![]() |
Feinstaubplakette
So, das glaub ich ja kaum... hab mir, in bezug auf die immer strenger werdenden Umweltbestimmungen in Deutschland, den Avensis 2.2 D-Cat Diesel zugelegt (EZ: 12.05). Nun war ich in Stuttgart bei der DEKRA und die verkaufen mir eine GELBE Feinstaubstartnummer :heul2:
kann das überhaupt sein? gibts das ne Liste wo ich nachschauen kann? nur ewtas positives hat das ganze :D mit den Wechselnummern hat meine Lady nun genau die kleiche Plakette :D:D:D |
AW: Feinstaubplakette
was ist daran positiv ? meine Lady hat ne Grüne Plakette gekriegt :undweg:
Die 3.0 V6 Diesel Supra ist ja noch nicht fertig. |
Diesel = Feinstaub = gelb oder rot
|
Zitat:
has kriegen den die Standard supras? |
grüne plakette
|
sag ich doch: grün :winky:
|
Zitat:
|
Du brauchst noch einen bestimmten Wisch von Toyota, der besagt das du eine grüne bekommen müsstest.
Don't ask why, aber so ists nunmal. PS: bei Benzinern bekommt jedes Auto mit geregeltem Kat eine grüne. |
Zitat:
|
Öhm, nee...
Du brauchst noch einen zettel von Toyota Deutschland, auf dem bestätigt wird, das dein Fahrzeug einen Rußpartikelfilter hat, der funktioniert oder sowas in der Art... |
gehts noch komplizierter?!? :dusel: :weird: mann mann mann
ich glaub ich geh zum TCS :form: kost dann halt 20 euro der so... :tüddeldü: |
Öhm, nee, nicht wirklich...
Betrifft aber alle Dieselfahrzeuge mit RPF... Da ist halt bei der 'Zulassung' irgendwas schief gelaufen, warum auch immer... |
So, hab nun meine grüne Plakette für den Avensis und zwar ganz hochoffiziell, der TCS hats gerichtet für 27.- Fränkli und ohne Zusatzwisch dings bums...
Wie das wohl die deutschen beamten finden würden, wenn ich nun mit beiden Plaketten rumfahren würd? :D :heule: |
Zitat:
:heule: |
Mir wollten's keine geben. Fahre seit jeher ohne Plakette mittendurch. Rechnet wohl keiner mit soviel Dreistigkeit. Ist noch nix passiert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |