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#1 |
Registrierter Benutzer
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Frage zu Piggyback-Systemen
Hi leute,
gibt es ein Piggybacksystem auf dem Markt, oder ein anderes generelles System, dass man an eine original ECU anschliessen kann und einfach nur Daten aufzeichnen kann OHNE das Originalkennfeld zu verändern. Soviel ich weiß funktioniert das EMU nur wenn man ein Kennfeld des EMU auswählt was natürlich das Serienkennfeld total lahmlegt. Erste Priorität ist nur das Loggen von Daten, ich will erst im 2. Schritt etwas verändern. Weiß da jemand Rat? danke und Gruß svenska |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
mit den normalen,freiverkäuflichen Aufsetzsystemen wird das nichts...
so wie ich dich verstehe willst du erstmal das Serienkennfeld für Benzin und Zündung auslesen... Wenn das so einfach wäre,dann hätten schon sehr,sehr viele Supra-Eigner eine Standalone ECU eingebaut...Daten der Serienkennfelder übertragen und schon hat man einen gutlaufenden Motor im Leerlauf und Teillastbereich... das haben bestimmt schon einige versucht... Toyota mal fragen ??? ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
mit dem MAFT-PRO kann man die Zündung mitloggen, für die Einspritzzeiten muss man sich dann was basteln. mit VEMS z.B. ginge im Prinzip alles. Ist aber auch ne Mords-Bastelei.
ich mail dir dann mal wegen deiner PM. am besten wir telefonieren morgen mal. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Mit dem EMU ist das auch möglich, Du kannst alle Kennfelder auf '0' lassen und fährst dann Seriensetup.
Du kannst dann z.B. LMM-Frequenzen, Einspritzzeiten mitloggen. Die Zündwinkelmessung sollte auch möglich sein, allerdings haben wir damit bei Normen's Supra noch keine vernünftigen Werte bekommen. greetz Rajko |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
also ich kann das ding an die serien oder evtl mine's ecu hängen und mir dann am laptop ansehen was die da so programmiert haben?
besonders interessieren tun mich zündung (der grund warum mein letzter motor draufging) und und a/f und düsenauslastung. grüsse svenska |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Ja, das kannst du alles loggen.
Nur aus den Log-Files bekommst du nicht 1:1 das Kennfeld (Zündung und AFR)
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Ja klar habe ich es noch. Und ich gebe es nicht mehr her. Das passt perfekt für unsere Lady.
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#10 | |
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Zitat:
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#11 |
ex "suprafun"
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Jan ich und Rajko haben aber das Problem beim Greddy das wir das Klopfsignal nicht verwerten können das es eigentlich immer am Anschlag von 104% ist. Wie sieht das bei dir aus?Weiterhin bringt das Ignition Timing keine verwendbaren Werte.Das is eigentlich unser größtes Problem um wirklich gut abstimmen zu können.
Mfg Normen |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Also 104% Klopfsensor habe ich noch nicht geschafft
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
also für mich (was diese geräte angeht) noch fachtrottel, muss ich noch etwas kaufen??? lex riemer liegt schon im Kofferraum (ich weiß da funktionierts SEHR schlecht)
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#15 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Das ist bei mir anders ...
GRAU = Klopf-Sensor ![]()
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