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Alt 28.05.2007, 14:51   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öltemp

Verbaut mal eine öltemp, wirklich man hat die Wahl wenn man keine verbaut.

Entweder alles arbeitet einwandfrei, man hat guten Öldruck und dann zu kaltes Öl und schührt die Kiste dann kalt (mein Alltagssupra braucht 30 KM bevor das Öl 70 grad hat ohne last, Stadt kommt die nichtmal auf 80.

Oder es funzt irgendwas nicht mehr optimal wie das ÖLdruckventil zum Ölkühler, oder man hat weniger hohen Öldruck dann läuft die kiste zu heiß schon 120 grad nach einmal beschleunigen bis 240.

Kann man sich raussuchen beides ist weniger gut.

Meinen Hobbysupra hab ich bis zur Öltemp anzeige immer überhitzt gefahren, meinen Alltagswagen hab ich immer kalt schon voll belastet bis zur Öltemp anzeige, weil ich davon ausgegangen bin das die Strecke gereicht hat die ich schon gefahren bin.

Nur mal so meine Erfahrungen, in beiden Fällen wäre das auf dauer für das Auto nicht gut gewesen. Halte ne Öltemp schon so als das Pflichtinstrument egal was man gemacht hat.
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Alt 28.05.2007, 16:47   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Öltemp

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es bei mir auch schon beobachtet, das wenn das wasser Betriebstemperatur hat laut Serieninstrument, aber das Öl nur 50-60 Grad hat. Da ich ein temp gesteuerten ölkühler habe, denke ich mal das es im serienzustand noch länger dauert, bis das öl "heiß" ist.

Betribstemperatur vom wasser habe ich noch ein paar minuten, und ca 3 km bei normaler fahrweiße.
Bei dem öl brauche ich knapp 15 km bis ich 85°C habe.
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Alt 28.05.2007, 16:59   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Öltemp

Öltempanzeige hat ich schon liegen, da hat ich noch nicht mal ne Supra

Ich booste auch erst wenn das Öl min. 80° erreicht hat.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 28.05.2007, 19:59   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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AW: Öltemp

manchmal will ich das garnicht sehen bzw wissen wie kalt das öl nmoch ist. wenn die nadel da noch bei unter 40 grad rumdümpelt, und ich aber drauflatschen muß weil ich morgens wieder mal viel zu spät dran bin, dann guck ich da extra immer dran vorbei an der öltemp.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 29.05.2007, 13:53   #5
Dark Shadow
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AW: Öltemp

belaste ab 70 grad 80 erreicht sie ja sonst net.
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