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Alt 11.06.2007, 12:33   #1
DeNoize
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DeNoize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bördeln...

Wer oder wo muss man hin wenn man die Radkästen bördeln und ziehen lassen möchte?

Machen das Lackierer? Oder Karosseriebauer? Hab sowas noch nie machen lassen.
Meine Rote hatte das rundum aber bei der Schwarzen ists nur hinten.
Bevor die neuen Felgen kommen hätte ich das auch gerne rundum.

Sind nach dem Bördeln Lackarbeiten nötig? Was kostet sowas?

LG
Ralf
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Alt 11.06.2007, 13:11   #2
suprasupra
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AW: Bördeln...

macen diverse kfz-werkstätten, aber ich habs bleiben lassen, da mein lack e schon am ende ist, deshlab wären auf jeden fall lackierarbeiten fällig. da meine sowieso im winter neugelackt wird, mac ich es erst dann. ich denk aber das bei dem alter auf jeden fall lackiert werden muss.
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meins
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Alt 11.06.2007, 14:09   #3
DeNoize
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AW: Bördeln...

Zitat:
Zitat von suprasupra Beitrag anzeigen
macen diverse kfz-werkstätten, aber ich habs bleiben lassen, da mein lack e schon am ende ist, deshlab wären auf jeden fall lackierarbeiten fällig. da meine sowieso im winter neugelackt wird, mac ich es erst dann. ich denk aber das bei dem alter auf jeden fall lackiert werden muss.
Hab eh vor ein paar kleiner Kratzer, Dellen und Lackfehler machen zu lassen... Das wär dann ein Aufwisch.
Was darf sowas für die Vorderachse kosten?
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Alt 12.06.2007, 01:09   #4
jokoto
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AW: Bördeln...

Habe meine auf vollanschlag (HA) Bördeln lassen. eine Risse im Lack. Kostete mich ohne Rechnung nen 50er.
Hat ne normale Autowerkstatt gemacht.
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Alt 12.06.2007, 07:36   #5
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AW: Bördeln...

Bei mir das gleiche! Hinten kam die Kante bei meinem Escort um gute 2cm. Klingt nicht viel, aber das haste von 100m Entfernung gesehen, dass die Kante umgeklappt ist.
Bei mir warens auch 50 Euro unter der Hand. Allerdings ist bei mir der Lack geplatzt. Aber nicht nicht außen an der Karosse, sondern an der Unterseite von der Kotflügelkante. Also diese 1cm dicke Kante, da drauf! Aber mal im ernst: Wie krass egal ist das denn? Das macht man sauber und geht mit Lackstift drüber. Bin über ein Jahr damit gefahren und hatte noch nicht mal ansatzweise Rost.
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Alt 12.06.2007, 08:33   #6
suprasupra
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AW: Bördeln...

du bist ja auch ford gefahren, wir fahren einen toyota
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Alt 12.06.2007, 23:24   #7
DeNoize
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Zitat:
Zitat von jokoto Beitrag anzeigen
Habe meine auf vollanschlag (HA) Bördeln lassen. eine Risse im Lack. Kostete mich ohne Rechnung nen 50er.
Hat ne normale Autowerkstatt gemacht.
Also 50 Euro ist ja total günstig wenn dann nix weiter gemacht werden muss.
Man kann dann aber Plastikeinsätze die innen im Radkasten sind nicht weiter
festmachen, oder? Muss man da später irgendwie versiegeln oder Rostschutz
draufmachen?

LG
Ralf
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Alt 12.06.2007, 23:28   #8
DeNoize
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Zitat:
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macen diverse kfz-werkstätten, aber ich habs bleiben lassen, da mein lack e schon am ende ist, deshlab wären auf jeden fall lackierarbeiten fällig. da meine sowieso im winter neugelackt wird, mac ich es erst dann. ich denk aber das bei dem alter auf jeden fall lackiert werden muss.
Lack arbeiten sind bei mir ja eh nötig... Zwar nur Kleinigkeiten aber das
könnte man dann zusammen machen und die 255er hätten dann auch vorne Platz ;-)

LG
Ralf
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Alt 29.06.2007, 12:47   #9
DeNoize
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AW: Bördeln...

Hatte heut nen Termin zum Bördeln und ziehen aber da meine Felgen und Adpaterscheiben noch nicht da sind machen die das nicht...

So ein Kacki... nun muss ich wieder warten...

Ich werde aber auf jeden Fall Bilder beim Arbeiten machen damit
man sieht wie die das machen

LG,
Ralf
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Alt 29.06.2007, 18:16   #10
Supra666
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Ich hab sie bei A.T.U. machen lassen bin aber dabei stehn geblieben u.hab das kontrolliertdamit das auch vernünftig aussieht50 Euro aber nur hinten gebördelt u.gezogen für 255/? auf 10x17 ET30 passt
__________________
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Alt 29.06.2007, 18:36   #11
DeNoize
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AW: Bördeln...

Zitat:
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Ich hab sie bei A.T.U. machen lassen bin aber dabei stehn geblieben u.hab das kontrolliertdamit das auch vernünftig aussieht50 Euro aber nur hinten gebördelt u.gezogen für 255/? auf 10x17 ET30 passt
Ich war bei "Point S" und die sagten ich könne auch dabei bleiben... Wollte ja Fotos für
euch machen... Aber bis auf die "Vorher" - Fotos wurde nix draus.

Bei mir sollen hinten 255/30 11x19 ET24 drauf
und vorne 235/35 9x19 ET17 (beides mit 2cm Adapterscheiben...)

Bin mal gespannt ob der das sooooo weit gezogen bekommt...
Kostenmässig wollen dir mir ca. 100 Euro abziehen für rundum bördeln und ziehen. (obwohl... hinten ja schon im oberen Bereich gebördelt ist)

Find den Preis ok... und nach ein wenig Enttäuschung darüber das heut nix draus geworden ist versteh ich schon das sie das ohne Felgen und Scheiben
nicht machen wollten. Soll halt passen...
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Alt 02.07.2007, 00:25   #12
Christian
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Alter Schwede DeNoize, was kosten denn die Gummis in solchen LKW-Reifen Dimensionen? Conti SportContact2 in 225/35 ZR18 kosten pro Stück 330€.
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Alt 02.07.2007, 08:35   #13
Pit
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Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Alter Schwede DeNoize, was kosten denn die Gummis in solchen LKW-Reifen Dimensionen? Conti SportContact2 in 225/35 ZR18 kosten pro Stück 330€.
Nicht ganz: SportContact2 in 285/30 ZR 19 kosten ca. 280 €

Viel schlimmer ist das Lieferproblem bei Conti. Ich habe ca. 3 Wochen gesucht, bis ich welche hatte. Keiner hatte die da. Offiziell erst Mitte August wieder lieferbar.
Sehr schlecht, wenn ´se runtergenudelt sind und nur die fahren darfst.

Gruß
Pit
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Alt 02.07.2007, 10:19   #14
DeNoize
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Samstag sind meine Felgen gekommen... Uiiiiiiii, sehen die guuut aus

Irgendwie hat sich der Verkäufer aber mit den ET´s vertan.. und das ist GUT so anstelle von et 17 hab ich vorne jetzt ET24 und hinten anstatt ET24 ists nun ET36 ...

Jetzt müssen nur noch die Adapterplatten kommen und dann wird montiert...

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Alt 19.07.2007, 14:44   #15
DeNoize
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Sooooooo, der Lack ist wieder TipTop jetzt gehts an den Innenraum...
Wenn dann in der Zwischenzeit die Adpaterplatten kommen werden auch endlich die Felgen montiert...

LG
Ralf
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