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#1 |
Registrierter Benutzer
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Tuning Ventilfedern
Hallo ihr Helden!!!!
Kurze Frage: Wer hat von hier aus dem Forum schon andere Ventilfedern verbaut..also keine Serienfedern sondern bessere...andere.....schönere????
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tuning Ventilfedern
Auf diesen Thread habe ich schon fast gewartet, Du Held.
![]() Zum Thema, habe keine anderen verbaut, hätte aber gern blaue. ![]() Komme mir nächstes WE Deine Projekte mal mit anschauen. ![]()
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tuning Ventilfedern
hat nix und mull mit Nockenwellen zu tun...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tuning Ventilfedern
Das hat jedenfalls was mit Drehzahl zu tun, mit dem Hub zu tun und wie aggressiv deine Nocke öffnet und schließt.
Alle diese Punkte hängen nunmal von der Nockenwelle ab. Dann gibts da noch das Alter vielleicht, aber da ist bisher mal noch nie jemanden was passiert. Somit ziehe ich das nicht in betracht. Jetzt komm mir nicht das hat null mit der Nockenwelle zu tun, da lach ich aber versuch mal z.b. ne 284 Grad Nocke mit 13,4mm hub und mit recht hohen Ventilbeschleunigungen zu fahren mit den serienfedern und dann sag das hat nix mit der Nockenwelle zu tun. Weiß ja nicht kannst vielleicht sagen nicht nur aber nicht das es garnix mit Nockenwelle zu tun hat. Ist ja auch egal nur denke ich nicht das sehr viele Antworten werden. *g |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tuning Ventilfedern
Tuningventilfedern haben i.d.R. eine höhere Federrate,um ein Flattern der ventile zu verhindern bei hohen Drehzahlen...wenns noch höher hinaus geht nimmt man doppelte Federn...denke ist soweit alles bekannt...
Nachteil :der ganze Ventiltrieb wird aber erheblich stärker belastet... Tuningventilfedern sind dann sinnvoll,wenn man wie in unserem Fall einen Turbo verbaut,der richtig Spaß macht ab hohen Drehzahlen... bei Drehzahlen bis 6500 min-1 und SerienNWs sind die Tuningfedern ein bißchen "over do"... |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tuning Ventilfedern
@Micha: du meinst wohl blaue Schaftdichtungen ? die brauchst du doch erst wenn du durchsichtige Ventildeckel hast
![]() da kaum jemand Nockenwellen hat wo man stärkere oder vielleicht sogar doppelte Federn braucht ist die Frage recht akademischer Natur. Meiner Meinung nach hat das ne Menge mit den Nockenwellen zu tun. Bei Frank könnte ich mir vorstellen das er doppelte fahren muss. Ansonsten gibts noch 1-2 bewährte und erprobte Federn aus Deutschland. siehe Apfelbeck. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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