![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heut des erste mal gefahren ...
andere gehn saufen und ich geh bremsen entlüften ...
egal heut also kleinkram gemacht und die bremsen entlüftet ... und dann kam eines zum anderen ... also runter vom hof und mal die straße vor und wieder zurück .... gut wenn überhaupt 2km aber immerhin ... - was ist aufgefallen - bremslichter gehn noch nicht ebenso wie licht rückwärtsgang -ich darf den fehlercode52 wieder mein eigen nennen obwohl neue kabel ... und die gute is nur mit DP garnich soo laut ![]() ![]() und ich hab jetz noch ein grinsen auf dem gesicht ![]() und hab ich es schon vergessen oder kommt der turbo schon immer so ab 2500/min auch schon im 2ten gang - und geht verdammt schnell auf die 0,5Bar oder hat sich die reinigung doch gelohnt ... hab den mit zaubertrank gespült -der unterschied so allein vom fingerdrehen war schon deutlich ... also immer mal wieder richtig spülen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
AW: Heut des erste mal gefahren ...
tja, wenn abgasseitig nach der downpipe nix mehr ist, ist das ansprechverhalten des laders natürlich etwas besser
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
nee hatte den ja komplett draußen - und als ich ihn mit der hand drehte dachte ich mir "naja - könnt besser drehn" also mit aceton , dann mit methanol , dann mit richtig dünnen spindelöl und dann mit normalen gespühlt ( befüllt die ölkanäle , finger auf die ölöffnungen und dann mit der luftpistole turbine gespielt - immer immer wieder ) ihr glaubt garnicht was da fürn dreck an verkoktem öl mit raus kommt ![]() als ich dann der meinung war es ist genug lief der wieder richtig gut nach wenn man ihn mit der hand angedreht hat ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Na Gratulation. Hatte gedacht du brauchst noch paar Jahre und gibst dann entnervt auf oder so in der Richtung. Da warste ja wirklich fleißig. R E S P E K T !!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. Off-Topic
|
ja, so meinte ich das.
![]() für ein langes turboleben. sollte man vorbeugend machen, solange es den lagern nicht schadet?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
der dreck der da drinn war der ist das einzige was den lagern schadet - warscheinlich sieht es in den meisten turbos so aus - ist ja auch normal das sich da was absetzt - aber wenn man den schon mal draußen hat .. kann ich nur empfehlen ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
Glückwunsch erstmal
![]() Zum Turboreinigen: Schreib was tolles und ab damit in die FAQ ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Kennst ja den Slogan: "Denn nur was richtig sauber ist kann richtig gläääääääänzen" ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nöö nöö, die putz ma schön selber! (liegt ja 1cm Staub drauf)
![]() Aber dat Motörli läuft doch schon net schlecht und auch laufruhig so wie ich das heute mit eigenen Augen in der "Halle des Sozialismus" bewundern konnte. ![]() Jetzt noch ein Auspüffli dran und denn iss die Karre fast schon verkehrstüchtig. ![]() ![]() Lool, und ich hätt meine Lady jetzt bei der Heimfahrt fast geschrottet. Kennst doch die gerade Strecke Richtung Sonnefeld wo es dann auch noch ein wenig bergab geht und links ne Einfahrt iss. Steht da so ein oller Opel E Kadett GSI mit roter Nummer und ich denke noch na der wird doch jetzt nicht etwa rausfahren wollen? (ich hatte ca.160 Km/H drauf) und was macht der Toldi, biegt seelenruhig in die Bundesstrasse ein. ![]() ![]() Boah, hätte es nicht grad so dolle geregnet, hätt ich den Typen astrein zur Rede gestellt. ![]()
![]() |