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23.05.2006, 00:56 | #1 |
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Vollgas Problem / Kickdown?
so - zur abwechslung hab ich auch mal ein problem
also motor wurde umgebaut auf FFIM + alle Kühler neu + großer LLK ... soweit so gut, läuft auch. Fahrzeug = Automatik... Problem: im 1. und 2. Gang (also L und 2) dreht das Teil perfekt hoch, Beschleunigung TOP.... sobald man auf D schaltet ist sense mit hochdrehen. Das Ding schaltet VIEL zu früh - die maximale Drehzahl ~3000 U/min... mir kommt auch vor, dass er den 1. NIE einlegt... aus dem Stand: einfach zum einschlafen... Ich hab auf der Autobahnausfahrt geschaut: Beschleunigung von 100 auf 130 sind gradmal 300 U/min Unterschied... also ists der letzte Gang? 2. Problem (was wohl damit zusammenhängt): Kickdown funktioniert überhaupt nicht - weder in L und 2, noch in D ... garnix... woran könnte das liegen? Alle Temp-Werte (Öl, Wasser, EGT) ok - Ladedruck im 1. und 2. auch TOP (0,83 bar... problemlos) - maximaler LD im D -> ~0,5 ... danke! |
23.05.2006, 03:03 | #3 |
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hm... gute frage ... das kann ich schlecht testen... da müsst ich über 200 beschleunigen... und da er das ab 80 in der 4. macht ... naja, weißt eh
aber ich schau mal ... danke ... welche sicherung wars? |
23.05.2006, 09:02 | #4 |
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Schaltet sie denn überhaupt, wenn Du am wählhebel nix veränderst? Klingt für mich nach Totalausfall der Getriebe - ECU, ECT-Sicherung durch oder die Stecker zum Getriebe ab?
greetz Rajko Geändert von bax (23.05.2006 um 09:36 Uhr). |
23.05.2006, 12:04 | #5 |
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ich geh jetzt gleichmal sicherungen checken .... stecker getriebe? wo?
hm... ich find keine AT-Sicherung ? ... wo soll die sein? laut TSRM ist die ECT ECU an der DOME? und die ist ganz ... Geändert von Matce (23.05.2006 um 12:37 Uhr). |
23.05.2006, 12:29 | #6 |
Registrierter Benutzer
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Stecker zum Getriebe hängen unter der Ansaugbrücke rum, im Bereich Feuerwand / Getriebetunnel.
Sicherung war Quatsch, das ECT hängt mit an der Dome-Fuse, dann würde einiges mehr nicht mehr gehen... greetz Rajko |
23.05.2006, 17:34 | #7 | |
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FC 51 kommt, wenn während des auslesens der IDL-Kontakt, der die geschlossene DK signalisiert nicht anliegt. Weiter muß die Klima aus sein und der Wählhebel auf N oder P stehen. Die 51 ist in dem Sinn kein Fehlercode, er ist dazu gedacht, die Signale der 3 Sachen zu prüfen, ob die bei der ECU ankommen. FC 51 liegt auch nur so lange an, bis alle 3 Schalter in Ihren Normalstellungen sind, er muß nicht resetet werden.
Zitat:
greetz Rajko |
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23.05.2006, 17:49 | #8 | |
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Zitat:
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment |
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