Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 18:51   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einstellung VPC und GCC

Was sind so eure besten Einstellungen vom VPC und vom GCC wo man sagen kann das der Wagen vernünftig läuft.
Würde mich mal sehr interessieren!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:29   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Heyho Knastvogel


Kann man nicht pauschal sagen, da bei jedem Wagen das Setup individuell ist (Ladedruck, LLK, Turbo, Auspuff, Einspritzdüsen blablabla)...

Stell einfach VPC auf 0 (und bau den richtigen Chip für deine Düsengröße ein ) und GCC ebenfalls auf 0 (geht beim GCC 1 leider nur während der Fahrt, GCC 2 ist da besser).

Dann anhand deiner EGT abstimmen auf gewünschten Ladedruck und Abgastemperatur.

Mit VPC und GCC auf 0 haste schon nen fein runden Leerlauf und keine Aussetzer oder ähnliches, zumindest bei mir.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 11:45   #3
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde um das GCC abzustimmen ist ne Wideband schon sinnvoll. Bzw. mindestens ne Anzeige für die Narrowband Sonde.

Oder auf dem Prüfstand, wenn man das Geld dafür hat
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:07   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Stimmt schon, ist halt recht fein das GCC (2% Schritte).

Aber für ne grobe Abstimmung reichts

Son Prüfstand wie bei EDS in Marl mit Lambdaausdruck wäre natürlich perfekt... da fährste 3 mal und hasts perfekt eingestellt
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 11:01   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
...Stell einfach VPC auf 0 (und bau den richtigen Chip für deine Düsengröße ein ) und GCC ebenfalls auf 0 (geht beim GCC 1 leider nur während der Fahrt, GCC 2 ist da besser). ...
.
Die Frage nach den GCC-Varianten

Was ist das GCC (I) ?

Das GCC II hat 6 Drehzahlbereiche, und einstellen kann man nur mittels Schraubendreher

GCC III hat 5 Drehzahlbereiche, und dafür Push-Knöpfe (so wie das EVC, der Push Kopf für manuelle Einstellung), welche eine Komfortablere Einstellung erlauben

Ich vermute, dass das urspr. GCC (damals gab es ja die Bezeichnung "I" noch nicht, erst die Nachfolgermodelle wurden mit > "I" bezeichnet) und das GCC II optisch baugleich sind. Oder?
Doch wie unterscheiden sie sich?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:34   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
In dem Fall meine ich mit GCC1 das "GCC II" und mit GCC2 das "GCC III" mit den Drehknöppen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:40   #7
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Hat die Verwirrung nen Grund?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:58   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Naja, für mich ist das erste GCC das GCC und der Nachfolger GCC2... keine Ahnung warum HKS da nun GCC3 draus macht. Habe bis auf "GCC II" und "GCC III" noch keine weiteren GCCs entdeckt. Scheint ne interne Logik zu sein

Also hier nochmal zur Aufklärung:

"Mein" GCC = HKS GCC II = das hier:



"Mein" GCC 2 = HKS GCC III = das hier:

__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:42   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung VPC und GCC

Was kostet so ein Filter?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:47   #10
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung VPC und GCC

.....is da tatsächlich ein Filterchen oder eher doch ein Pulsationsdämpfer oder beides?......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hks Vpc supramkIII Biete 4 02.04.2006 11:13
Gcc supramkIII Biete 1 01.04.2006 20:56
VPC + GCC + PFC Fcon + 550er Düsen ( Lucas ) supramkIII Biete 9 30.12.2005 18:40
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
VPC + F-CON SUCHE DEN ODER DIE CHIP´s Fantic SupraSport Europe 3 05.05.2004 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain