![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Feinstaubplakette
So, das glaub ich ja kaum... hab mir, in bezug auf die immer strenger werdenden Umweltbestimmungen in Deutschland, den Avensis 2.2 D-Cat Diesel zugelegt (EZ: 12.05). Nun war ich in Stuttgart bei der DEKRA und die verkaufen mir eine GELBE Feinstaubstartnummer
![]() kann das überhaupt sein? gibts das ne Liste wo ich nachschauen kann? nur ewtas positives hat das ganze ![]() ![]() ![]() ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Feinstaubplakette
was ist daran positiv ? meine Lady hat ne Grüne Plakette gekriegt
![]() Die 3.0 V6 Diesel Supra ist ja noch nicht fertig.
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
nee echt jetzt? ich hab ja EURO Norm 4 (längst unterschritten) und das gitb nur ne gelbe?!?
has kriegen den die Standard supras?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra Geändert von HöfiX (07.04.2008 um 12:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Du brauchst noch einen bestimmten Wisch von Toyota, der besagt das du eine grüne bekommen müsstest.
Don't ask why, aber so ists nunmal. PS: bei Benzinern bekommt jedes Auto mit geregeltem Kat eine grüne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Öhm, nee...
Du brauchst noch einen zettel von Toyota Deutschland, auf dem bestätigt wird, das dein Fahrzeug einen Rußpartikelfilter hat, der funktioniert oder sowas in der Art... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
gehts noch komplizierter?!?
![]() ![]() ich glaub ich geh zum TCS ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Öhm, nee, nicht wirklich...
Betrifft aber alle Dieselfahrzeuge mit RPF... Da ist halt bei der 'Zulassung' irgendwas schief gelaufen, warum auch immer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super Moderator
|
So, hab nun meine grüne Plakette für den Avensis und zwar ganz hochoffiziell, der TCS hats gerichtet für 27.- Fränkli und ohne Zusatzwisch dings bums...
Wie das wohl die deutschen beamten finden würden, wenn ich nun mit beiden Plaketten rumfahren würd? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Mir wollten's keine geben. Fahre seit jeher ohne Plakette mittendurch. Rechnet wohl keiner mit soviel Dreistigkeit. Ist noch nix passiert
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |