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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Wie kann mann von außen feststellen,das die Kolbenringe nicht mehr in Ordnung sind?Und wie die Ventilschaftdichtungen.!!!0173/3134092 06592/958977 Danke!!!
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Kolbenringe
Kolbenringe wegen fehlender Kompression und mit endoskopie.
Ventilschäfte an den Blauen Wolken die du hinter dir her ziehst. Kolbenringe defekt steigt auch der Ölverbrauch. |
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#3 |
redneck
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naja so einfach is es nicht ringe und schaftdichtungen zu unterscheiden nur vom aussen sehen wie es raucht.
aber ne super metohde is wenn man so einen adapter ins kerzenloch schraubt wo dann der zylinder mit luftdruck gefüllt wird. dann nimmt man so ein, wie heisst es noch gleich, einfach so ein ärzte ohrenstöpsel ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Rogers Idee stammt ziemlich sicher vom Muttenzer Ausbildungszentrum des AGVS.
![]() .....find ich aber eine gute Sache ! MFG Dominik |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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![]() ....... ob die Kolbenringe oder Die Ventilschaftdichtungen für Kompessionsverlust verantwortlich sind geht auch folgendes:
Vor Ansetzen der Kompressionsuhr Öl in den Brennraum satt verteilen! Steigt die Kompression beim Testen kurzzeitig wieder an, sind´s die Kolbenringe, bleibt die Kompression unverändert niedrig sind´s die Ventilschaftdichtungen! Hat sich bewährt!! :-) Heiner..... |
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#9 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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![]() Im Prinzip haste recht, einen direkten Rückschluß zum Zustand der Ventilschaftdichtungen bringt der Test nicht!!
Aber so kann man wenigsten eingrenzen ob der Druck richtung Zylinderkopf entweicht oder über die Kolbenringe. :-) Heiner.... |
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#12 | |
redneck
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Zitat:
![]() ![]() aber die methode hab ich schon privat angewendet und funktioniert super. gruss roger
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Man kann auch im Schubbetrieb (ohne Gas, eingelegter Gang) lange Gefällstrecke runter rollen lassen. Wenn dann beim Drauflatschen unten im Tal es hinten dunkel wird, sind es die Schaftdichtungen. Das ist die Methode, die ich kenne.
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#15 | |
redneck
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Zitat:
im schiebebetrieb ist der grösste unterdruck im brennraum. wenn dann kolbenringe oder schaftdichtungen defekt sind pumpt es öl in den zylinder. wenn man wieder gasgibt verbrennt es ja das öl wieder (beim schiebebetrieb wird nicht verbrennt, da ja auch nix eingespritzt wird ![]() jedenfalls weiss man nicht ob es die kolbenringe oder schaftdichtungen sind, aber etwas is dann putt
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