![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hab mit ne Supra gekauft, die kein Radio und Boxen verbaut hatte, da ich noch eins bei mir rumliegen hatte und boxen bekam ich dazu. Hab das dann alles eingebaut, Boxen neu verkabelt und es hat auch soweit alles funktioniert. Am nächsten Morgen ging nur noch ein Lautsprecher. Hab dann heute mal testweise 3 andere Radios (darunter auch ein neues) eingebaut, aber keins von denen lies sich einschalten. Das alte wieder ran und es funzte tadellos, bis auf den einen Lautsprcher.
Woran kann das liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit dem Radio
falsche Belegung, Kabelbruch/Kurzschluss (z.B. Klemme von LS hat sich verabschiedet)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wenn evtl. der Grund für den Lautsprecherausfall ein Kurzschluss im Kabel ist, dann kann das die Probleme mit den anderen Radios verursachen => Selbstschutz für den Ausgangsverstärker.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre alles. Muss ich morgen mal nachschauen und mal alles Durchmessen, ob überall das Richtige Signal anliegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So hab jetzt mal meine Sicherungen gecheckt nachdem nun auch mein linker Lautsprecher verstummte und siehe da die DOME Sicherung war durchgebrannt. Neue Sicherung (20A) rein, wieder durchgebrannt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
das war garantiert 'nen langer, was solls auch sonst gewesen sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
So, heute neues Radio rein ist auch super angelaufen und die Sicherung blieb auch ganz. Nur leider sein meine Boxen immer noch stumm. Werd morgen mal den Widerstand der beiden Spulen messen, dann bin ich schlauer. Hoffe nicht, das mir mein defektes Radio meine nagelneuen Boxen zerschossen hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Es hat sich bewahrheitet. Hab heute mal die Boxen durchgemessen und siehe da unendlich großer Widerstand. Also hat mir mein Drecksradio meine Boxen zerschossen :
![]() Hat jemand von euch noch ein brauchbares Soundsystem, bestehd aus 2 16er Koax und 2 10er Koax ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |