![]() |
|
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
AW: Kohlefilter
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() bei neueren modellen ist das ding übrigends in der nähe bzw am tank verbaut! wer also vorhat das ding zwar aus dem motorraum rauszubekommen aber es nicht wegschmeissen will kann da ja mal drüber nachdenken! weiss nur nicht ob das noch mit so langen leitungen funktioniert! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das funktioniert, bei manchen Autos ist der im vorderen Kotflügel verbaut (da wäre bei uns auch noch Platz
![]() Und bei älteren Autos oder Rennwagen gibts auch keine Kohlefilter sondern einfach Tankentlüftungsventile zum Druckausgleich (bzw. Verschluß bei Überschlag). Das das nun besonders explosionsgefährdet ist würd ich nicht sagen. Die Kohlefilter sind aber umweltschonender, ich glaube die leichten Kohlenwasserstoffe sind´ da wenn ich mich recht erinnere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
der kohlefilter wird alles ansichreissen, was da rauskommt, deswegen stinkt es vermutlich auch nicht, wenn man den ausgangsschlauch abzieht. theoretisch sollte da nur luft rauskommen, wenn er nicht verbraucht ist. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn er denn unbedingt drin bleiben soll, geht auch ein kleinerer aus dem VW Regal, falls es um den Platz geht.
Von Spritleitungen im Kotibereich, rate ich mal ab....
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ne im Ernst, ohne Aktivkohlefilter kein TÜV und Spritleitungen gehen da auch nicht ran sondern nur der Überdruck zum Tank, da kommen also die Dämpfe raus sie auch Brennbar sind, zwar vielleicht nicht in allzuhoher Konzentration aber dennoch. Der Calibra hatte den Behälter im rechten Kotflügen und auch nen Kg Leichter aber Anschlüsse muss man anpassen vom Durchmesser. Der Originalbehälter da neben der Downpipe vom Supra ist natürlich absolut fürn Arsch, zwar trifft mich eher der Blitz beim Schweißen als wenn da was Passieren sollte aber zum Schrauben am Turbo ist der da voll im Weg.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Bau einfach Adapterrohre, welche gebördelt sind dazwischen und gut ist.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |