![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wie viel leistung mit ner serien maschine?
wollte mal wissen wie viel leistung ich aus meiner supra holen kann ohne meine neu kopfdichtung zuschrotten! en paar teile sind schon eingebaut k&n filter 2ter kat is drausen(war der vorbesitzer) endtopf is leer hab en hks evc1 drine und nee druckanzeige da die originale ja so ungenau is . jetzt wollte ich wissen ob ich mich an die 300ps rantasten kann oder es lieder bei der serien leistung lassen soll? will ja nicht schon wieder einen haufen geld ausgeben für reps.
danke schon mal ich hoffe ihr nehmt mich ernst ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wie viel leistung mit ner serien maschine?
Ich würde sagen, dass die Serien Dichtung eh kommt, auch mit der Stock-Leistung. Mit mehr Leistung geht es einfach ein wenig schneller bis Deiner auch blubbert. Bei Stock würde ich sagen hält ne neue Toyo Dichtung ca. 100000km. Mag sein das meine Aussage jetzt verissen wird, aber 300PS halt ich für vertretbar.......... Musst aber vileicht das EGR zumachen. Ist ne kleine Sache.
Greetz Breth
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, also ich würde sagen, wenn die Kopfdichtungen schon bei Serienleistung so gerne hinüber gehen, erübrigt sich wohl alles andere Gerede, oder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenn se nachgezogen ist und nicht zerquetscht wird,dann passt das schon ,beim einen eben früher beim andren später das weiss man nie ,wenn dann alles andre passt Kühlsystem und Ölsystem dann sollte es ne Weile halten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
ich halte nicht besonders viel die zkd in 10er schritten anzuziehen.
will es jetzt nicht ausrechnen wieviel sich da die schraube bewegt, aber es ist verdammt wenig bei 10Nm, und die schraube arbeitet auch ohne dass wir das sehen. Jedesmal wenn man die Schraube von neuem andreht verwindet sie sich insgesamt mehr als in einem gleichmäßigen zug, und je öfter man das macht (mehr schritte) desto größer der fehler. in der qualitätsprüfung soll man die schrauben bei den Nm-tests auch in einem gleichmäßigen zug schrotten. 50-80-100Nm ist vollkommen ausreichend! in der fertigung wird angesetzt und dann ab auf enddrehmoment. dies nur mal so am rande, nachdem andere von mü-verschiebungen des zahnriemens beim anziehen berichtet haben. ![]()
![]() |