![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
toylackos lackierungen
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder was toylacko so lackt. Unter anderem einen kleinen Umbau von nem Opel Speedster mit geänderter Karosse.(Front, Heck und alle Kanten und Sicken wurden geglättet) Qualität wird das nächste mal besser. 100 KB sind halt a bissle wenig Geändert von toylacko (20.01.2007 um 23:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: toylackos lackierungen
ich gelobe Besserung. Muss Sie aber immer in der höchsten Auflösung fotografieren zwecks dem Werbefritze.
Werd aber in Zukunft immer zusätzlich welche in kleinerer Auflösung machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
lade dir den jpegresampler runter, ist ein einfaches programm und man kann auch alle bilder in einem ordner gleichzeitig verkleinern.
link mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Fotos in größter Auflösung machen und dann bei Bedarf fürs I-Net verkleinern. (ImageResize)
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Fachfrage an den Lackierer:
Ich möchte auf meiner Supra einen gelben Unilack haben. Der soll aus 1 Schicht Farbe und 1 Schicht Klarlack bestehen (alles auf Lösungsmittelbasis). Nun sagte mir der Lackierer, dass es Unilacke gibt, die grundsätzlich aus 2 Schichten bestehen, wobei der Klarlack sofort auf die Farbe kommt. Wenn ich aber z.B. das alte 541 Gelb von Toyota haben möchte, kann man dort wohl nicht gleich den Klarlack drauf machen, sondern muss die Farbe erst aushärten lassen und dann anschleifen, bevor der Klarlack drauf kann. Den Aufpreis für diese etwas umständliche Prozedur würde ich ja zahlen, nur hat mich der Lackierer verwirrt, indem er meinte, dass die extra Schicht Klarlack das 541 Toyota Gelb nicht mehr glänzen lassen würde. Der Lack würde nur härter. Ich dachte immer: Je mehr Schichten Klarlack, desto mehr glänzt/spiegelt der Lack???
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man kann auf den normalen Lack auch sofort Klarlack spritzen (nass in nass) Ich empfehle aber auch die Prozedur erst gelb dann trocknen dann Klarlack. Härter wird er dadurch nicht! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Gut zu wissen. Mein eigentliches Problem ist damit aber noch nicht gelöst.
![]() Was sieht besser aus? So ein kräftiges, warmes Gelb aus den 70er oder 80er Jahren wie z.B. 541 mit extra Klarlack. Oder ein modernes Gelb z.B. Crono Gelb vom Seat Ibiza/Leon oder Sprint Gelb vom Skoda Octavia RS ??? Was nehm ich nur? Mit den modernen Farben sieht die supra frisch aus. Das Gelb ist allerding eher unauffällig. Die alten Gelbtöne sind spektakulärer, allerdings sieht die Supra damit auch so alt aus, wie sie ist. Die Qual der Wahl... Hätte mich schon Freitag entscheiden müssen und habe es noch bis Dienstag aufschieben können. Ich lasse eben nur 1 Mal in 20 Jahren lackieren ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wie heißt die Farbe von dem Gelben Anhänger?
Schade das Fotos immer so täuschen, auf den ersten beiden Bildern sieht's viel kälter aus als auf den letzten beiden.
![]() |
#10 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
eines Tages wirst Du vielleicht froh sein darüber. Die Wirkung sollte halt zum Alter passen, damit das Bild stimmig ist, grade wenn man so langsam die Schwelle zum Youngtimer überschreitet.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hiernochmal in hoffentlich besserer Qualität:
Geändert von toylacko (02.09.2008 um 16:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Da hast wohl Recht. Das Hobby zum Beruf machen hat schon was für sich.
Die Lambo Farbe ist kein Problem bekommst Du bei jedem Lackhersteller unter Angabe des Farbcodes. Falls Dir aber mal eine Farbe ganz besonders gefällt gibt es auch ein schönes Gerät das sich GENIUS nennt das wird auf den Lack aufgesetzt und es misst die Farbe und spuckt Dir sogar die Mischformel aus. Kein Spass, hab ich oft im Einsatz. |
![]() |
![]() |