![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
720ccm Düsen***aber welche???
Welchen Düsenhersteller kann man empfehlen für richtig gute Einspritzdüsen in der Größenordnung von ca. 720ccm??
Wer Erfahrungen schon gemacht hat einfach mal schreiben.....eventuell auch mit Hersteller und ET.Nummer... Kann ja sein das Bosch oder Siemens da auch was im Programm hat und jemand weis des....
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 720ccm Düsen***aber welche???
will hier deinen Thread nicht hijacken,aber ich hab doch mal eine Frage zu der Düsengröße...
soweit ich mit der Thematik vertraut bin hat man doch ab einer gewissen Düsengröße das Problem,daß man den Duty Cycle nicht endlos lang verkleinern kann z.B. im Leerlauf... ich mein,wenn die ECU eine Öffnungszeit von ein paar ms berechnet hat und trotzdem kommt noch immer zuviel Sprit durch die Düsen aufgrund der Größe... Hoffe du verstehst was ich meine ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ich weis schon Uwe was ´du meinst.
Denk aber mal das bei 720ccm Düsen der Leerlauf noch nicht so drunter leiden wird. Bin mir halt nicht sicher ob ich mit meinen 550er Düsen noch hin komme.... Deswegen diese Frage. Den Duty Cycle zeigts mir ja graphisch am HKS IPM an....
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
So...hab grad mal n bissel geforscht!
Andere Frage an die forum Spezis: Kann ich 680er Düsen verbauen im zusammenhang mit nem VPC Chip für die MK4 auf 680ccm Düsen und dem F-CON mit implantierten Chip für VPC Nutzung..? Theoretisch sollte das doch gehn...denn der Chip im F-CON is ja nur noch dafür da das das F-CON weis das dass VPC noch dran hängt... Die Gemischbildung müsste eigendlich dann das VPC mit dem integrierten PROM übernehmen..?!
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
@Jailbird
Hast du schonmal über eine Stand-Alone ECU nachgedacht? AEM, Megasquirt, Wolf, MoTec usw. ?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Von Denso gibt es Plug & Play 650er und 800er Düsen. Wenn du die nirgendwo bekommst, kann ich die evtl. auch besorgen. Musste einfach mal anfragen.
![]() |