![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Spritverbrauch-Wieviel "schlucken" eure Ladies?
Hallo Leutz! Habe hier schon von 10,5l/100km gelesen. Das hab ich bisjetzt nur 1mal geschafft-auf ner Autobahnlangstrecke fuhr ich zw. 120und140km/h und hatte bei halber Tankanzeige 360km hinter mir. Ansonsten kann ich so schonend fahren wie ich will, es sind mind. 11l pro 100km. War mit 0W40 Öl. Werkstatt hatte mal 0W30 rein, warens mind. 12l. Jetzt mit 10W60 weiß ich noch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Welche Werkstatt macht 0w Öl rein und dann noch 30iger? Meine Werkstatt streikt schon beim 5w Öl, die wollten mich hängen als ich mal so nebenbei anfragte! Nur 10w meinten sie, sonst soll ich wo anders hinfahren! willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() 10,5 schafft nicht jeder je mehr Kompression desto sparsamer unter 10,5 brauchst schon nen ziemlich guten Motor. Nach oben bekommt man auch über 20 druch auf der Autobahn mit ner Serien MK3. Ist alles im normalen bereich bei dir. ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Warst bissl schneller
![]() Beipflichte hab schon geschaut ob es irgendwo als Motorradöl 20W 80 oder so gibt. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hatte schon, ob ihrs glaubt oder nicht, 8,9 l/100 mit meiner damals noch stock Supra.
Zu Erklärung: Ich bin jeden WE von Mai bis Oktober 2004 nach Bochum gefahren (165 km, davon ca. 150 km Autobahn) um meinen Bruder zu besuchen, der dort nach einem sehr schweren Autounfall im Krankenhaus lag. Da habe ich es 2 oder 3 mal echt hinbekommen, das ich sie so bei 8,9l hatte. Die ganze Strecke mit max. 120 und Tempomat. An den Tagen hatte ich aber auch keine Probleme unnötigem Bremsen/Beschleunigen. Ich konnte so durch zischen. Leider sind die Zeiten ja nun schon lange vorbei. Danach wie gewohnt 11,5l. Seit der Motorevision (mit Tuning) und dem Einfahren jetzt so zwischen 13 - 15l. ![]() ![]() Z.B. habe ich zum Carfreitag-Treffen 2006 (350 km) bei einer Durchschittsgeschwindigkeit von ca. 160 km/h nur einen Verbrauch von 12,5 l gehabt. Also auf langstrecke kann man sehr wohl gut spritsparend fahren. Aber kurzstrecke zieht die Euros aus der Tasche.
![]() |
#7 |
Mr. Off-Topic
|
hatte auch schon 8,5l/100km... aber eben AB und ich hab eben eine NT.
10,5-11,5 is so mein normaler verbrauch. bei uns ists aber auch arg bergig. ich kenn da jmd., der seine NT unter 10l fährt ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Toyohändler hat Seine auf 330PS aufgebaut und sprach nach einer Vollgasfahrt Hof-Frankfurt von 28l. Das kann man sich natürlich nicht so oft leisten-auch wenns noch so Spaß macht im Tiefflug über die Autobahn zu rasen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Eine Tankanzeige in einer Supra ist sowieso fehl am Platz! Eine Uhr die einen anzeigt wieviel Stunden oder Minuten man noch Spass hat bis zum Boxenstop wäre besser!
willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hatte schon 2mal bei Vollgasfahrten auf der Autobahn bei 280km nur noch die Reserve drin. Und das mit ner Stock-Supra. Hab danach leider nicht vollgetankt und so kann ich den Verbrauch von mind. 20l natürlich nur schätzen. Hab jetzt ein bischen angebaut und muß mal sehen wie hoch der Verbrauch jetzt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
mit ner stock-supra sind 10 l bis 20 liter drin. rentnerfahrweise 10 liter, erbarmungslos vollgas wos geht 20 liter. Das verschiebt sich mit tuningmaßnahmen netürlich nach oben hin.
![]() |