Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Problem mit dem Radio (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20742)

Smint2000 15.06.2007 21:46

Problem mit dem Radio

Hab mit ne Supra gekauft, die kein Radio und Boxen verbaut hatte, da ich noch eins bei mir rumliegen hatte und boxen bekam ich dazu. Hab das dann alles eingebaut, Boxen neu verkabelt und es hat auch soweit alles funktioniert. Am nächsten Morgen ging nur noch ein Lautsprecher. Hab dann heute mal testweise 3 andere Radios (darunter auch ein neues) eingebaut, aber keins von denen lies sich einschalten. Das alte wieder ran und es funzte tadellos, bis auf den einen Lautsprcher.

Woran kann das liegen?

Stefan Payne 15.06.2007 22:01

AW: Problem mit dem Radio

falsche Belegung, Kabelbruch/Kurzschluss (z.B. Klemme von LS hat sich verabschiedet)

Willy B. aus S. 15.06.2007 23:50

wenn evtl. der Grund für den Lautsprecherausfall ein Kurzschluss im Kabel ist, dann kann das die Probleme mit den anderen Radios verursachen => Selbstschutz für den Ausgangsverstärker.

Smint2000 17.06.2007 23:10

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre alles. Muss ich morgen mal nachschauen und mal alles Durchmessen, ob überall das Richtige Signal anliegt.

Smint2000 18.06.2007 19:48

So hab jetzt mal meine Sicherungen gecheckt nachdem nun auch mein linker Lautsprecher verstummte und siehe da die DOME Sicherung war durchgebrannt. Neue Sicherung (20A) rein, wieder durchgebrannt :aua:. Kurz ne 30A Sicherung rein, auf einmal fängt es aus dem Radioschacht an zu qualmen. Also Sicherung raus, Radio raus und sofort in den Müll :tüddeldü:. Kabel die vom Radio abgehen waren durchgeschmort. Nochmal neue 20A Sicherung rein und alles funzt. Jetzt geht auch sogar meine Uhr und die Einstiegsbeleuchtung wieder. Kann es daran gelegen haben das die Radios nicht funktionierten?

Willi Thiele 18.06.2007 20:46

vielleicht war da ein langer drin , äh kurzer

Stefan Payne 18.06.2007 21:43

das war garantiert 'nen langer, was solls auch sonst gewesen sein ;)

Smint2000 19.06.2007 23:14

So, heute neues Radio rein ist auch super angelaufen und die Sicherung blieb auch ganz. Nur leider sein meine Boxen immer noch stumm. Werd morgen mal den Widerstand der beiden Spulen messen, dann bin ich schlauer. Hoffe nicht, das mir mein defektes Radio meine nagelneuen Boxen zerschossen hat:heul3:.

Smint2000 20.06.2007 18:43

Es hat sich bewahrheitet. Hab heute mal die Boxen durchgemessen und siehe da unendlich großer Widerstand. Also hat mir mein Drecksradio meine Boxen zerschossen ::heul3:
Hat jemand von euch noch ein brauchbares Soundsystem, bestehd aus 2 16er Koax und 2 10er Koax :beten:? Ist so ruhig im Auto ohne Radio :heul2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.