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#1 |
ex "suprafun"
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bremse hilfe
sagt mal wenn ich meine bremse trete kann ich das pedal fast durchtreten, nun hab ich schon mit nem richtigen gerät entlüften lassen aber es hat nichts geholfen wenn ich einmal pumpe is das pedal wie es sein soll, hat einer nen tip was es ist? ich denke hauptbremszylinder is im arsch aber bin mir nicht sicher. wenn es der is der kostet beo toyo schlappe 330€ und bei d&w repair 160€ nun is die frage was man nehmen sollte.
gruß normen
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremse hilfe
Ob es der Hauptbremszylinder ist, mag ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber für den gibt es auch Reparatursätze für ca. 60 Euro.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#3 |
[NSH]Chefkoch
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AW: bremse hilfe
tritt die bremse mal langsam durch.
also mit leichten druck immer weiter draufdrücken, wenn du dann irgendwan ( 1-2 min.) an der verkleidung bist, und kaum gegendruck verspürst, dann ist der Hauptbremszyl. definitiv in Arsch. Gruß, TF |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: bremse hilfe
So isses meistens... auf jeden fall von toyota keinen neuen anschwatzen lassen, und statt dessen den rep-satz kaufen. auch wenn die oft erstmal blöd tun (was sie meistens auch sind) und sagen "rep-satz?-gibts nicht".
Da sind alle gummis, dichtungen und manschetten die im bremszylinder enthalten sind bei. der ist anschließend wie neu.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
ex "suprafun"
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AW: bremse hilfe
danke. man lernt hier immer wieder dazu. hat einer von euch ne nummer für den rep. satz sonst bekommen die das bei uns hier im toyoautohaus nich hin.
normen
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremse hilfe
Laut EPC 2003: (müsste der Händler im neuen damit finden können)
bis '90: 04493-14120 04493-14131 (C,EUR,W) ab '90: 04493-24030 04493-14140 (W) Ohne Gewähr. Welche davon aber jetzt auf deine passt, muss dann mit Fgst.Nr. nachgeschaut werden...
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![]() Geändert von Flatti (11.08.2006 um 16:19 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremse hilfe
Meine erfahrungen mit einigen Bremsentlüftungen ist,
Die entlüftergeräte bzw wechselgeräte sind nicht immer dazu in der lage die luft rauszubekommen. Vor allem bei älteren Fahrzeugen, da hilft dann nur die alte methode. Behälter ganz auffüllen, einer im auto, Ventil zu, der im auto Pumpt mal ordentlich druck auf und hält diesen dann, dann geht der unten bei und macht das Ventil auf und gleich wieder zu. Das ein paarmal und die Luft ist raus. Obs hier so ist weiss ich allerdings nicht. |
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#8 |
ex "suprafun"
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AW: bremse hilfe
so leute hauptbremszylinder gewechselt aber problem besteht weiterhin. also das pedal sagt nach und wenn man ein zweites mal pump is voller druck da so wie es sein müßte. hat einer ne ahnung was es noch sein könnte?
gruß normen
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#10 | |
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AW: bremse hilfe
Zitat:
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#11 |
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AW: bremse hilfe
@ supra-normen:
wie haste denn die Bremsanlage nach dem Wechsel des HBZ entlüftet? Manuell nach russischer Tradition oder mit einem richtigen Entlüftergerät? Hast du dir mal die Bremssättel angeschaut...? Ev. Manschette defekt und oder am Kolben Rostfraßstellen? Wenn du mal manuell mit Fuß entlüftet hast, kann es möglich sein das du Luft mit in den ABS Regelblock mit eingepumpt hast. Die bekommt man dann aber nicht mehr so schnell raus...auch nich mit nem richtigen Entlüftergerät. Es sei denn man benutzt nen kleinen Trick dazu. Nissan z.B. hat an seinen ABS Regelblöcken immer 2 zusätzliche Entlüfterventile mit drauf sitzen.....
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremse hilfe
Wenns irgendwo undicht is, braucht er ja nur immer wieder wie son irrer die auf die Bremse latschen, wos tropft is dann der fehler.
Versuchs Trotzdem mal so wie ich es weiter oben beschrieben hatte, so hätte es auch beim Audi 200 gefunzt. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremse hilfe
Na das muss nicht unbedingt sein....die Manschette liegt mitunter manchmal so straff am Kolben an das sie die Flüssigkeit erstmal zurückhält und man meinen könnte es sei dicht!
siehe Radbremszylinder anderer Fahrzeuge mit Trommelbremse.
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