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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Was ich immer mal wissen wollte.
Wie beschleunigt man am besten/effektivsten mit einer Stock-Supra von 0 auf 100km/h? Da sich mein short-shifter endlich ohne Mittelhandbruch schalten lässt und ich durch viel Übung mittlerweile fast problemlos und ohne Gedenkminute vom 2. in den 3. schalten kann, stellt sich mir diese Frage. Meine bisherigen Versuche dauerten ca. ca. 10 Sek. ![]() Soll mal den 2. Gang bis 6000 ausfahren oder vorher in den 3. schalten, was auch wieder Zeit braucht? Wenn in den 3., wann sollte man wann schalten, um möglichst "das letzte" rauszuholen. ![]() Muss ich erwähnen dass ich ne Schalter habe? ![]()
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Häng no n Ferrari an der Dich schieben hilft
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Das sollte ich mal probieren, danke für den Tipp.
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#7 |
Bruce Allmächtig
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Mit Raketenbooster?!
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#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Wurde die Zeit gemessen mit Motor starten Gang einlegen......
![]() Wievile Km hat das gute Stück schon runter??? |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
also die 6,3 haben die tester damals von automotorsport etc die die supra getestet haben als sie aktuell war auch nie geschafft. das war wohl sehr optimistisch von toyota angegeben. mit bißchen was dran gemacht kein problem, aber mit ner alten stock-supra wirste den wert erstrecht nicht mehr erreichen. unter 10 sollte aber drin sein.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
150tkm. ich bin wahrscheinlich nur zu schüchtern. ganz genau haben wir es nicht gemessen.
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Aber was wäre denn jetzt die optimale Vorgehensweise unter Berücksichtigung von Drehmoment, Schaltzeit, etc.?
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#12 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Naja, am besten viel Üben...
Das Anfahren is das wichtigste, wenn Du beim Anfahren unter den Ladedruckbereich kommst dann geht halt nix bis wieder Druck da is und das sind die Sekunden, die dann fehlen, vor allem bei nem dickeren Lader
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#13 |
Captain Slow
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
am besten macht man sowas sowieso im winter, wenn's schön kalt ist. dann hat die luft eine höhere dichte und enthält mehr sauerstoff pro volumen, außerdem wird der LLK dann besser gekühlt, was auch wieder leistung bringt.
zum anfahren am besten ein bisschen druck aus den hinterreifen lassen, um für bessere traktion zu sorgen, dann mit möglichst hoher drehzahl anfahren, ohne dass die räder durchdrehen. mit AT kann man auch noch recht einfach per "brake boosting" (bremse festhalten und gleichzeitig gas geben) ein bisschen ladedruck im stand aufbauen bevor man anfährt, bei MT ist das etwas schwerer. das geht dann natürlich entsprechend auf die kupplung bzw. den AT-wandler. beim schalten kann man noch die gänge "reißen" ohne zu kuppeln, das ist aber natürlich nicht gut für's getriebe. die kupplung kann man sonst auch immer nur gerade soweit durchtreten bis der schleifpunkt passiert wurde, schalten und wieder einkuppeln. damit spart man sich die zeit die man normalerweise braucht, um das kupplungspedal bis zum boden durchzutreten und den ganzen weg wieder zurückfedern zu lassen, dazu braucht's aber etwas übung.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Hmmm, als ein bekannter mich letztens an ner Ampel rausforderte,
Gas bis zum anschlag begrenzer, dann den Fuß seitlich von der Kupplung rutschen lassen und wenns kurz vorm Begrenzer ist nochmal das selbe um in den 2. zu kommen, natürlich recht zügig das ganze. Das einzige was mich da noch "Begrenzt" ist der FC der viel zeit kostet. Sein kommentar hinterher war Geil, "Ich wuste ja das ich keine chance habe, aber DAMIT habe ich nicht gerechnet" *fg* War halt nur ein Eclipse ![]() |
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#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Mit dem CT26 ist das eigentlich recht einfach, Bereifung sollte halt noch nicht ausgelutscht und hart sein sondern noch etwas haften (zur Not vorher Burnout machen)...
Bei 4500 U/Mins halten, die Kupplung gerade so schleifen lassen, dass du nicht unter 3000 fällst, dann aber möglichst schnell voll einkuppeln (Material wirds dir danken ![]() ![]() Geht aber tiiiiierisch aufs Material, daher nicht allzu oft machen wenn du länger Freude an deinem Wagen haben willst. Beim Schalten von 2 in 3 hilft nur viel viel viel Übung und Gefühl, da ist nichts mit reinrupfen. EDIT@Sven-HH: Ja, im Begrenzer halten geht auch, dann bauste schon im Stand Ladedruck auf ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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