Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 21:09   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tuning Ventilfedern

Hallo ihr Helden!!!!

Kurze Frage:

Wer hat von hier aus dem Forum schon andere Ventilfedern verbaut..also keine Serienfedern sondern bessere...andere.....schönere????
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:25   #2
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning Ventilfedern

Auf diesen Thread habe ich schon fast gewartet, Du Held.
Zum Thema, habe keine anderen verbaut, hätte aber gern blaue.
Komme mir nächstes WE Deine Projekte mal mit anschauen.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:02   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning Ventilfedern

für die meisten macht das mal echt wenig Sinn.

Genau wie für dich wenn du noch Seriennockenwellen hast.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:02   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning Ventilfedern

hat nix und mull mit Nockenwellen zu tun...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:17   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning Ventilfedern

Das hat jedenfalls was mit Drehzahl zu tun, mit dem Hub zu tun und wie aggressiv deine Nocke öffnet und schließt.

Alle diese Punkte hängen nunmal von der Nockenwelle ab.

Dann gibts da noch das Alter vielleicht, aber da ist bisher mal noch nie jemanden was passiert. Somit ziehe ich das nicht in betracht.

Jetzt komm mir nicht das hat null mit der Nockenwelle zu tun, da lach ich aber versuch mal z.b. ne 284 Grad Nocke mit 13,4mm hub und mit recht hohen Ventilbeschleunigungen zu fahren mit den serienfedern und dann sag das hat nix mit der Nockenwelle zu tun.

Weiß ja nicht kannst vielleicht sagen nicht nur aber nicht das es garnix mit Nockenwelle zu tun hat.

Ist ja auch egal nur denke ich nicht das sehr viele Antworten werden. *g
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:35   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuning Ventilfedern

Tuningventilfedern haben i.d.R. eine höhere Federrate,um ein Flattern der ventile zu verhindern bei hohen Drehzahlen...wenns noch höher hinaus geht nimmt man doppelte Federn...denke ist soweit alles bekannt...

Nachteil :der ganze Ventiltrieb wird aber erheblich stärker belastet...

Tuningventilfedern sind dann sinnvoll,wenn man wie in unserem Fall einen Turbo verbaut,der richtig Spaß macht ab hohen Drehzahlen...

bei Drehzahlen bis 6500 min-1 und SerienNWs sind die Tuningfedern ein bißchen "over do"...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:41   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Tuning Ventilfedern

@Micha: du meinst wohl blaue Schaftdichtungen ? die brauchst du doch erst wenn du durchsichtige Ventildeckel hast Mit ner Lupe in der Motorhaube damit mans auch sehen kann.

da kaum jemand Nockenwellen hat wo man stärkere oder vielleicht sogar doppelte Federn braucht ist die Frage recht akademischer Natur. Meiner Meinung nach hat das ne Menge mit den Nockenwellen zu tun. Bei Frank könnte ich mir vorstellen das er doppelte fahren muss. Ansonsten gibts noch 1-2 bewährte und erprobte Federn aus Deutschland. siehe Apfelbeck.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postet Tuning SunDan Tuning 40 21.04.2009 18:33
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
Tuning auf Sunshinelive - Radio supradiabolo Sonstiges 4 15.11.2005 15:48
Supra Tuning Teile für 850 PS !!!!! Power-Man Biete 1 29.03.2005 08:11
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain