![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Diff und Getriebe undicht
Hi Jungs,
Anscheinend ist meine Oma noch nicht in die Wechseljahre gekommen, hab untenrum ziemlichen Flüssigkeitsverlust. ![]() Zum einen ist das Getriebe etwas feucht, scheint wohl von der Tachowelle zu kommen. Kann man da die Dichtung problemlos tauschen? Falls Tachowelle eher unwahrscheinlich ist, woher könnte das Öl noch kommen? Das Diff sieht leider schlimmer aus. Als ich sie von Goorooj geholt habe war danach das Diff ziemlich naß und der Tank auch schon, scheint vom rechten Simmerring zu kommen. Hab was gelesen daß wohl die Entlüftung zu ist wenn es zum Simmerring rausdrückt, wie bekomm ich die frei? Oder soll ich lieber gleich ein gebrauchtes Diff kaufen anstatt meins zu überholen (ist ein US-Modell, also wohl kein Kühlturm)? Danke, Karl-Heinz
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Diff und Getriebe undicht
feuchtes getriebe? könnte auch von der vdd kommen. hat sich bei mir auch schön weit nach hinten verteilt. einfach mal hinten an den kopf fassen (an der spritzwand): wenns da auch leicht ölig ist: vdd
zum rest: keine ahnung
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Mensch Karle...
Mit deienm Diffi machste mal eines....lässt das Öl ab und füllst mal das Diff mit Diesel auf...ca. gleiche Menge wie Ölfüllmenge und lässt das Auto mal mit eingelegten Gang im Leerlauf auf der Bühne laufen...dann lässte die Suppe mal ab....danach Antrieb abflanschen und den Simmering..den tuste mal wechseln.....dann ordentliches Öl drauf....weis jetz net ob dein Diffi schon ein LSD ist....weil dafür gibts dann auch spezielles ÖL..... na und fertig biste...deswegen glei ein anderes einbauen is doch Holz in Busch geschafft!!!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
na das ist doch mal ein Thread für mich:
- Undichtheit an der Tachowelle ist nicht ungewöhnlich. Da gibts einmal nen großen 0-Ring für den gesamten Einsatz und innen nochmal nen Wellendichtring für die kleine Welle. der geht bißchen schlecht raus und richtig gut auch nur mit dem originalen Eindrücker wieder rein. Ansonsten muß man sich da halt was basteln. - wenns noch wo undicht wird dann hinten am Schiebestück der Kardanwelle. Wellendichtring wechseln. Dafür gibts nen Abzieher, geht aber auch mit Holzschrauben reindrehen. - Diff ist bißchen schwieriger. da müssen die Antriebswellenstücke rausgezogen werden. Geht richtig gut nur mit Abzieher und Schlaghammer. Ist aber gängiges Werkstatt-Werkzeug was man sich auch mal ausleihen kann. Diff überholen macht kaum jemand weil zu teuer. Gibt´s paar Threads von mir dazu. Würde sich nur für einen Hardcore-Umbau anbieten wo du Übersetzung ändern willst oder andere Sperre einbauen. Sonst ist das Zerlegen ziemlich unnütz. Guck mal auf´s Typenschild (falls die US-Version eins hat da steht in den Ausstattungscodes auch die Diff-Variante), gib halt mal am besten die ganze untere Nummer durch. Das mit dem Diesel würd ich bei nem LSD nicht machen. Da füll lieber einmal gutes Öl ab und wechsel das nach paar 100 km wieder. Dichter wird´s davon natürlich auch nicht. wenn ich von deinem Fahrmaschine-Thread ausgehe würd ich natürlich sagen du wärst ein potentieller Kunde für ein überholtes Diff ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@John: deswegen meinte ich ja ob er ein LSD Diff hat.....aber normal passiert im Leerlauf nix...das macht keinen Schaden...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich misbraucht den Thread jaetzt mal.
Sollte man das Diff. Öl mal wechseln oder braucht man das nicht. Meins ist jetzt so ca. 236 tkm alt.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Werde das Diff auf jeden Fall ausbauen zum sandstrahlen und lacken (wenn ich schon was reparier dann richtig), dann kann ich mir die Entlüftung ja mal ansehn.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Habe bei mir ebend das Öl runtergelassen. War irgendwie mehr schraz und leicht klumpig. Das was mich nur gewundert hat, ist, das beim ausschrauben der einfüllschraube (habe ich zuerst gemacht) ein warnsiniger Druckt dadaruf war. Ist das normal???
EDIT: Habe gerade in vorherigem Post etwas mit "Entlüftung" gelesen. Wo sitzt die? Wie ambesten sauber machen? Geht das im eingebauten Zustand?
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (01.03.2007 um 01:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |