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#1 |
Registrierter Benutzer
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Belastbarkeit 7M-GTE
Hi,
ich weiß es sind immer die selben Fragen doch ich hab nach längerer Suche nicht die passenden Antworten gefunden. Ich fahr ne MK3, hab ne 3" Abgasanlage ab Turboknie ohne Kats und Vorschalldämpfer, Ladedruck 0,75-0,8 Bar und nen modifizierten CT26 aus den USA. Es wir demnächst ne HKS 2mm stopper Metall ZKD incl. der passenden Kopfbolzen verbaut. Meine Frage lautet nun bis wieviel Leistung und Ladedruck die Serienkraftstoffanlage,daß Getriebe,die Ladedruckkühlung und die Kolben halten? Ich wollte eigentlich nen FCD verbauen und den LD auf ca. 1Bar erhöhen. Ach ja mir hat ein Bekanter erzählt die MK3 hätte Serie Schmiedekolben, in wie fern stimmt daß? Danke, MfG Martin
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MfG Martin |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
also Schmiedekolben hat der 7M nicht. Die Hardware (Kolben/Pleuel) hält ohne Probleme 400 PS und zur Not auch ein bißchen drüber. Mit den Serien-Düsen ist so um etwa 320 PS schluß wenn du nichts am Benzin-Druck änderst. FCD allein ohne weitere Zusatzgeräte zur Gemischanpassung halte ich persönlich für doof auch wenn´s im Prinzip funktioniert.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
350 ca rum. Rutscht die Kupplung
würd auch was zum gemisch anpassen verbauen, ne Abgastemperatur und ne Breitband dann bist auf der sicheren Seite und weißt was sache ist. Oder zumindest ne Abgastemperatur und die Breitbandlambda von nem anderen mal reinhängen. Dann wie bitsnake schon sagt Amis meinen 500 PS halten die Kolben... reell betrachtet gibts da keine Autobahn und die fahren im schnitt nicht so schnell würd mich für n längeres Motorleben auch eher an 400 und bissl drüber orientieren so für nummersicher. Beim getriebe ist net die Frage was es hält (hält alles) frage ist wie lange. Ladeluftkühlung hält auch alles es ist nur irgendwann von vorteil wenn dein Turbo schon nen größeren Außlass hat wie der LLK nen Einlass. Den zu wechseln und den zu wechseln weil n anderer eben besser kühlt. Somit einziges Problem ist dein Wirkungsgrad wird schlechter funktionieren tut der immer. Über 400 PS würd ich nicht groß gehen außer du siehst es ein wirklich viel mehr zu investieren. Das was man so braucht für mehr leistung steigt nicht im gleichen verhältnis steigt so hyperbelmäßig.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi,
danke erst mal. Sorry hab vergessen zu erwähnen daß es ne Automatik is! Ich würd gerne nen größeren LLK verbauen, ich finde allerdings nichts daß annähernd vom Preis her passt, der HKS Kit geht erst so ab 1000€ los. Mein Kumpel hat ne MK4 der hat sich ein FZ spezifischen Kit besorgt von Autobahn 88 für ca. 500€ die stellen aber nix für die MK3 her! Die MK3 müsste doch die 440er Düsen haben oder? Mein Ziel sind so ca. 350PS,ist daß mit den Düsen und der Pumpe realistisch? Nen Kraftstoffdruckregler wollte ich schon,hatte aber die Hoffnung daß die Orginal Pumpe genügend Druck bringt damit ich evtl. auf ne MK4 Pumpe verzichten kann!! Ich denke mit den Mods was ich bisher habe müßte die Supra so ca. 300PS haben! Was sind da die Erfahrungswerte? Ich will nicht mit dem FCD den Kraftstoff anpassen ich will auf 1Bar und da brauch ich den FCD! Falls es nicht möglich ist ohne andere Einspritzdüsen und Pumpe 1Bar LD zu fahren behalte ich die 0,8Bar bei! Ich will auch nicht zu weit gehen und den Motor zerstören ich will eben nur für vernünftiges Geld daß Maximum an Leistung rauszuholen ohne dem Material zu schaden! ![]() MfG Martin
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MfG Martin |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Mal ne blöde Frage: Aber wenn man den Benzindruck erhöt, dann wird ja nicht nur obenraus mehr menge eingespritzt sonder im gesamten Drehzahlband inkl. Leelauf. Dann ist ja alles verfälscht oder? oder sehe ich das falsch?
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#10 |
Captain Slow
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
bei teillast greift ja die lambdaregelung, die kann sowas bis zu einem gewissen grad kompensieren...
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Was heisst gewissen grad? Bei 5BAR reicht das dann noch mit der Regelung oder muss man da schon am Benzincomputer verstellen gehen?
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#12 |
Captain Slow
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
gewissen grad heißt eine prozentuale abweichung vom idealgemisch. weiß nicht mehr ob's 20% oder 40% waren. die ECU versucht dann halt abzumagern was geht (innerhalb dieses fensters), evtl. reicht das halt aber nicht um eine AFR 14.7:1 hinzukriegen.
falls die 5bar wirklich zu viel sind, kriegst du das gemisch mit dem benzincomputer dann vielleicht wieder in den bereich rein, in dem die ECU ausgleichen kann... aber hab da keine erfahrung mit.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Also, bei 5 bar Geht die Lamda regelung defenitiv nicht mehr, nach meiner erfahrung.
Ich habe im moment mit meinem Emanage Ultimate ein paar probleme, viel zu fett. Also die ecu magert schon voll ab laut VF Spannung, aber ich habe immer noch ein AFR von 10. Habe im Emanage 20% weniger Kraftstoff gegeben und siehe da es geht AFR von 14,7. Somit denke ich mal das Das Komensierverhalten was die Lambdaregelung angeht bei ca +/- 20% liegen müsste. Somit dürftest du maximal einen benzindruck von 4 bar einstellen wenn man 2,8 als grundeinstellung nimmt, was laut werkstatthandbuch die obergrenze ist. Evtl liege ich damit jetzt auch total falsch ![]()
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#14 |
Mr. Off-Topic
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
im volllastbereich wird nicht mehr nach lambda 1 geregelt, sondern nach eingespeicherten werden. und da wird wohl reingebuttert was möglich ist
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#15 |
Beiträge: n/a
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Fett heißt: es wird mehr Benzin eingespritz als für Lambda 1 notwendig wäre.
Mager heißt: es wird zuwenig Benzin eingespritz als für Lambda 1 notwendig wäre. Mal grob gesagt. |
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