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06.11.2007, 22:09 | #1 |
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Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
Also bekannterweise ist das Automatikgetriebe bei dem A Klassenvorgängermodell (ist etz 8 Jahre alt) ja beschissen.
So folgendes Problem. Das Getriebeöl geht beim fahren flöten. Wenn man das Getriebe säubert und fährt ist nicht lokalisierbar woher es kommt. Das getriebe wurde bereits zerlegt und alle verschleißteile dichtungen etc. ersetzt. Dann wurde alles auf Haarrisse untersucht neue wellendichtungen... selbes problem. Auto auf die Bühne und jeweils eine stunde in jedem Gang laufen lassen bei 3000 UPM. Im 4. gang kam dann als wenn die Ölpumpe das absichtlich raus pumpt ein dicker strahl und in weniger als ner minute getriebe leer. Dann drei wochen stehen lassen wieder auf die bühne und drei stunden bei 3000 UPM im 4. gang laufen lassen da muss doch dann irgend ein Ölkanal falsch angesteuert werden hin und wieder oder? Das Öl wird durch den Simmerring dann rausgedrückt. Wenn der fall auftritt. Ich denke ich bekomme vielleicht von Bitsnake ne Antwort. Doch vielleicht hab ich glück und es weiß nochjemand was das sein wird. Cool wäre es wenns sicher ist andernfalls bräuchte man mal ne adresse wo man an n gebrauchtes rankommt mit Steuergerät komplett.
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06.11.2007, 22:38 | #2 |
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
da du noch ne alte A-Klasse hast (BR168) geh ich davon aus das du noch kein CVT-Getriebe hast.
Welchen Simmerring meinst du? Meinst du den Simmerring am Stecker der Elektro-hydraulischen Einheit der an der schräg von der Seite reingeht? Dieser Simmerring ist bei der alten E-Klasse (BR210) nämlich ein Problem das dieser undicht wird und dadurch das Öl verloren geht und das Getriebe schlecht schaltet da Öl zwischen den Kontakten hängt. Kannst du mal erklären welchen Simmerring du meinst? Wurde die elektro-hydraulische Steuereinheit gewechselt? Wurden die Ventile der elektro-hydraulischen Steuereinheit getauscht? lg |
06.11.2007, 22:48 | #3 |
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
also ich habe eigentlich keinen blassen schimmer von diesen getrieben. und auch die frage: welchen simmerring meinst du ?
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06.11.2007, 22:53 | #4 |
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
Wellensimmering eingangsseitig am Getriebe. Aber wie gesagt ist neu.
Muss auch viel Druck dahinter sein weil Drucktest wurde auch gemacht. Wandler mit 1,2 bar aufgeblasen dicht. Wandler mit getriebe mit 1,2 bar aufgeblasen auch dicht nur nach ner gewissen zeit hats die Ölwanne weggesprengt. Lamellen hydraulikkupplungen reibdichtungen etc wurden alle getauscht. Elektrohydraulische steuereinheit wurde noch nicht gewechselt und die Ventile der Steuerung auch nicht. Denk halt nur in nem Mercedes Forum braucht man sowas nicht groß fragen weil die sagen einem dann nur bring in Werkstatt.
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06.11.2007, 23:10 | #5 |
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
getriebe-eingangsseite ist doch in der Regel die Ölpumpe. Ohne das getriebe im detail zu kennen würde ich so allgemein auf Druckregel(begrenzungs)ventil tippen. die abdichtung geht dann bei zuviel überdruck zum teufel. ob nun die pumpe selber oder der ventilblock müsste man ausprobieren bzw. nachschauen wie der Haupt-Öldruck (ab)geregelt wird. Ich denke mal da gibts bestimmt zusätzlich zur elektronik noch irgendwie ein mechanisches Begrenzungsventil. analog wie in unserer Motor-Ölpumpe.
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07.11.2007, 01:11 | #6 |
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
Aber warum ist das dann der fall das es rausdrückt. Man lässt das Auto stehen und plötztlich drückt da wieder nix raus. Mein ist einfach keine Fehler der immer gleichbleibend ist.
Wenns immer Öl rausdrücken würde würd ich sagen gut mit dem begrenzungsventil wäre ne möglichkeit. Nur bleibt das dann mal hängen und beim nächsten mal funzt das wieder normal?
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07.11.2007, 01:14 | #7 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
man kauft sich auch kein elch(sfell) auto
mfg gmturbo
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07.11.2007, 08:45 | #8 |
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
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