Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 17:20   #1
wimpi1710
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wimpi1710
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Waldzell, OÖ
Beiträge: 69
iTrader-Bewertung: (1)
wimpi1710 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruck nicht konstant

Hallo

Hab da mal ne frage
Laut B&M sollte bei meiner supra ein konstanter ladedruck von 1,1 bar anliegen.

Hab aber vor kurzem bemerkt das die 1,1 nur ca zwischen 3 und 4,5 tausend umdrehungen anliegen von da an fällt er konstant bis ca 0.8 bar. Hab allerdings keinen Leistungsverlust festgestellt obwohl das in etwa 50 ps weniger sind schätz ich mal.
Denke aber nicht das irgendwo etwas undicht ist weil der Geräuschpegel ist eigentlich normal. (würd ja sonst pfeiffen wie sau)

Kanns sein das meine Anzeige besoffen ist ? (vdo)

Hat jemand eine andere idee

bitte um Hilfe danke
wimpi1710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:27   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ladedruck nicht konstant

Hallo.

Das ist normal. Fast jeder (wenn nicht gerade nagelneu oder extrem gut in Schuss) CT26 Turbo der Supra ist mit 1,1bar überfordert. Bis 4500U/Mins schafft ers grad noch so den Druck aufrecht zu erhalten (er gibt dabei sein letztes Hemd musst du bedenken ) und darüber schnüffelt der Motor eben einfach zuviel weg - das schafft das kleine Laderli nicht mehr.

Abhilfe schafft ein größerer Turbo - allerdings fängts da schon an teuer zu werden weil noch weitere Tuningmaßnahmen nahe liegen dann.

Ich würd sagen - leb damit solange dein Turbo ok ist (evtl. regelmäßig das Spiel kontrollieren wenn du so hohen Druck fährst) und wenn er mal hin ist kaufste für kleines Geld einen gebrauchten den du dann auch verheizen kannst.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:38   #3
wimpi1710
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wimpi1710
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Waldzell, OÖ
Beiträge: 69
iTrader-Bewertung: (1)
wimpi1710 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck nicht konstant

erstmal danke für die rasche antwort

mit dem kann ich leben hab schon gedacht hätt es in 2 monaten geschafft etwas zu zerstören.
größerer lader kommt für mich nicht in frage möcht die supra genau so lassen wie sie b&m gebaut hat. Ist mir zu schade drum (klingt für manche vielleicht komisch ist aber so) es gibt einfach zu wenig davon.

werde es dann also derweilen bei dem lader belassen aber nur aus reiner Neugier wo liegt den preislich ca ein neuer lader! (bin halt neu)
wimpi1710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:43   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ladedruck nicht konstant

Ein neuer (also nigelnagelneu mit Rechnung und drumherum) ist sauteuer bei Toyota. Den genauen Preis weiß ich nicht, war aber auf jeden Fall deutlich teurer als mein 650PS Lader

ABER: Da viele hier auf andere Turbos umrüsten bekommst du CT26 fast hinterhergeworfen. Die sind zwar gebraucht aber bei dem Preis (um 300€ ca. für gute, mehr würde ich nicht zahlen) kann man nicht meckern.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 20:20   #5
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck nicht konstant

Also damals (2002) haben die mir 2400 € + MwSt als Preis genannt. Darum habe ich mir auch en Schlachtsupra geholt.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 22:35   #6
wimpi1710
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wimpi1710
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Waldzell, OÖ
Beiträge: 69
iTrader-Bewertung: (1)
wimpi1710 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck nicht konstant

2400 find ich aber ziemlich pervers !

Das Problem bei Schlacht oder besser gesagt gebraucht Turbos ist das man wieder nicht weiß in welchem Zustand sie sich befinden, und bin mir fast sicher das die in den meisten fällen in schlechterem Zustand sind als meiner da das auto erst 40 000 km drauf hat.

In wie fern würde ein anderer (größerer turbo welcher auch immer die Leistung verändern beim fritzinger kit) möchte lieber nichts riskieren ( zilinderopf, motorschaden usw.)

Denn das ist ja dann eher die günstigere Lösung nehme ich einmal an!
wimpi1710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:27   #7
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck nicht konstant

Hab vor ca. 4 Wochen mal einen dementsprechend ebay-link angeklickt und nachgefragt. Die wollten 2200 Euro haben. Wahnsinn!!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orginal BOV und Ladedruck Elchsfell Technik 5 22.06.2006 17:32
Ladedruck und so..... goodnight65 Technik 3 15.05.2006 23:18
Weniger Ladedruck, wie? vali_vali Technik 8 08.03.2004 20:12
HKS Fritzinger Ladedruck Prob. Fantic Technik 17 19.12.2003 10:34
Ladedruck bei der MKIII AT svenska Technik 32 28.07.2003 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain