![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
Ich versteh nicht, was ihr alle mit den Turbos habt.
o.k. ich hab noch Serie, unbehandelt. Aber heutzutage, mit der heutigen Technik, muss es doch Möglich sein, Turbos mit der selben Größe, oder sollte ich sagen Kleinheit? oder geringförmig größer, zu erhalten, die ein deutliches mehr an Leistung bieten. Damals, das war "old school Technologie" Heute sind wir doch weiter; einerseits, was die optimalsten Schaufelformen sind, dann die Lager, und dann das Material, und was weiß ich noch. Es müssen doch nicht immer solche Monster Turbos sein. Mir würde ein Turbo Spaß machen, der bereits im unteren Drehzahlbereich einsetzt, find ich spritziger, macht mehr Spaß; fahre ja meistens in der Stadt, und da kann ich nicht erst aufdrehen, auf Touren kommen (also in die höheren Drehzahlen erst hochkriechen), damit der Spaß erst beginnt. Sicher, im Dynotest würd ich nicht an die Drehzahlmonster rankommen, aber für trotzdem gute Werte muß ein neuartiger, spritziger Turbo auch reichen. Leider hab ich den noch nicht gefunden. Ich möcht gern mein Servo-zeug beibehalten. Aber ich will ja später mal nur bis vielleicht 400 PS, o.k., so 350 bis 400 PS Aber Spaß-PS auch im unteren Drehzahlbereich!!!! Und nicht ewig viel Druck, schön, wenn mit unter einem Bar das alles machbar wäre.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
Ich kann dich schon verstehen..aber..es gibt halt keine Turbos in der selbigen Grösse die das erreichen könnten..ausser..man würde einen Lader mit VTG finden der passen würde..aber das is auch nich so einfach.
Variable Turbinengeometrie wurde deshalb ja eingesetzt...Leistung schon im unteren Bereich und nach oben hin auch noch Reserven... Was für dich wohl am besten geeignet wäre, das wär ein CT26 60-1 Upgrade. Ich sags so wies is...der ist nicht ganz verkehrt..is auch mit nem Serien CT26 absolut nicht zu vergleichen. Ich hab mich halt für was anderes nun entschieden da ich etwas höher gehen möchte...ist zwar sehr viel Arbeit aber ich hab ja Zeit..hab ja keine Jagdwurst gefuttert....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du auch noch nen Super guten CT26 60-1 rumliegen.
bei mir gibts zur Zeit wieder viel Eiweiß zu futtern, und das muss auf die Strasse..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
Ich hatte einen..er ist schon verkauft...die Dinger setzen eben keinen Staub an....
Der 60-1 läuft auch mit 1,4 bis 1,6 Bar....das is schon ordentlich..also ich war sehr zufrieden damit...der Unterschied is extrem merklich....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
Bekommen tut man nen neuen ab 675 Dollar....mit ein bischen Glück und Massel hab ich in den nächsten Wochen noch einen...sogar mit 11° geklippten Abgasrad..also n bissel besser noch im Ansprechverhalten....naja..ma gucken...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Beiträge: n/a
|
AW: Turbo-Geplänkel
Und wo gibts den SP61GT? oder muß man den per zufall bei ebay finden?
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-Geplänkel
Von dem SP-Dingsbums weiss ich nichts.
Mein Turbo ist am Ende und ich will mehr Schub. Sollte aber PnP sein. Ob das mit dem SP... geht weiss ich nicht...
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-Geplänkel
SP61GT is PnP... gibts mittlerweile auch kugelgelagert...SP61GTBB...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-Geplänkel
also ich hab noch nix gelesen... anscheinend haben die so elendslange lieferzeiten...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo zieht ÖL | Supa-T-Supra | Technik | 5 | 20.04.2006 17:12 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 07:54 |
Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 10:37 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |