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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
erstmal schön das Du Dich verlaufen hast hierher.
Dann eine Bitte versuchs doch mal mit der Suche,da sind die Themen zig hundert mal abgehandelt 2. von wo bist Du denn?? 3. Nimm immer einen mit der sich mit Supras gut auskennt gibt genug Leute davon ![]() 4. Die Preise ,da kommts drauf an ,ende 93 und wenig Kilometer sind teuer und erreichst auch das gleiche Ergebniss wenn de eine zum aufbauen kaufst also mit viel Kilo,mittlerweile gehe ich immer davon aus ,das ne Supra immer so um die 8tsd rum kostet ,egal ob Kaufpreis oder für 2tsd gekauft kommste auch dahin |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Motor ist die hauptschwäche an der MK3. Motorlager sind oft platt macht rrrrrrrrrt über 4000 beim abtouren.
Viscolüfter ist oft platt (nix mehr halber sturm wenn der Motor heiß ist und man am Gashan reißt bei geöffneter Haube), zwischen Kühler und Klimakühler ist oft viel dreck den man sieht wenn man den Küler oben löst und nach hinten klappt zwei 10er Schrauben, das serienbov ist oft platt (kann man durchblasen) der Unterbodenschutz für die Luftführung unter dem Wagen ist oft weggerissen. Das Targadach ist oft undicht (bei regen tropft wasser an der A-säule rein) Die führungen der Fenster sind immer ausgeschlagen rauscht beim fahren bei bissl geschwindigkeit. (Kann man wieder zudrücken ist nicht dragisch) das Fahrwerk ist oft platt liegt daran das das ultra haltbar ist und meistens noch das 1. genauso wie die Gummilager des Fahrwerks. ![]() Sonst fällt mir grad nix ein.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Supra MK3 Kauf
Zitat:
![]() ![]() Aber lieber so, als das es nacher ne böse Überraschung gibt.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Zitat:
Kurz gesagt die Autos sind um die 18 Jahre alt aber dafür gehts eben noch gibt schlimmere Autos in dem Alter |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
leckende Diffs hatte ich noch nie.
Der rest der aufgezählten dinge die ich aufgezählt hatte hab ich bei fast jeder gehabt. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Hi!
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten ![]() Mich wundert, das keiner die Kopfdichtung erwähnt :lol: Wie siehts bei der Kopfdichtung aus mit Ersatz? Gibts da schon irgendwelche findigen Firmen die sich damit beschäftigt haben, um die ZKD etwas stabiler zu bekommen? Metalldichtung etc.? Was sind so die Erfahrungen, wann die ZKD dran ist? Gibts da so typische KM Angaben? Joa also das mit dem Preis hört sich derb an...also ich wäre jetzt so rein von dem was man so in Anzeigen liesst von einem reinen Kaufpreis ca. 3500-4500 EUR ausgegangen. Wie schon gesagt sinds 18 Jahre alte Autos und älter. (Gut, deswegen halt auch recht hungrig, was Neuteile angeht) @DarkShadow: Gibt es es nen speziellen Bereich der Lager, die häufig defekt sind? Also eher verschlissene Lagerschalen, Abstreifringe, Kolbenringe oder NW-Lager (wenn vorhanden)? Greetz, Ben |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Zitat:
irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, eine Supra kostet immer 7000€. Entweder du kaufst sie für 2000€ und steckst 5000€ rein oder du kaufst eine für 5000€ und steckst 2000€ rein! -das ist nicht mal so weit her geholt- Für 4500€ solltest du schon was finden womit man über den Sommer kommt! Ob diese einen "guten Zustand" hat -so wie ich es verstehe- mag ich dennoch bezweifeln! Aber es wäre eine gute Grundlage zum Aufbauen! Eine im richtigen "guten Zustand" -so wie ich es vestehe- ist nicht nur selten, sondern auch bedeutend teurer. -glücklicher weise!!! |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Hallo Leute!
Erstmal ein grosses Lob an Euer Forum, schön zu sehen, das es für die Supras auch in Deutschland ne grosse Community gibt! ![]() DANKE - Auch ein Willkommen von mir. Das ist ein SUPER Forum ! ... keine Berührungsängste vor grösseren Dingen. Schrauben ist mein Leben und mein einzigstes Hobby. Das ist sehr gut und du wirst es brauchen (auch weil du immer mehr Leistung willst) Aber mein geheimer Traum ist die Supra MK3. Seit mein Onkel vor langer Zeit mal zwei gehabt hat, habe ich mich in dieses Auto verliebt, und mir gesagt: Das wird irgendwann mal Dein Auto sein. Diese Form, die Ästhetik, die Eleganz der späten 80er Jahre ....traumhaft. Das kenn ich ... Klar ist es ein altes Auto wo halt immer wieder Dinge dran sind, aber was kann man als "krankheit" bezeichnen? Hitzeprobleme und ZKD-Schaden, Rost in den hinteren Radläufen Soweit ich dieses mitbekommen habe, ist beim Turbomotor wohl der Lader recht anfällig. ...nicht unbedingt Überhitzungsprobleme und u.a. daraus resultierende Kopfdichtungsschäden sind wohl an der Tagesordnung. (Gibt es dort Lösungsänsätze in Form von speziellen ZKD´s um dieses zukünftig zu verhindern? Oder neue Kühllösungen?) Ja, wir haben uns schon viele Gedanken gemacht ... Oilrelocation (Temperaturgeregelt) Kühlbohrungen AGR entfernen Wasserkühler Ölkühler MZKD Lufthutzen Kat-Umrüstung Offenes Turboknie/Downpipe Gibt es bestimmte Schwächen an elektronischen Bauteilen Mir nichts bekannt ... ev Antenne Gibt es besondere Schwächen oder auffallend hohen Verschleiss an bestimmten Motorteilen oder am Antriebsstrang? Nur Gutes ![]() Ne, Nichts übergroßes. Wie andere Autos auch (Lagerschalen, Zylinderbuchsen, usw.) Wie sieht es mit Rost aus? Bestimmte Stellen? Ja, im hintern Radhaus. Ganz Oben in der Mitte. 100% ein Rostloch in der Schweißnaht. Und zu guter letzt: Was ist ein angemessener Preis für eine Supra MK3 (vorzugsweise 90er Baujahre - Turbomotor), wenn man einen gewissen guten Zustand mit einbezieht. Für 5000 Euro bekommst du eine 90+, 100.000km, Scheckheft, 1. Hand - aber du musst gut Suchen. Aber nicht bei eBay! (Ich habe eine gefunden.) Und hier im Forum gibt es manchmal auch ein gutes Angebot mit viel Tuning. Ich empfehle hier etwas mehr auszugeben. Das spart dir viele Probleme. Auf jeden Fall viel lesen und jemanden mit nehmen zur Probefahrt. Ich danke Euch schon mal vielmals im Voraus für Eure Mühen ![]() Gern geschehen ... Noch ein schönes Restwochenende! ![]() Ben DANKE
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Das einzige was ich meiner verpassen werde, sind lufthutzen zwecks kühlung, den ersten Kat durch ein Rohr ersetzen und sonst wüsste ich nix grad um die Uhrzeit.
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![]() Ausgeträumt der Traum von der Supra... Meine T16 vor dem Umbau und okay Mein CarPC Projekt Das Komplette Supra Werkstatt Handbuch als Download Der neue Toyota Supra Forums Chat Wer? Wieviele? |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Geht auch Billiger. Voraussichtlich! Wenn der Luftmengenmesser, Lamdasonde und Throttlesensor keine Probleme macht, komm ich mit 2500 euro weg. Inklusive Kaufpreis und Motorevision. (Alle Lager, Kolbenringe, Dichtsatz, Block planen lassen und Kreuzschliff usw....)
![]() [IMG] ![]() Ansonsten guter Zustand. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Ja genau das wars
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#15 |
Mr. Off-Topic
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AW: Supra MK3 Kauf
ordentlicher öl-und wasserkühler. sollte besser helfen. die hitze ist im motor und net drum rum
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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