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#1 |
Registrierter Benutzer
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Diff haltbar machen
Hi Folkz..
Würde mich interessieren was für Rezepte ihr habt das Differential mögl. Preiswert für Leistungen alla Dark Schadow haltbar zu machen. Bin ja schon ne weile am mitlesen hier und so wies hier Steht: Getriebe (MT) hält, Kardan hält, Antriebswellen auch nur das Diff soll ne Schwachstelle sein. |
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#2 |
und die Kakerlaken
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AW: Diff haltbar machen
Habe noch keine Probleme mit dem Div. gehabt
Ich wechsel das Öl jedes Jahr, bis jetzt hält es und wenn es in Sack geht, kost ja nix ein gebrauchtes bekommt man an jeder Pommesbude. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Diff haltbar machen
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#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Diff haltbar machen
Zitat:
Heyho Oggy, ich kenne zwar deine Fahrweise nicht - nehme aber stark an (anhand der Lebensdauer deines Diffs ![]() Er fährt wenig, aber dafür dann *richtig* ![]() Das erste Mal Vollgas im ersten Gang+Schalten in den Zweiten und ich hab gedacht wir können den gesamten Antriebsstrang von der Straße sammeln - so einen Schlag hats getan ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Diff haltbar machen
Der oggy äussert sich warscheinlich nicht gerng über seine Leistungszahlen. Aber lass Dir eins gesagt sein: Er hat warscheinlich mehr leistung als Du es haebn wirst.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Diff haltbar machen
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Diff haltbar machen
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#12 |
und die Kakerlaken
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AW: Diff haltbar machen
Oh wir haben ein Zicklein.
Ok, dann frage ich wie viel Ps. willst Du reindrücken? 500 macht es mit rechtzeitigem Ölwechsel mit. Einen Sensor verbauen währe sinnvoll. Bei Bedarf dann einen größeren Ölkühler oder eine Ölumlaufpumpe. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Diff haltbar machen
das gibts nicht. Preiswert ist sich ein gebrauchtes hinlegen und wechseln wenn´s kaputtgeht. Beim Frank hält das übrigens doch auch bis jetzt.
Insgesamt ist das gar nicht mal ne Frage der Leistung sondern mehr die Form der Belastung. 500 PS auf der straße zum schnellfahren sind ganz anders als 500 PS auf dem DragStrip mit guten Reifen (ich meine Semi-slicks oder Slicks) mit viel Grip. Da kriegst du das Problem, nicht im alltag bei nem ampelrennen. Von daher wird das nicht ganz so heiß gegessen wie´s gekocht wird. und oggy hat auf jeden Fall recht. Das beste Öl was es gibt fürs Diff nehmen, auh wenn das teuer ist. Die 1,3l sind nicht viel. Es gibt noch nen Unterschied bei den diff´s: die jüngeren Baujahre bei den Turbos haben einen zusätzlichen Diff-Ölkühler. Ob der viel Wirkung hat weiß ich nicht aber Toyota hat den nachträglich drangebaut. Das haben die ami´s z.B. gar nicht, ist ne rein europäische Geschichte. Evt. Australien wegen der Hitze, müsst ich mal nachschauen. Gruß John |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Diff haltbar machen
Zitat:
Hört sich bei euch so an als hätte man da ein Öltemp. Problem. |
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