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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Abend
ich wollte mal nachfragen ob hier Leute schon mehrere Erfahrungen machen konnten und diese vielleicht weiter geben würden... Undzwar möchte ich mir gerne eine Ladedruck, Öldruck und Öltempanzeige von der Firma Defi zulegen. Diese sind aber elektronisch... Ist das besser als die normalen anzeigen die über ein T Stück angebracht werden. (Habe ich derzeit auch noch (Ladedruck)). Welche PRO und CONTRA Argumente gibt es für mechanische und elektronische Anzeigen. Und wie bzw. baut man die elektronischen Anzeigen ein. Also wo werden sie angeschlossen? ![]() Mfg David |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Einbau ist an sich wie bei ner mechanischen Anzeige, nur dass du eben zu dem Sensor gehst anstatt direkt in die Anzeige. Das spart ne Menge weg und etwas fummelei.
Pro machanisch: - günstiger - das wars ![]() Pro elektr. - extrem genau (wenn Marke) - brauchst keinen Ladedruckschlauch (bspw.) bis zur Anzeige legen Nachteil is natürlich der Preis. Aber da gibts sooooo tolle Spielereien an den Teilen (siehe peak&hold Funktion ![]()
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Nein, du wirst keinen simpelen Boost Controller mit ner Abgastemperatur- oder Öltemperaturanzeige finden...
![]() Abgesehen von so hightech standalone Geräten wie AEM EMS und co. Ladedruck können aber fast alle modernen BCs anzeigen, ja.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Ok, von Abgas temp war aber auch nicht die rede ;-)
Hat eigendlich schoneinmal jemand versucht die Lüftungsaustritte in der mitte zu entfernen und da instrumente einzubauen ??? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Hat eigendlich schoneinmal jemand versucht die Lüftungsaustritte in der mitte zu entfernen und da instrumente einzubauen ???[/quote]
jap.......geht sogar ganz gut!!! ![]()
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#7 |
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Hallo
also werden die Anzeigen praktisch auch über ein T Stück angebracht und anschliessend wird da ein Sensor angebracht welcher dann mit den Anzeigen ansich verbunden wird.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also garnicht mal so schwer ![]() Aber ob die Sensoren bei den Anzeigen schon dabei sind? Die elektronischen sind also besser... die Spielereien sind mir auch schon wichtig ^^ Ich möchte mir gerne die kaufen wie bei diesem Toyota AE 86 http://team-rice.org/seanmunky.wmv sind zwar teuer, haben aber Qualität, sehen genial aus und es macht spass dass Auto jeden Tag anzumachen ^^... Danke für eure Comments... Ich habe hier eine Person schon angeschrieben die Teile Importiert ob er auch an diese Anzeigen dran kommt. Wenn mir jemand helfen könnte bitte anschreiben danke... Mfg David |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Control Unit ist bei Greddy auch dabei.
DEFI und co. sind ja bissi anders aufgebaut vom System her.
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Zitat:
Feine sache, hast zufällig die maße notiert bzw skizen etc zum nachbauen??? Du wolltest mir da nochmal bestellnummern raussuchen ;-) |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Maße und Skizze hab ich nu net davon gemacht....
Wird alles unspektakulär vor Ort entschieden....hab das genau so mit dem EVC dem TT und dem VPC mit GCC so gehandhabt. Is halt immer n bissel aufwändig und man sollte sich dafür ne Menge Zeit nehmen.... Die Lüftungsdüsen in der Mitte mussten für das Zeitronix Breitbandlambdakit weichen...woanders nix Platz mehr... Wegen den Klimadichtringen war des...gelle...? tu mich denne glei mal drum betun....
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Zitat:
Links und rechts ![]() Sind sogar die genannten Anzeigen von Defi mit den Control Unit ![]() ![]() ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
alles Klar......scheiss Alzheimer!
guck glei mal nach....
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#15 |
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AW: Erfahrungen mit Anzeigegeräten....
Bei Defi und co. baruchts nur ein Control Unit. An dem Laufen alle signale vom Motor wie Ladedruck, Temp, EGT, etc zusammen. Von dort geht 1 Kabel (3 Adrig) von einer Anzeige zur anderen. Bei den Greddys hast du ein bischen mehr Kabelsalat, da jede Anzeige ne Unit hat. Den Hold/Peak wert kann über die Unit gesteuert werden. Ich hab bei mir die Apexi verbaut. Kostet eifach ein sch*** Geld. Bei den Greddys fährst du günstiger.
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