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#1 |
Registrierter Benutzer
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Vollgas Problem / Kickdown?
so - zur abwechslung hab ich auch mal ein problem
![]() also motor wurde umgebaut auf FFIM + alle Kühler neu + großer LLK ... soweit so gut, läuft auch. Fahrzeug = Automatik... Problem: im 1. und 2. Gang (also L und 2) dreht das Teil perfekt hoch, Beschleunigung TOP.... sobald man auf D schaltet ist sense mit hochdrehen. Das Ding schaltet VIEL zu früh - die maximale Drehzahl ~3000 U/min... mir kommt auch vor, dass er den 1. NIE einlegt... aus dem Stand: einfach zum einschlafen... Ich hab auf der Autobahnausfahrt geschaut: Beschleunigung von 100 auf 130 sind gradmal 300 U/min Unterschied... also ists der letzte Gang? 2. Problem (was wohl damit zusammenhängt): Kickdown funktioniert überhaupt nicht - weder in L und 2, noch in D ... garnix... woran könnte das liegen? Alle Temp-Werte (Öl, Wasser, EGT) ok - Ladedruck im 1. und 2. auch TOP (0,83 bar... problemlos) - maximaler LD im D -> ~0,5 ... danke! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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hm... gute frage ... das kann ich schlecht testen... da müsst ich über 200 beschleunigen... und da er das ab 80 in der 4. macht ... naja, weißt eh
![]() aber ich schau mal ... danke ... welche sicherung wars? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Schaltet sie denn überhaupt, wenn Du am wählhebel nix veränderst? Klingt für mich nach Totalausfall der Getriebe - ECU, ECT-Sicherung durch oder die Stecker zum Getriebe ab?
greetz Rajko Geändert von bax (23.05.2006 um 09:36 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ich geh jetzt gleichmal sicherungen checken .... stecker getriebe? wo?
hm... ich find keine AT-Sicherung ? ... wo soll die sein? laut TSRM ist die ECT ECU an der DOME? und die ist ganz ... Geändert von Matce (23.05.2006 um 12:37 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Stecker zum Getriebe hängen unter der Ansaugbrücke rum, im Bereich Feuerwand / Getriebetunnel.
Sicherung war Quatsch, das ECT hängt mit an der Dome-Fuse, dann würde einiges mehr nicht mehr gehen... greetz Rajko |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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FC 51 kommt, wenn während des auslesens der IDL-Kontakt, der die geschlossene DK signalisiert nicht anliegt. Weiter muß die Klima aus sein und der Wählhebel auf N oder P stehen. Die 51 ist in dem Sinn kein Fehlercode, er ist dazu gedacht, die Signale der 3 Sachen zu prüfen, ob die bei der ECU ankommen. FC 51 liegt auch nur so lange an, bis alle 3 Schalter in Ihren Normalstellungen sind, er muß nicht resetet werden.
Zitat:
![]() ![]() greetz Rajko |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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