Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 17:35   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ich versteh nicht, was ihr alle mit den Turbos habt.
o.k. ich hab noch Serie, unbehandelt.

Aber heutzutage, mit der heutigen Technik, muss es doch Möglich sein, Turbos mit der selben Größe, oder sollte ich sagen Kleinheit? oder geringförmig größer, zu erhalten, die ein deutliches mehr an Leistung bieten.

Damals, das war "old school Technologie"

Heute sind wir doch weiter; einerseits, was die optimalsten Schaufelformen sind, dann die Lager, und dann das Material, und was weiß ich noch.

Es müssen doch nicht immer solche Monster Turbos sein.

Mir würde ein Turbo Spaß machen, der bereits im unteren Drehzahlbereich einsetzt, find ich spritziger, macht mehr Spaß;
fahre ja meistens in der Stadt, und da kann ich nicht erst aufdrehen, auf Touren kommen (also in die höheren Drehzahlen erst hochkriechen), damit der Spaß erst beginnt.
Sicher, im Dynotest würd ich nicht an die Drehzahlmonster rankommen, aber für trotzdem gute Werte muß ein neuartiger, spritziger Turbo auch reichen.

Leider hab ich den noch nicht gefunden.

Ich möcht gern mein Servo-zeug beibehalten.
Aber ich will ja später mal nur bis vielleicht 400 PS, o.k., so 350 bis 400 PS
Aber Spaß-PS auch im unteren Drehzahlbereich!!!!

Und nicht ewig viel Druck, schön, wenn mit unter einem Bar das alles machbar wäre.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:40   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ich kann dich schon verstehen..aber..es gibt halt keine Turbos in der selbigen Grösse die das erreichen könnten..ausser..man würde einen Lader mit VTG finden der passen würde..aber das is auch nich so einfach.
Variable Turbinengeometrie wurde deshalb ja eingesetzt...Leistung schon im unteren Bereich und nach oben hin auch noch Reserven...
Was für dich wohl am besten geeignet wäre, das wär ein CT26 60-1 Upgrade.
Ich sags so wies is...der ist nicht ganz verkehrt..is auch mit nem Serien CT26 absolut nicht zu vergleichen.
Ich hab mich halt für was anderes nun entschieden da ich etwas höher gehen möchte...ist zwar sehr viel Arbeit aber ich hab ja Zeit..hab ja keine Jagdwurst gefuttert....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:43   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du auch noch nen Super guten CT26 60-1 rumliegen.

bei mir gibts zur Zeit wieder viel Eiweiß zu futtern, und das muss auf die Strasse..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:45   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ich hatte einen..er ist schon verkauft...die Dinger setzen eben keinen Staub an....
Der 60-1 läuft auch mit 1,4 bis 1,6 Bar....das is schon ordentlich..also ich war sehr zufrieden damit...der Unterschied is extrem merklich....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:52   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Bekommen tut man nen neuen ab 675 Dollar....mit ein bischen Glück und Massel hab ich in den nächsten Wochen noch einen...sogar mit 11° geklippten Abgasrad..also n bissel besser noch im Ansprechverhalten....naja..ma gucken...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:57   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Der sieht dann so aus von der Abgasseite:

__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:46   #7
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Turbo-Geplänkel

Und wo gibts den SP61GT? oder muß man den per zufall bei ebay finden?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:54   #8
gaijin09
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gaijin09
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Ungarn, Mosonszentmiklos
Beiträge: 1.372
iTrader-Bewertung: (14)
gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Zitat:
Zitat von emuel Beitrag anzeigen
Und wo gibts den SP61GT? oder muß man den per zufall bei ebay finden?
z.B. hier
__________________
Laci

gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:37   #9
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Der Upgrade von Mike sieht für mich auch interessant aus...........

Sammelbestellung für nen turbo....*fg*
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:57   #10
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Wir sollten wirklich mal anfragen, was da preislich so geht...
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:08   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

bei so einem upgrade? oder beim SP61GT?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:14   #12
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Von dem SP-Dingsbums weiss ich nichts.
Mein Turbo ist am Ende und ich will mehr Schub.
Sollte aber PnP sein.
Ob das mit dem SP... geht weiss ich nicht...
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:33   #13
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

SP61GT is PnP... gibts mittlerweile auch kugelgelagert...SP61GTBB...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:49   #14
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Gibt es da schon Lagzeiterfahrungswerte mit den Kugelgelagerten Ladern?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:50   #15
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

also ich hab noch nix gelesen... anscheinend haben die so elendslange lieferzeiten...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain