt nervt...Geld dafür bezahlt und kein Pieps

ist es schlecht wenn ich das BOV raus lasse kann da irgendwas schaden nehmen??


Ciao Marcel
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Alt 08.04.2008, 21:11   #4
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SO jetzt bin ich dran

ich glaub nicht an ein defektes BOV...hast du auch den Anschluß am 3000er Rohr dicht gemacht ?

selbst wenn das BOV ständig abblasen würde,dann hättest du ja dein zischen,weil der Turbo ja die Luftmenge fördert...irgendwo in dem Ladeluftsystem ist ein sehr große Undichtigkeit,die es zu finden gilt...meine nicht unbegründete Vermutung...
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Alt 08.04.2008, 21:18   #5
icedreamer
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AW: SO jetzt bin ich dran

Habe dieses Rohr nicht mehr drinne habe ja die gesamte verrohrung von supradiabolo...

mmh dann muss ich morgen nochmal schauen und wenn ich nichts finde werde ich das 3000er Rohr plus Plasterohr nochmal reinbauen und das org. Bov anschliessen wenn es dann hinhaut mal schauen ...

Ich hoffe bete das es vielleicht nicht der LLK ansich ist der Luft durchlässt habe ihn nicht getestet ob der dicht ist ...


na muss mal schauen , hoffen und beten



ciao Marcel

hast du am BOV noch was verstellen müssen oder ging es von anfang an?
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Alt 08.04.2008, 21:30   #6
UweT
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AW: SO jetzt bin ich dran

Zitat:
Zitat von icedreamer Beitrag anzeigen
hast du am BOV noch was verstellen müssen oder ging es von anfang an?
das BOV ist pnp...da muß nichts eingestellt werden...ich hab letzten Sommer auch gedacht es ist kaputt,weil der Ladedruck immer weniger wurde und kein Zischen mehr zu hören war...was wars...ein Samcoschlauch hatte sich vom Stahlrohr runtergezogen...Schelle war nicht fest genug angezogen...bei 1 bar LD hats sich dann verabschiedet...
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Alt 08.04.2008, 21:14   #7
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SO jetzt bin ich dran

Ja, das BoV hat schon einen Sinn, und zwar das der Druck des Turbos bei Lastwechsel abgelassen wird, damit die Druckwelle nicht den Turbo anhält...

Es gibt aber dämlicherweise auch Benziner ohne BoV, entsprechend oft hört man da auch von Turboschäden, Nissan 200SX (S13)...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 12.04.2008, 20:54   #8
icedreamer
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AW: SO jetzt bin ich dran

so um euch mal auf den Stand zu bringen alles was ich hätte machen müssen ist FAHREN anstatt es im aufgebockten Zustand zu testen und alles funktioniert.

Nun aber das nächste Problem bevor ich die ganze Rohranlage umgebaut habe bin ich mit ct26 0,7 bar gefahren und jetzt das böse erwachen wenn ich jetzt booste komme ich so denke ich bei 4500-5000 in den Fuelcut denn dann ruckelt er auf einmal und das Notprogramm geht für eine Weile an .

Heisst das jetzt für mich das durch den größeren Durchmesser mehr Luft also mehr Ladedruck erzeugt statt vorher 0,7 bar ????


Weiss jemand was ???


DANKE

ciao Marcel
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