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#1 |
Registrierter Benutzer
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Technisches problem Klappscheinwerfer.
Also ich würde da den Fehler 100 pro finden wenn ich den eingrenze. Nur vielleicht hatte das genau gleiche schon mal jemand und weiß das was bei ihm der Auslöser war.
Problem ist folgendes Beide scheinwerfer fahren wunderbar super gut ein aber nur einer fährt aus den anderen muss man mechanisch hochdrehen. Was war das jetzt bei euch wenn das schonmal jemand hatte? Wie wird der Motor angesteuert hat der 2 relais bei dem eines den rechts lauf und eines den Linkslauf steuert? wohin läuft jeweils der Kabelweg? Bitte nicht extra den Aufwand machen und irgendwo nachsehen den Aufwand hab ich selber noch nicht gemacht. Also wenn das jemand schon hatte, oder vielleicht zufällig sowieso weiß wie da die Kabelführung so läuft etc. kann sich gern äußern. Nachschauen soll jetzt keiner dabei hätte ich n schlechtes Gewissen, weil ich da ja selber zu faul zu gewesen bin bisher und ich das dann auch selber überprüfen kann. Vielleicht hab ich ja glück und genau der blöde Fehler war schonmal bei einem. PS: an den steckern vorn liegts nicht da das ultra flott ging zu prüfen hab ich das als einziges schon gemacht sowie die Sicherungen. Kommt halt immer so bissl peinlich wenn man abends losfahren will und erstmal manuell den linken scheinwerfer rausdreht. ![]() ![]() Das ist schon über 6 Jahre beim Vorbesitzer so. Der hat die Lichter nur noch draußen gelassen und fertig. Will ich bei mir nur nicht, erstens gefällt mir das nicht und 2. mein ich kenne da Leute denen würde das spaß machen mal eben wenn sie von ner party heimkommen da draufzuhauen und dann wäre das gestänge putt. Diese leute würden das bei mir nicht machen weil Freunde, nur weil ich weiß das es sowelche eine gibt will ich das nicht riskieren weil es gibt sicher dann auch welche die nicht grad Freunde sind. ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Technisches problem Klappscheinwerfer.
Wenn eine Seite ok ist und bei dem anderen eine Richtung noch geht kann es fast nur der Motor selbst sein bzw. der Endschalter da drinne oder die Verbindung der Endschalter zwischen den zwei Stellmotoren.
Der Motor dreht immer in die gleiche Richtung und wird über Endschalter angehalten. greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Technisches problem Klappscheinwerfer.
die haben da in ein licht 2 stellmotoren verbaut? Wie umständlich.
Da könnte man doch genauso einen Motor einfach umpolen. Naja egal. Danke
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Technisches problem Klappscheinwerfer.
Ich hatte das gleich schon öfters bei verunfallten Supras. Da lag es bisher immer an der Grundeinstellung des Scheinwerfers.
Dreh mal an dem Rädchen zum manuellen Runter- und Hochdrehen und veränder damit die untere Ausgangsstellung etwas nach oben bzw. unten und kuck, ob sich dann was ändert. Wenn der Scheinwerfer nicht ganz runter bis zum Endanschlag fährt, öffnet er nicht, weil er nicht weiß, dass er zu ist. So hat es bei mir zumindest bisher bei mehreren Supras immer hingehauen. Ist zwar etwas Fumelei bis es wieder stimmt, aber es ging.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Technisches problem Klappscheinwerfer.
Genialer tipp das kanns natürlich dann auch sein.
Glaube kontrolliert ob ich ihn weiter runterschrauben kann hab ich noch nicht habs immer nur rausgedreht. Und das ist n richtig richtig guter einfall, weil meine Alltagssupra ist links vorne angeeckt da hat sie ne fette schramme in der Stoßstange würde zwar niemals denken das das das Gestänge bissl erwischt hat aber wenns schon links ist. ![]() werd i zuerst probieren wenn ich daheim bin.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Technisches problem Klappscheinwerfer.
Und? Hats geklappt?
Bei der Einstellerei ist ein cm schon richtig viel und wenn die Lady vorn schonmal nen Schlag abbekommen hat ist da schnell mal was verstellt oder verbogen...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Technisches problem Klappscheinwerfer.
Also bei meienr ist das auch so, wenn an weiter dreht, kommt der Scheinwerfer wieder hoch. Man soll ja auch nur in eine Richtung drehen. ISt doch nen Pfeil drauf.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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