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Alt 19.08.2003, 21:14   #1
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Kolbenringe-Ventilschaftdichtungen-überbrüfen

Wie kann mann von außen feststellen,das die Kolbenringe nicht mehr in Ordnung sind?Und wie die Ventilschaftdichtungen.!!!0173/3134092 06592/958977 Danke!!!
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Alt 19.08.2003, 21:17   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kolbenringe

Kolbenringe wegen fehlender Kompression und mit endoskopie.
Ventilschäfte an den Blauen Wolken die du hinter dir her ziehst.
Kolbenringe defekt steigt auch der Ölverbrauch.
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Alt 19.08.2003, 21:51   #3
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja so einfach is es nicht ringe und schaftdichtungen zu unterscheiden nur vom aussen sehen wie es raucht.

aber ne super metohde is wenn man so einen adapter ins kerzenloch schraubt wo dann der zylinder mit luftdruck gefüllt wird.
dann nimmt man so ein, wie heisst es noch gleich, einfach so ein ärzte ohrenstöpsel und horcht. wenn es beim ölmessstab stutzen (natürlich wenn messstab draussen is) rausbläst sind es die kolbenringe, blässt es aus dem öleinfülldeckel die schaftddichtungen.
__________________
Revision....
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Alt 19.08.2003, 21:52   #4
Roger
redneck
 
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
achja muss man natürlich für jeden zylinder nacheinander machen
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Alt 19.08.2003, 23:18   #5
Jabo
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Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down

MMMpfff!Simple geniale Idee!
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Alt 20.08.2003, 00:12   #6
Tec- Supra
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Tec- Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rogers Idee stammt ziemlich sicher vom Muttenzer Ausbildungszentrum des AGVS. Entweder von Herrn Bissig oder von Herrn Stöckli.

.....find ich aber eine gute Sache !

MFG Dominik
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Alt 20.08.2003, 07:36   #7
RED LOLA
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RED LOLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo zusammen
aus erfahrung sind es meist die schaftdichtungenoder der turbo den fall der kolbenringe hatte ich noch nicht
gruß
red lola
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Alt 20.08.2003, 08:45   #8
Heiner
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Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink Zur Unterscheidung.....

....... ob die Kolbenringe oder Die Ventilschaftdichtungen für Kompessionsverlust verantwortlich sind geht auch folgendes:

Vor Ansetzen der Kompressionsuhr Öl in den Brennraum satt verteilen! Steigt die Kompression beim Testen kurzzeitig wieder an, sind´s die Kolbenringe, bleibt die Kompression unverändert niedrig sind´s die Ventilschaftdichtungen!
Hat sich bewährt!!

:-) Heiner.....
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Alt 20.08.2003, 09:09   #9
Supra³
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Supra³ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
....... ob die Kolbenringe oder Die Ventilschaftdichtungen für Kompessionsverlust verantwortlich sind geht auch folgendes:
Ventilschaftsbdichtungen sind nie für Druckverlust verantwortlich!

Zitat:
Vor Ansetzen der Kompressionsuhr Öl in den Brennraum satt verteilen! Steigt die Kompression beim Testen kurzzeitig wieder an, sind´s die Kolbenringe, bleibt die Kompression unverändert niedrig sind´s die Ventilschaftdichtungen!
Wenn ich ÖL in den Brennraum gebe steigt die Kompression immer, außer ich hab ein Loch im Kolben, Ventile fehlen oder die Ringe sind nicht mehr da
Supra³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 09:26   #10
RED LOLA
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RED LOLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vieleicht sind die ja bei der letzten rep, aus kostengründen eingespart worden
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Alt 20.08.2003, 10:04   #11
Heiner
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Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy @Supi

Im Prinzip haste recht, einen direkten Rückschluß zum Zustand der Ventilschaftdichtungen bringt der Test nicht!!
Aber so kann man wenigsten eingrenzen ob der Druck richtung Zylinderkopf entweicht oder über die Kolbenringe.

:-) Heiner....
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Alt 22.08.2003, 20:26   #12
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Tec- Supra
Rogers Idee stammt ziemlich sicher vom Muttenzer Ausbildungszentrum des AGVS. Entweder von Herrn Bissig oder von Herrn Stöckli.

.....find ich aber eine gute Sache !

MFG Dominik
der kandidat erhält 100punkte hr. bissig wars

aber die methode hab ich schon privat angewendet und funktioniert super.

gruss roger
__________________
Revision....
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Alt 25.08.2003, 14:30   #13
Supra_MA70
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Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man kann auch im Schubbetrieb (ohne Gas, eingelegter Gang) lange Gefällstrecke runter rollen lassen. Wenn dann beim Drauflatschen unten im Tal es hinten dunkel wird, sind es die Schaftdichtungen. Das ist die Methode, die ich kenne.
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:56   #14
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Negativ kann sobald der Turbo anläuft auch der Turbo sein bei defekten Kolbenringen würde es dann auch Qualmen.
Is halt dumm das genau zu analysieren...
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 15:11   #15
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Supra_MA70
Man kann auch im Schubbetrieb (ohne Gas, eingelegter Gang) lange Gefällstrecke runter rollen lassen. Wenn dann beim Drauflatschen unten im Tal es hinten dunkel wird, sind es die Schaftdichtungen. Das ist die Methode, die ich kenne.
funzt nicht so gut.

im schiebebetrieb ist der grösste unterdruck im brennraum. wenn dann kolbenringe oder schaftdichtungen defekt sind pumpt es öl in den zylinder. wenn man wieder gasgibt verbrennt es ja das öl wieder (beim schiebebetrieb wird nicht verbrennt, da ja auch nix eingespritzt wird ausser bei neueren autos spritzen teilweise all paarmal noch ein für innere kühlung).
jedenfalls weiss man nicht ob es die kolbenringe oder schaftdichtungen sind, aber etwas is dann putt
__________________
Revision....
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